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Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 03. Februar 2008, 20:30:13

Titel: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Xeridar am 03. Februar 2008, 20:30:13
Stallungen:

Zitat
In einer Stallung kann ein Reittier gehalten werden. Ein Reittier kann zwischen Stufe 1 und Stufe 5 sein und erhält Erfahrungspunkte. Um ein Reittier nutzen zu können muss sowohl der Wert ,,Abrichten" als auch die Stufe der Stallung ebenso hoch sein wie die Stufe des Reittiers.

Ein Reittier bringt folgende Vorteile:

    * Du kannst auf deinem Reittier durch die Wildnis reiten. Dabei erhält sowohl dein Tier als auch dein Charakter etwas Erfahrung und es können verschiedene Ereignisse auftreten. Dauer: (15 - Stufe Reittier) Minuten
    * Bei Überfällen bringt dich dein Tier schneller zum Ziel - eine Minute Zeitersparnis pro Stufe des Reittiers.
    * Beim Tod in einem Kampfgebiet bringt dich dein Tier zurück in die Stadt und so wirst du eine Minute pro Stufe des Reittiers schneller wiederbelebt.
    * Durch die Fütterung entsteht Tierdung, der als Dünger im eigenen Garten verwendet werden kann.
    * Ist Pflanzenkunde mindestens auf 15 können vom Tier aus Pflanzen gesucht werden - 2% Zeitersparnis beim Kräuter sammeln pro Stufe des Reittiers.
    * Ist Feilschen mindestens auf 15 kann mit Hilfe des Reittiers eine entfernte Stadt besucht werden. Die Händler dieser Stadt benötigten oftmals bestimmte Gegenstände, für die sie gut zahlen, oder haben besondere Angebote. Die Reise dauert (60 - 10*Stufe Reittier) Minuten.
    * Ist Glück mindestens auf 15 kann das eigene Reittier alle 24 Stunden an einem Rennen teilnehmen. (Einsatz: 50 Gold, Gewinnsumme: 150 Gold, Gewinnchance: (34 + Stufe Reittier)%)



Ein Reittier benötigt allerdings auch regelmäße Pflege. Einmal pro Woche benötigt ein Reittier (15+Stufe) Guljakbeeren als Futter. Wird das Tier nicht gefüttert kann es nicht genutzt werden und verliert für jeden Tag ohne Futter einige Erfahrungspunkte. Außerdem benötigt ein Reittier alle 2 Wochen 4 neue Hufeisen.



Fertigkeiten Zurücksetzen:
Der Auftrag "Andere Fertigkeiten" (ab Stufe 16) ermöglicht das Zurücksetzen aller Fertigkeiten auf den jeweils nötigen Mindestwert.
Dieser Auftrag schaltet ebenfalls den Auftrag "Wieder falsch entschieden" frei, sofern dieser bereits ausgeführt wurde. "Wieder falsch entschieden" wurde von Stufe 15 auf Stufe 20 verschoben.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: molotow am 03. Februar 2008, 20:38:17
toll seh mir das mit der stallung gleich mal an.
kann man dem pferd auch nen namen geben? ;)
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Kleinerscherzkeks am 03. Februar 2008, 21:00:06
kann man auch die spezialfähigkeit ändern ?
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Xeridar am 03. Februar 2008, 21:08:21
Im Chat gab es folgende Frage:

Frage: Kann man durch den Verlust von Erfahrung eine Stufe verlieren?
Antwort: Nein
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Killer9357 am 03. Februar 2008, 21:13:59
danke Xeri, hatte die frage gestellt.

btw super update *grins*
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Xeridar am 03. Februar 2008, 21:38:07
Ich möchte noch vor etwas warnen:


Die Spezialeffekte des Tiers, wenn eine andere Fertigkeit auf 15 oder höher ist mögen sich zwar sehr gut anhören, sind aber bestimmt nicht das absolute "Non-Plus-Ultra".
Man sollte sich sehr gut überlegen jetzt vorschnell eine bestimmte Skillung zu wählen und sich das sehr genau zu überlegen ob es wirklich lohnt für den eigenen Spielstil!
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Project am 03. Februar 2008, 22:49:43
Setzt der Fertigkeiten Auftrag auch die lvl 11 Spezialfertigkeit zurrück?

Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Nabla am 03. Februar 2008, 23:13:01
uhuuuu da ist die funktion der hufeisen :-D klingt gut
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: MisterWong am 03. Februar 2008, 23:44:18
ist ja eine ganz nette Idee dieses Reittier , auch das Hufeisen eine Verwendung finden ist nicht übel , aber das man seine Skill´s jetzt resetten muss um abrichten auf min 1 zu bekommen finde ich nicht so prall und wenn ich ca 3-4 Wochen zum Stufenaufstieg brauche ist mir der Punkt zu schade um ihn dem Ross zu geben. Besser wäre es wenn der Standardwert abrichten schon 1 wäre , damit man das Tierchen testen kann um dann zu entscheiden ob man es weiter skillen möchte oder ob Stufe 1 für einen persönlich ausreicht .
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Grotol am 03. Februar 2008, 23:48:13
da kann ich nur zustimmen auch wenn es ein Nebenskill ist wäre als Grundwert 1 wünschenswert.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Snibb am 03. Februar 2008, 23:52:50
vllt wäre es besser, aber so muss mal halt wissen ob man es riskiert nen punkt zu investieren.wenn Xeri
jetzt wirklich std wert auf 1 setzt
müsste er ein backup laden, denn sehr viele haben nun falsche entscheidung benutzt oder ne andere quest um Punkte zu resetten.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Project am 04. Februar 2008, 00:45:18
Ich denke nicht das das sooo viele sind. Den der effekt ist nice to have mehr auch nicht und das auch erst wirklich auf stufe 5 da Stufe 1 nicht so ins gewicht fällt aber 5 punkte ist auch ne ganz schöne ansage.

Will sagen das ich keine 2 k extra für den reset auftrag zusätzlich ausgeben würde
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Grotol am 04. Februar 2008, 00:51:15
Neue Fähigkeit aber gleichbleibende Punkte: kann man einen Nebenskill nicht auch anders steigern als die Hauptskills ?
Es ist doch recht heftig 1-5 Skillpunkte bei den Hauptskills einzusparen und aufs Abrichten zu bringen.

Alles 5 Stufen einen Punkt eventuell.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: OldOak am 04. Februar 2008, 06:42:06
Ich hab da mal eine Frage. Wenn ich Abrichten auf Stufe 1 hab und der Gaul steigt auf Lv 2, dann kann ich ihn nicht mehr verwenden bis ich auch ein Lv aufgestiegen bin und noch dazu Abrichten erhöhe, und so weiter ? Ist das richtig ?
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Samuel am 04. Februar 2008, 07:10:35
Deshalb wurde ja dr Komplett-reset freigeschaltet (und damit auch der 2. Fertigkeiten reset), damit die hochstufigen Spieler irgendwo ei paar Punkte abnehmen können und sie auf Abrichten tun können. Und gerade beim Reittier macht es einen riesen Unterschied ob man Wert 0 oder Wert 1 darin hat und es nutzen kann. Ich kann das Gejammer schon wieder ehrlich gesagt nicht verstehen. Aber vielleicht bin ich noch nicht hochstufig genug, um mitzujammern...

Wenn Ihr das Gold oder die Fertigkeitspunkte nicht für das Pferd verschwenden wollt, dann tut es eben nicht. Es zwingt euch ja niemand dazu eins zu haben! tz.

Was die Steigerng angeht: Xeri sagte dass das Reittier so lange auf einer niedrigeren Stufe genutzt wird (werden kann), bis ALLE Voraussetzungen für die höhere Stufe erfüllt sind (Stallungen, Abrichten und Reittier).
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Xeridar am 04. Februar 2008, 11:59:13
ZitatWenn ich Abrichten auf Stufe 1 hab und der Gaul steigt auf Lv 2, dann kann ich ihn nicht mehr verwenden bis ich auch ein Lv aufgestiegen

Dann wird das Tier weiterhin als Stufe 1 Tier genutzt. Die effektiv genutzte Stufe des Reittiers ist das Minimum aus der Stufe des Tiers, Abrichten und der Stufe der Stallung.


