Schreinkampf

Begonnen von KratzLisA, 08. März 2020, 14:36:27

« vorheriges - nächstes »

KratzLisA

Es wäre toll, wenn man sich eventuell Gedanken macht, den SK zu überarbeiten.

Der ist scheinbar so ausgelutscht und es ist schade wenn Moderatoren bzw grundsätzlich Member des SK Teams angekackt werden weil es angeblich eh nur noch "abgesprochene" Siege gibt.

SK nicht mehr fix am SO sondern Variabel, zufall entscheidet, wann der nächste SK stattfindent "ZE: Der SK findet in 48h von 19h bis 20h statt. Rüstet euch". Zeitfenster könnte ja gegebenenfalls gleich bleiben

Der Ruhm könnte erhöht werden da man sich dann ja nicht mehr einstellen kann darauf wann der SK stattfindent, erhöht den Reiz!
Nicht einfach nur 1-2 AP mehr für die sieger sondern auch mal was anderes wie zb ne Bündnis rolle oder Gildenrolle ... specials

Macht was, denn der SK der derzeit stattfindet ist nur noch für viele eine Pflicht, die 100 Ruhm zu erhalten, mehr nicht und das ist Schade

Alkoholger

ZitatBerispulver richtet elementarlosen Schaden an (ignoriert jede Art von Resistenz), kann einen Gegner aber nicht töten.

ZitatDer Blitzwürfel macht Schaden, dem kein Element zugeordnet ist, d.h. er wird nicht von Resistenzen und Anfälligkeiten beeinflusst

Berispulver ignoriert jede Art von Resistenz, genauso verhält es sich mit dem Blitzwürfel. Der Schutzzauber beim Schreinkampf ist ja auch nur eine Art von Resistenz, also sollte die beiden Items Schaden verursachen können. Und der SK wäre wieder spannend.

Selvin

Sollte nochmal ein Update zum Schreinkampf rauskommen, möchte ich noch folgenden Vorschlag zum Schreinzauber Schutz machen:
-   Der Zauber Schutz kann nur gewirkt werden, wenn sich mindestens ein lebender Schützer im Schrein befindet
-   Der Zauber Schutz bleibt nur aufrecht (90 Sekunden), solange sich mind. ein lebender Schützer im Schrein befindet

Ablauf:
Die Fraktion, die den Schrein besitzt wirkt den Schutzzauber (nur möglich, wenn sich mind. ein Schützer im Schrein befindet). Die Angreifer betreten den Schrein. Töten Sie dabei den letzten Schützer (welcher wie bisher immer für 5 Minuten schützt) ist der Schrein wieder verwundbar. Da die Angreifer so oft wie Sie wollen den Schrein betreten und verlassen können, währenddessen die Verteidiger für 5 Minuten gebunden sind (und währenddessen nicht heilen können, bzw. den Schrein verlassen können), ist es also möglich alle Schützer zu töten und den Schutz aufzuheben. Der Schutzzauber kann nur erneut gewirkt werden, wenn wieder mind. ein Schützer den Schrein betreten hat.

Mögliche Einschränkungen:
-   Spieler können die Schützer nur angreifen, wenn ihr Lvl nicht mehr als z.B. +- 4 beträgt.

Mögliche Optionen:
-   Schreinzauber Einsicht Schützer: zeigt an welche Lvl-Stufen den Schrein schützen.
-   Schreinzauber Schützer schwächen: fügt allen Schützern im ausgewählten Schrein einmalig z.B. 50 LP Schaden zu (Schützer können dadurch allerdings nicht sterben). Der Zauber sollte auch nur einmal pro Schrein wirksam sein. Erst wenn der Schrein erobert wurde erfolgt das Reset.
-   Bündnisrolle: Lvl-Stufe erweitern/ senken: verändert die angreifbaren Gegner z.B. auf +-10, +-20, +-30 / oder -10, -20, -30 usw... für einen Angriff (muss vor dem Betreten gewirkt werden und nach Verlassen des Schreins erlischt die Wirkung). Hier müsste man noch über ein vernünftiges Balancing nachdenken. Die Option soll Lvl 7 Multis entgegenwirken, die sonst von einem höher gelevelten nicht angreifbar wären.
Bonus:
-   Auswertung nach dem Schreinkampf (Schaden, Anz. getötete Gegner, Anz. Schutz aufgehoben, ...)  evtl. Verdienstorden im Schreinkampf, ...

