Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ankündigungen / Antw:Protokoll über kleinere Änderungen
« Letzter Beitrag von Xeridar am 05. Januar 2022, 21:26:24 »
Bis Ende Januar ist in der Taverne das Spezialgetränk "Winterüberraschung" verfügbar.
2
Ankündigungen / Antw:Protokoll über kleinere Änderungen
« Letzter Beitrag von Xeridar am 05. Januar 2022, 21:05:14 »
Die Darstellung im Inventar wurde vereinheitlicht:
Ebenso wie bei den Kategorien der angezeigten Gegenstände ist nun auch in der Ansicht die aktuelle Variante farblich gekennzeichnet.
3
Ankündigungen / Antw:Protokoll über kleinere Änderungen
« Letzter Beitrag von Xeridar am 05. Januar 2022, 20:50:33 »
In der Gewebezucht ist nun für die Verwaltung der Gewebeproben auch der Monstername anklickbar.
4
Ankündigungen / Antw:Optimierung: Klickbarer Text bei Radio- und Checkboxen
« Letzter Beitrag von Xeridar am 05. Januar 2022, 20:49:59 »
In der Gewebezucht soeben eingefügt.
5
Ankündigungen / Antw:Optimierung: Klickbarer Text bei Radio- und Checkboxen
« Letzter Beitrag von timbo am 05. Januar 2022, 20:43:16 »
In den Einstellungen unter Spieleinstellungen gibt es Bereiche in denen ausgwählt werden muss was man auswählen möchte.
Da wäre es vielleicht hilfreich die Boxen etwas zu vergrößern.

Am wichtigsten fänd ich persönlich den Bereich Kampfbildschirm mit dem Unterpunkt magische Ladungen.

6
Ankündigungen / Weihnachtsgrüße
« Letzter Beitrag von Xeridar am 30. Dezember 2021, 13:27:12 »
Mich haben in der Zeit um Weihnachten herum insgesamt 31 Postkarten, Briefe und Päckchen von euch erreicht!

Vielen Dank an euch alle für die Aufmerksamkeiten, die netten Worte und die schöne Überraschung  :)

Ebenso möchte ich mich bei euch allen für die Treue zu Arthoria bedanken, die in vielen Fällen ja schon über unfassbar viele Jahre bestand hat. Ihr seid wirklich eine tolle Community!

In diesem Sinne: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und hoffe, dass ihr auch 2022 weiterhin Spaß an Arthoria haben werdet! Einige neue Inhalte werden auf jeden Fall auch wieder kommen  :)
7
Sonstiges / Antw:songs
« Letzter Beitrag von Sal_ad_Dim am 27. Dezember 2021, 18:20:35 »
8
Sonstiges / Antw:Clum Scripte
« Letzter Beitrag von Briareos am 16. Dezember 2021, 17:06:41 »
Page not found
9
Anregungen und Vorschläge / Urlaubsmodus / Attraktivität steigern
« Letzter Beitrag von Alastrobis am 05. Dezember 2021, 10:31:44 »
Zitat
Im Urlaubsmodus ist man dauerhaft beschäftigt und kann nicht in die Markthalle. Im Garten wird nicht geerntet und das Reittier wird nicht beschlagen und gefüttert. Logischerweise kann man auch nicht forschen.

Ich schlage vor, dass zur Steigerung der Attraktivität des Urlaubsmodus
  • der Urlaub auch tageweise (2 bis 28 Tage) ausgewählt werden kann
  • nach dem Urlaub erst bei Betreten des Anwesens das Gold für die Tätigkeit „Zeitarbeiter“ ausgezahlt wird
  • das Reittier gefüttert wird
  • alle zwei Tage im Garten geerntet wird
  • PREMIUM eingestellt werden kann, ob und wie der Auftrag „Erfahrungssache“ ausgeführt wird
  • PREMIUM eingestellt werden kann, ob und wie eine Forschung (Bündnisforschung / anderes Forschungsthema) durchgeführt wird

Die Goldkosten (Forschung / Erfahrungssache) und das Bereitstellen von Material (Füttern) müssen mit Aktivierung des Urlaubsmodus entrichtet werden.

10
Ankündigungen / Arthoria-Sicherheitszertifikat
« Letzter Beitrag von sereda am 21. November 2021, 13:50:58 »
Arthoria-Sicherheitszertifikat

Die aktuellen Browser verlangen von allen Anwendungen Sicherheitszertifikate, um vor Hackern und Phishing-Attacken warnen zu können.
Diese Sicherheitszertifikate müssen in bestimmten Zeiträumen erneuert werden.
Bei Arthoria muss der Austausch aus technischen Gründen immer genau zum Zeitpunkt durchgeführt werden, wenn das alte Zertifikat ausläuft.

Leider kann bei Arthoria nicht immer sichergestellt werden, dass Xeridar das auf die Minute genau machen kann.

Wenn die Gültigkeit des Zertifikates abgelaufen ist, kommt bei allen Browsern die Sicherheitswarnung, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Die Seiten von Arthoria sind deshalb nicht unsicher geworden.
Die Warnung über den Button „Erweitert“ und dann auf den angezeigten Link „weiter zu Arthoria (unsicher)“ ignoriert werden. Man sollte dies aber nur bei Arthoria anwenden (das ist keine allgemeingültige Vorgehensweise und immer mit Vorsicht durchzuführen).

Sobald das neue Zertifikat gültig ist, sollte/muss bei Firefox die Sicherheitsausnahmeregel wieder entfernt werden. Den entsprechenden Link findet man, wenn man auf das kleine Symbol vor https://arthoria.de klickt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10