Abrichten wird nicht mit 1 beginnen. Der Fertigkeitenreset macht es allen Spielern möglich bei Interesse das Tier zu testen und bei nichtgefallen sogar Abrichten auf Stufe 20 wieder zu entfernen.
Außerdem gibt es jetzt schon einige, die ein Tier nutzen und Erfahrungen weitergeben können.

Gerade im Hinblick auf kommende Stufen bin ich ganz froh eine weitere Verwendung für einige Fertigkeitenpunkte gefunden zu haben und auch wenn es ein "Nebenskill" ist heißt das nicht, dass man ihn völlig kostenlos geschenkt bekommt.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Project am 04. Februar 2008, 12:04:35
Dann erklär doch bitte mal der nach dieser antwort dürstenden masse. Welcher gedanke steckt dahinter den 9 skill anders wie die 8 zuvor bei 0 statt bei 1 starten zulassen?
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Xeridar am 04. Februar 2008, 12:09:05
Der Zwang sich bewusst für ein Tier entscheiden zu müssen und es nicht völlig ohne Einsatz von Punkten nutzen zu können.

Eine andere Argumentation wäre "Jeder Magier kennt sich naturgemäß irgendwie mit Pflanzen und alten Sprachen aus. Versuchen zu Feilschen kann auch jeder, auch wenn es nicht überzeugend ist und der Händler eher lächelt. Aber mit Tieren muss man nicht zwangsläufig Erfahrung haben."
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Project am 04. Februar 2008, 12:44:23
Ok alles klar, würde hier n Closed setzten da es den anderen Frage und Antwort Threadgibt. Sollte lob oder kritik auftreten naja dafür haben wir das unterforum ;)
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: elpumuk am 04. Februar 2008, 13:14:12
ich find es gut, dass die fähigkeit mit 0 beginnt, bringt mich beim nächsten lvlup genauso wie alle anderen in eine zwickmühle. aber geht eben allen gleich. und so bleibt das reittier was besonders, für dass man sich entscheiden muss.

überlegt mal, wen wir mit 1 angefangen hätten. die 1000g hätte jeder über stufe7 wohl spätestens in 3 tagen. alle hätten reittiere und nach ein paar tagen wäre das thema durch.

so bleibt es spannend. bei mir könnte es gut sein, dass ich noch bis zum übernächsten lvlup in 2-3 monate warte bevor ich mir ein einhorn zulege.

ein kleines problem würde ich dann aber sehen wenn mein einhorn schneller levelt als ich (ab lvl20 wohl wahrscheinlich). da könnte man überlegen, das für sehr hohe lvl durch einen eigenen quest, der abrichtung erhöht, etwas zu entschärfen. ein reittier sollte dabei aber voraussetzung sein.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Project am 04. Februar 2008, 13:19:45
nö da wäreich dagegen das wäreja n zweiter skillpunkt. Außerdem ist gut möglich das diejenigen unter uns die Ressetet haben gleich mehr als 2 oder 3 punkteinvestiert haben.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: OldOak am 04. Februar 2008, 16:19:48
Für was ist die Fähigkeit "Abrichten" sonst noch gut ausser für die Bestimmung der effektiven Stufe des Reittieres ?
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Beliar am 04. Februar 2008, 16:27:10
Bin grad vom urlaub zurück und werd mit einem update überascht will ich ab jetz immmer :-D
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Grotol am 04. Februar 2008, 18:04:50
warum kann ich Abrichten nicht kaufen, wie alte sprachen ?

einfach ein paar Trainingsstunden über eine gewisse Zeit und schwuups wird man zum Pferdeflüsterer.  ;)
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: molotow am 04. Februar 2008, 20:00:34
iop Grotol, sehr gute idee. kostet dann ein par beeren, hufeisen und gold und jedes mal steigen natèrlich
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Beliar am 04. Februar 2008, 20:43:37
das wär gut kann ich alle Punkte auf glück oder PK skillen um 15 zu ereichen
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Xeridar am 05. Februar 2008, 15:11:08
Dann hätte ich auch die Stallung teurer machen können und Abrichten weglassen. Das habe ich aber absichtlich nicht gemacht...
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Grotol am 05. Februar 2008, 15:14:27
in diesem Fall hätte ich persönlich mit teurer sehr gut leben könnnen  ;)
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Beliar am 05. Februar 2008, 15:34:22
ich fänds auch besser :(
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Tungmar am 05. Februar 2008, 17:12:10
ich finde es spannender so mit den skillpunkten...