Selvin

#3
zu obigen Beitrag, konnte den nicht mehr bearbeiten:

zu  Bündnisrolle: Lvl-Stufe erweitern/ senken: z.B. Lvl senken: denke das lässt sich durch ausbalancierte Mali, die den Angreifer auferlegt werden, wenn er auf einen Level niedrigeren Gegner trifft lösen.

Habe aber noch eine weitere Anmerkung/ bzw. Veränderung:
Da es sein kann, dass es sinnvoll ist bei obiger Änderungen, den Schrein runter zukloppen und erst sehr spät zu erobern möchte ich eine Staffelung bei der Gewinnvergabe vorschlagen.
(5 Schreine, 1 Stunde Kampf = 5Stunden Gesamtbesitzzeit)
Also der Gewinner des Schreinkampfes ist nach wie vor der 3+ Schreine besitzt. Hat er zusätzlich 50%+ Zeitbesitz der Schreine (also 2,5 Stunden+) erhält er auch 7 AP und der Verlierer nichts. Sonst folgende Staffelung (die Zeitprozentangabe bezieht sich auf den Gewinner):
50%+ : Gewinner 7AP (täglich einer)
45% - <50% Gewinner 6 AP (Mo- Sa); Verlierer 1 AP (So)
40% - <45% Gewinner 5 AP ; Verlierer 2 AP
35% - <40% Gewinner 4 AP ; Verlierer 3 AP
30% - <35% Gewinner 3 AP ; Verlierer 4 AP
25% - <30% Gewinner 2 AP ; Verlierer 5 AP
>0% - <25% Gewinner 1 AP (Mo); Verlierer 6 AP (Di - So)

wobei der Gewinner an den vorderen Wochentagen sein AP bekommt, der Verlierer an den hinteren.

Denke das macht es deutlich erstrebenswerter um die Schreine zu kämpfen, bzw. auch Wächtersteine zum Schutz einzusetzen.

Kann mir vorstellen, dass dies erstmal auf Ablehnung stößt. Evtl. kann man es auch nicht ganz so extrem Staffeln :)

Ok jetzt warte ich mal ab. Hoffe auf Feedback.

Sal_ad_Dim

da es grad wieder im Chat zur Sprache kam, möchte ichdas Thema hier mal wieder auffrischen  ;-)

"Antw:Schreinkampf
#2
30. Januar 2022, 16:04:56
Sollte nochmal ein Update zum Schreinkampf rauskommen, möchte ich noch folgenden Vorschlag zum Schreinzauber Schutz machen:
-  Der Zauber Schutz kann nur gewirkt werden, wenn sich mindestens ein lebender Schützer im Schrein befindet
-  Der Zauber Schutz bleibt nur aufrecht (90 Sekunden), solange sich mind. ein lebender Schützer im Schrein befindet

Ablauf:
Die Fraktion, die den Schrein besitzt wirkt den Schutzzauber (nur möglich, wenn sich mind. ein Schützer im Schrein befindet). Die Angreifer betreten den Schrein. Töten Sie dabei den letzten Schützer (welcher wie bisher immer für 5 Minuten schützt) ist der Schrein wieder verwundbar. Da die Angreifer so oft wie Sie wollen den Schrein betreten und verlassen können, währenddessen die Verteidiger für 5 Minuten gebunden sind (und währenddessen nicht heilen können, bzw. den Schrein verlassen können), ist es also möglich alle Schützer zu töten und den Schutz aufzuheben. Der Schutzzauber kann nur erneut gewirkt werden, wenn wieder mind. ein Schützer den Schrein betreten hat."

Die Idee von Selvin finde ich nicht schlecht und selbst so ist immernoch Dauerschutz möglich (falls es noch niemand bemerkt hat, wenn man während Schutzzeit bemerkt, daß die eigenen LP sinken, kann man um FH bitten, insofern man den Angriff überlebt hat)
Mein Vorschlag bezieht sich ebenfalls auf den Schutzzauber: Man könnte ihn so abändern, daß er zwar länger wirkt, 5 Minuten --> also genau so lange wie ein Kämpfer im Schrein schützen kann, aber die Schutzfunktion ist eingeschränkt, sodaß 25-40% des Schadens durchkommt.
Zusammen mit obigem Vorschlag ergibt sich, dass nun sicherheitshalber mindestens 2 Leute im Schrein sein sollten, falls einer denn doch sterben sollte, plus die Arbeit mit Heilteams macht auch wieder mehr Sinn. Gleichzeitig seh ich ein, dass es auch einen erhöhten Bedarf an Leuten gibt, da der Zauber ja nachwievor von Außerhalb gewirkt werden muß.
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx