Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Amelius

QOL-CSS-Update

https://www.w3schools.com/howto/howto_js_sticky_header.asp
Sticky Table Headers und Menüs an verschiedenen Stellen.
Zum Beispiel Markthalle, Gildenverkaufslog ect.




Doppelhammer

Wenn die Stadtverwaltung uns in ein Kampfgebiet schickt, wird dieses im Text als Fettdruck hervorgehoben.
Ich begrüße das sehr, weil ich den Auftrag so schneller erfassen kann.

Es wäre toll, wenn bei Aufträgen zur Seelenerforschung die entsprechende Kreatur in gleicher Weise fett hervorgehoben werden könnte.

Sal_ad_Dim

Zitat von: Doppelhammer am 23. September 2022, 08:51:33
Wenn die Stadtverwaltung uns in ein Kampfgebiet schickt, wird dieses im Text als Fettdruck hervorgehoben.
Ich begrüße das sehr, weil ich den Auftrag so schneller erfassen kann.
Das kennzeichnet auch einen eingebundenen Link zu dem entsprechenden Kampfgebiet, sodaß du nur das Gebiet anklicken mußt und direkt deinen Auftrag ausführen kannst
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Grotol

Fettdruck wird tatsächlich zu 99% als Anzeige für einen Link im Spiel benutzt. Wenn es also um den zweiten Hinweis zum Auftrag geht, den hier...:

Wir benötigen immer noch die Seele der Kreatur ,,Omnikron"!

...müsste man den Text anpassen und das KG erneut einfügen/verlinken:

"Omnikron", aus der Bibliothek."
"Phantom", aus dem Labor."
"Lindwurm", aus dem Wurmtunnel."
"Geisterwolf", aus dem Sumpf."

Ich schreibs nur mal auf, damit es für Xeridar leichter wird es zu copy/pasten.  ;-)

Feonir

"Spiegelwächter", aus der Spiegelhalle
"Wächter der Zeit", aus der Pyramide der Zeitalter

MajinPiccolo

Zitat von: Grotol am 26. September 2022, 10:05:16
Fettdruck wird tatsächlich zu 99% als Anzeige für einen Link im Spiel benutzt. Wenn es also um den zweiten Hinweis zum Auftrag geht, den hier...:

Wir benötigen immer noch die Seele der Kreatur ,,Omnikron"!

...müsste man den Text anpassen und das KG erneut einfügen/verlinken:

"Omnikron", aus der Bibliothek."
"Phantom", aus dem Labor."
"Lindwurm", aus dem Wurmtunnel."
"Geisterwolf", aus dem Sumpf."

Ich schreibs nur mal auf, damit es für Xeridar leichter wird es zu copy/pasten.  ;-)

Es müsste Xeri als Programmierer eigentlich ein Leichtes sein auch über die Monsternamen einen Link ins KG zu setzen und diese trotzdem beizubehalten. Dann wären die Namen fett gedruckt UND hätten eine direkte Weiterleitung ins KG. Eine separate Auflistung der KG-Namen neben den Monstern wäre damit auch nicht nötig.




Feonir

dann gibt es aber sicher spieler die das missverstehen und glauben mit einem link über den monsternamen haben sie ne 100% chance auch das richtige monster zu kriegen

Sal_ad_Dim

Zitat von: Grotol am 26. September 2022, 10:05:16
Fettdruck wird tatsächlich zu 99% als Anzeige für einen Link im Spiel benutzt. Wenn es also um den zweiten Hinweis zum Auftrag geht, den hier...:

Wir benötigen immer noch die Seele der Kreatur ,,Omnikron"!

...müsste man den Text anpassen und das KG erneut einfügen/verlinken:

"Phantom", aus dem Labor."


Ich schreibs nur mal auf, damit es für Xeridar leichter wird es zu copy/pasten.  ;-)
nööö das darf man nicht, wie sonst soll es gehn, dass einige spieler das kampfgebiet "Oper" vergeblich suchen  ;)
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Grotol

Das Suchen des richtigen KGs ist ein netter Gag am Anfang, keine Frage. Das weiss man dann nach einigen Zertis wo die zu finden sein sollen. ;-)

Galar

Erfahrungsmodifikator nach Abwesenheit wieder "resetbar" machen.

Wenn jemand den Mod schon auf das maximal möglich (also entweder auf 145 oder 55) gebracht hat, könnte eine Quest freigeschaltet werden.
Wenn man länger abwesend war und der Mod wieder bei 100 ist, kann man die Quest verwenden, um schneller auf das Ziel des vollen Mods zu kommen. (145 bzw 55).

Darf auch gerne 1 oder 2 Premiumtickets kosten!

Dazu entweder soweit gehen, bis man den Wert ohne Forschung erreicht hat (135 oder 65) oder - wenn man nett ist bis zu dem was möglich ist (145 / 55).

Alternativ kann im Rahmen der Quest einmalig +/- x auf den Erfahrungsmodifikator gegeben werden (z.B. +/- 10, +/- 15, ...). (Die "ingame" Erklärung habe ich nun absichtlich nicht geschrieben, aber es gäbe eine :D)

Freischaltekosten i.F.v EPs, Manas, Prems, etc für die erneute Freischaltung wären danach auch denkbar :)

Ich glaube das wäre eine schicke Änderung von Usern, die nach einer Abwesenheit wieder kommen und nicht 35 bzw 45 Tage mühsam wieder aufbauen möchten. Der Erfahrungsmod sollte auch schon so lange implementiert sein, dass auch alle das Maximum erreicht haben sollten. Somit wird auch kein Balancing zerstört. Premiumticket kann man sich entweder mit Echtgeld kaufen oder in der MaHa erhandeln.

Grotol

Finde ich gut und schliesse mich an mit dem Vorschlag "Rückkehr nach längerer Abwesenheit belohnen".
Das sollte in einem 1-2x pro Jahr Newsletter stehen, der per Mail zu geht, damit Leute ggf. darauf reagieren. ;-)

Was heißt "längere Abwesenheit": Für mich persönlich beginnt das frühestens bei 3 Monaten sicher aber bei 6 Monaten.

Kann man alles diskutieren in einem extra Fred, weil es mehrere Dinge dazu gäbe und man schon an den Details des Post bei Galar sieht, eben nichts kleines. ;-)

Elnek

Zeitpunkt der Gildenmonster-Verlosung:
Die höhere Gildenmonster werden ja immer in der Nacht auf Montag verlost. Wenn man so ein Monster in der Gilde hat, kann niemand die Gilde betreten. Da für uns der beste (meist der einzige) Zeitpunkt für Gildenmonster der Sonntag Abend nach dem Schreinkampf ist, haben wir immer fast eine Woche Stubenarrest, wenn wir ein Monster zugeteilt bekommen. Für uns als kleine Gilde ist das ziemlich unpraktisch.

Ich schlage deshalb vor, den Verlosungszeitpunkt zum Beispiel auf die Nacht auf Samstag zu verschieben.