eine frage habe ich aber bezüglich des urlaubsmoduses: braucht das tier im urlaubsmodus auch futter um keine eps zu verlieren?
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Beliar am 05. Februar 2008, 17:55:14
spannender? finds blöd dann kann ich das andere nicht mehr so gut skillen
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Grotol am 05. Februar 2008, 18:02:59
Zitat von: Beliar am 05. Februar 2008, 17:55:14
spannender? finds blöd dann kann ich das andere nicht mehr so gut skillen

genau
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Project am 05. Februar 2008, 23:51:16
naja ich sag mal wirklich pisst oft können erst die ab lvl 18/19 sein denn ab da ziehen sich die lvl wirklich extrem auf 6-8 wochen je nachdem.

Darunter wer es will kann das relativ schnell haben ohne reset quest wohlgemerkt.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: LexLuthor am 06. Februar 2008, 03:21:31
Ich wollte hier mal meine ersten Erfahrungen mit dem Gaul posten.

Beim Reiten bekommt er zwischen 4 und 10 Xp und man selber einen :( ; d.h. man braucht etwa 170 Ausflüge um auf Level 2 zu kommen, ein Zwischenereigniss hatte ich bis dato noch nicht.

Ob sich die Zeitersparnis beim Pflanzensammeln auf Stufe 5 im Vergleich zu 5 Stufen Pflanzenkunde mehr rechnet wage ich einmal zu bezweifeln.

Die 5 Minuten weniger beim Überfall rechnen sich bestimmt, geht man jedoch davon aus das die benötigten Xp immer um 1000 steigen, und die erhaltenen nicht so benötigt man etwa 1700 Ausflüge um das Pferd auf Stufe 5 zu bekommen, d.h. es rechnet sich wenn man nach erreichen der fünften Stufe etwa 5000 Überfälle macht, dann hat man zumindest die verlorene Zeit wieder drin (von XP und Gold mal ganz zu schweigen...)

Zu Glück und Handel kann ich leider nichts sagen.

Der Dünger benötigt noch ein Exemplar der Pflanze die man anbauen will, das Ergebniss steht noch aus.


Nicht das mich jemand falsch versteht, ich halte das Pferd für eine gute Idee, jedoch müsste zumindest das ausreiten lukrativer sein, da momentan, vor allem in Verbindung mit den Kosten, die Punkte sogar in alte Sprachen besser investiert sind, da sie da zumindest Gold sparen und nicht Kosten nach sich ziehen. Ich hoffe momentan das es auf Stufe 2 lukrativer wird.


Fortsetzung folgt...
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: DamirAscon am 06. Februar 2008, 13:38:12
Dem kann ich nur beipflichten...

Die Idee mit dem Reittier finde ich grandios !
Bin auch gleich losgezogen, um mir eins zuzulegen.

Inzwischen habe ich mehr als 50 Ausflüge hinter mir und bin ein wenig ernüchtert - noch nicht ein einziges Ereignis.
Um die Motivation aufrecht zu erhalten wäre ein Verhältnis von 1:10 angemessen.

Hierbei muss es nicht unbedingt gleich ein Edelstein sein, den man findet - aber hier mal eine Guljakbeere, dort mal eine alte Silbermünze, das wäre schon i.O.

(Mit Glück 7 sollte das schon drin sein ;))

Ansonsten kann ich (da ich vom Fach komme und einschätzen kann, was da an Arbeit hinter steckt) nur sagen Daumen hoch, Anerkennung und weiter so !!!
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Xeridar am 06. Februar 2008, 18:57:21
Die Ereignisse wollte ich in Zukunft sowieso noch ein wenig häufiger einstellen, aber erst sollen es noch einige mehr werden. (Ideen für kleine Zwischenereignisse direkt an mich :) )

Das Ausreiten ansich sollte auf jeden Fall für den Charakter selbst weniger bringen als Überfälle, damit diese nicht nutzlos werden. Daher gibt das Reiten für den Charakter 'nur' einen Erfahrungspunkt.

Über das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen der Stallung kann man sicherlich diskutieren, über die Pflicht Abrichten zur Nutzung zu lernen jedoch nicht. Ich möchte in dem Zusammenhang auch einmal deutlich auf etwas hinweisen: Ich habe niemandem hier Fertigkeitenpunkte abgenommen oder ähnliches. Es ist ein neues Angebot zur Nutzung der Punkte, das man annehmen kann oder auch nicht. Und genau darin besteht auch der Sinn des Ganzen: Es gibt mehr Möglichkeiten den Charakter zu entwickeln.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: LexLuthor am 06. Februar 2008, 23:00:09
Ich finde es ja auch völlig in Ordnung das man da Punkte reinskillen muss, jedoch ist es der einzige Skill der sowohl Erfahrung (fürs Pferd) als auch Gold (für die Stallung und den Unterhalt) kostet, und somit denke ich sollte der Nutzen zumindest nicht geringer sein als bei den anderen Skills die man direkt Nutzen kann, den PvP "Vorteil" habe ich ja oben schon näher beschrieben und ich denke auch das ich mit meiner Vermutung was Pk angeht richtig liege.

Wenn der Skill also nicht letztendlich völlig Sinnfrei sein soll, sollte er doch zumindest Nutzen bei seiner Benutzung bieten, natürlich bekommt das Pferd Erfahrung, aber das ist halt auch so eine Sache da man zu dem verwendetem Skillpunkt auch noch reichlich Zeit investieren muss. In seiner momentanen Form ist er imo ein nur auf sich selbst bezogener Skill und das kann es ja nicht sein, aber ich denke mal das biegst du schon noch hin;)

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen für die einzelnen Spielertypen:

-PvP -> rechnet sich auf Stufe 5 nach etwa 5000 Kämpfen

-PK -> 10% Zeitersparniss gegenüber 5 Skillpunkten

-Handel -> 5 Skillpunkte gegenüber einer Reise

Das wäre so ansich in Ordnung, auch wenn es sich vom reinen Kosten/Nutzen Kalkül wahrscheinlich nicht rechnet, vor allem wenn man die anfallenden Kosten hinzuzieht. Das Leveln des Pferdes jedoch ist wesentlich unattraktiver als alle anderen Dinge die man machen kann.

Wie gesagt eine tolle Idee an der jedoch noch gefeilt werden muss, da sie so sicherlich kaum einer Nutzen wird.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Project am 06. Februar 2008, 23:41:07
Ich werde es nicht erzwingen aber werde mein Pferd früher oder später auf 5 bringen. Da zusammenbezogen die Zeitersparnis die man für immer hat (bis arhtoria ein jähes ende findet zummindest.) sich eben früher oderspäter wieder Relativiert. Dammit meine ich nicht lvl 15 sondern fertigkeiten, auch nicht zwingend die überfallsersparnis sondern allgemein zusammenbezogen eben.

Denn es bleibt mal abzuwarten wenn jetzt ein lvl 15 Feilscher in der Stadt eine Silbermünze für 40 statt für 35 G verkaufen kann zb lohnt das nicht sonderlich schnell, langfristig dagegen sehr.
Glück bringt im schnitt auf Stufe 5 des Pferdes in 100 Tagen ca850-860G da mann immer 61% der Rennen verlieren wird.
Und PK naja wenn man online ist wenn man fertig ist mit Kräutern kann das schon lohnen bei 10% ABER ich denke doch das es bei den meisten so sein wird das man wenn man 9 Std kräutern ist des Öffteren auch erst nach 12 std wieder on kommt. Dann nutzt das nichts das man bisdato schon seid 4,5Std fertig ist stat eben den 3 std.

Also die skill Fertigkeiten halte ich nicht für zustark, gepusht. Ausklammern möchte ich dabei aber, evtl  mal die Stadt der Feilscher, denn da kommt es drauf an was man dort abstauben kann und was die bezahlen. Denke aber echt das es sich in dem obengeschilderten Rahmen bewegt.

Dennoch an alle die jammern. (nein ich gehöre nicht dazu, finde es nur unglücklich das das bei 0 beginnt)
Seht mal etwas in die Zukunnft was in 12-15 monaten der fall ist.

Evtl gibt es dann leute die n Pferd auf 5 haben und 2 Sondernfertigkeiten nutzen.

10 min Pro überfall
10 min Pro Ausritt (kommt drauf an ob sich das noch lohnt, stichwort push auf stuffe 5 des Reittiers. )
15 min Stat 20 min tot.
Tierdung als nebenprodukt. (Effektiverer nutzen des bisdahin wohl sehr großen Gartens.

Und eben 2 aus 3
Stadt besuch
10% Ersparniss der Zeit beim Kräutern
Rennen das in 100 Tagen 850G abwirft für Praktisch nichts.

Das nenne ich dann langfristig doch Solide nicht übermässig gut aber solide. Das kann auf lvl 33 derfall sein frühestens. Für die, die jetzt wiederum meinen zustark.

Achja aber nicht vergessen das mann dann auch eine SEHR große Schriftrollen Sammlung benötigt die einige 1000 G verschlingt.




Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Xeridar am 07. Februar 2008, 17:51:11
Das Ausreiten irgendwie zu noch zu stärken halte ich für durchaus realistisch. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie - denn es sollte auf jeden Fall weniger nutzen als ein Überfall, wenn man die Erfahrung für das Tier abzieht. Apropos Tiererfahrung: Wie Project bereits richtig sagte ist ein hohes Tier, sobald man es einmal erreich hat, ein dauerhafter Bonus (außer man lässt es lange lange Zeit verhungern...) und von daher halte ich die (zugegeben: relativ lange) Zeit zum hochleveln für durchaus gerechtfertigt.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: CreX am 04. März 2008, 15:53:10
was passiert mit den Kampfpunkten die man ohne lvlup bekommen hat (trank, mausoleum3 das gedöns halt) wenn man das ganze zurücksetzt mit dem neuen reset? behält man die?
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Kiriru am 04. März 2008, 16:32:41
Klar, sollte man die Behalten. -.-
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: AoNHollygoettin am 07. März 2008, 19:49:45
Ich hau's einfach hier mit rein:

ZitatDeine Fertigkeit im Abrichten von Tieren ist zu gering, die effektiv genutzte Stufe ist damit nur 0.

Die Fehlermeldung kam, als mein Tier hungerte, "Deine Fertigkeit ist zu gering" sollte man vll durch einen passenderen Text ersetzen.
zB Die effektiv genutzte Stufe ist 0, weil dein Tier hungert.
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Samuel am 28. Juli 2009, 15:38:08
Zitat von: Xeridar am 07. Februar 2008, 17:51:11
Das Ausreiten irgendwie zu noch zu stärken halte ich für durchaus realistisch. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie - denn es sollte auf jeden Fall weniger nutzen als ein Überfall, wenn man die Erfahrung für das Tier abzieht. Apropos Tiererfahrung: Wie Project bereits richtig sagte ist ein hohes Tier, sobald man es einmal erreich hat, ein dauerhafter Bonus (außer man lässt es lange lange Zeit verhungern...) und von daher halte ich die (zugegeben: relativ lange) Zeit zum hochleveln für durchaus gerechtfertigt.

Nachdem es jetzt lange Zeit Gelegenheit zum testen gab und einige ihr Tier scheinbar wieder eingemottet haben die Frage:
soll hier noch was passieren? Höhere Chance auf ZEs oder mehr ZEs? Mehr reitspezifische ZEs? Gewisse Stufenabhängigkeit der EP? (auf hohen Stufen und mit den entsprechenden Forschungen bringen Überfälle inzwischen *deutlich* mehr EP..)
Oder vielleicht noch die eine oder andere Forschung die das Ausreiten interessanter werden lässt?
Mit Verlaub: Die Forschung *Sattlung* ist irgendwie ziemlich dürftig in ihrem Effekt (hat die überhaupt irgendjemand geforscht?), könnte aber als Vorstufe für eine weitere Forschung dienen mit der man dann pro Ausritt 1 EP pro Stufe in Abrichten bekommt oder ähnliches..

Irgendwelche Pläne hier?
Titel: Re: Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen
Beitrag von: Kiriru am 28. Juli 2009, 18:17:40
Pläne diesbezüglich sind mir nicht bekannt, aber höhere ZE Wahrscheinlichkeit ergibt sich aus mehr ZE.