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#21
Anregungen und Vorschläge / Antw:wie könnten wir xeri moti...
Last post by Wara - 25. November 2024, 16:01:19
Zitat von: Wara am 25. November 2024, 15:59:10neue spieler mit neuen ideen klingt vielversprechend, danke euch!
+ danke der KI :-D
#22
Anregungen und Vorschläge / Antw:wie könnten wir xeri moti...
Last post by Wara - 25. November 2024, 15:59:10
neue spieler mit neuen ideen klingt vielversprechend, danke euch!
+ danke der KI :-D

sry, habs nicht so mit forum, wie löscht man sinnloses?
#23
Anregungen und Vorschläge / Antw:wie könnten wir xeri moti...
Last post by Cian - 25. November 2024, 12:11:39
Ich möchte als Neuling einige Ideen teilen:

1. Technische Anpassungen und Programmierung
- App-Optimierungen: Der Button "Handlung wiederholen" im Schreinkampf oder bei Gildenmonstern ändert am Smartphone ständig seine Position. Eine Lösung könnte ein festes Symbol ähnlich den Zaubersprüchen sein, um die Bedienung zu erleichtern.
- Löschung inaktiver Spieler: Spieler unter Stufe 7, die länger als 365 Tage inaktiv sind, könnten gelöscht werden. Das würde Speicherplatz freigeben und die Übersichtlichkeit erhöhen. Eine vorherige E-Mail-Benachrichtigung wäre sinnvoll, um Rückkehrer zu reaktivieren.
- App-Entwicklung: Eine App im App-Store wäre ein großer Schritt, auch wenn dies mehr Ressourcen benötigt.

2. Finanzierung und Premiumticket-System
Das Premiumsystem könnte angepasst werden, um höhere Einnahmen zu erzielen, ohne Spieler zu verschrecken. Hier ein Vorschlag für ein neues Preismodell mit Rabatten:

                    3,00 €    3,50 €    4,00 €
aktuell ohne Rabatt    36    42    48
aktuell mit Rabatt    27    31,5    36
neu mit 10 %            32,4    37,8    43,2
neu mit 15 %            30,6    35,7    40,8
neu mit 20 %            28,8    33,6    38,4

Eine Rabattaktion könnte zusätzliche Anreize schaffen, z. B. zu besonderen Events wie Ostern, Black Friday oder Weihnachten.

Auch Shop-Ideen wären denkbar:

altes System
- ein ungebundenes Premiumticket für 3 €
- 4-Monate Premiumtaccount für 9 € (statt 12 €)
- 8-Monate Premiumaccount für 18 € (statt 24 €)
- 1-Jahr Premiumaccount für 27 € (statt 36 )

neues theoretisches System (3,5 €. 3 Monate = 5 % Rabatt, 6 Monate = 10 % Rabatt, 12 Monate = 15 % Rabatt)
- ein ungebundenes Preiumticket für 3,5 €
- 3-Monate Premiumaccount für 9,98 € (statt 10,50 €)
- 6-Monate Premiumaccount für 18,90 € (statt 21,00 €)
- 1-Jahr Premiumaccount für 35,70 € (statt 42,00 €)

Zusätzliche Vorschläge zur Finanzierung:

Exklusive Spielerleichterungen oder Items, die nur durch Käufe erhältlich sind.
Spendenoptionen: Spender könnten z. B. eine Hervorhebung ihres Namens im Chat oder ein Profilhinweis erhalten.

3. Community-Engagement
Neue Spieler zu gewinnen und langfristig zu binden, ist essenziell. Social Media könnte hierbei helfen:

Accounts auf Instagram oder TikTok: Inhalte wie Einsteiger-Guides, Schreinkämpfe oder Gildenaktionen könnten regelmäßig geteilt werden.
Community-Events: Wöchentliche Highlights wie "Gewinner des Schreinkampfs" oder Challenges für neue Spieler könnten das Interesse erhöhen.

4. Regelanpassungen
Einige Regeln wirken veraltet oder könnten optimiert werden:

- Mehrere Accounts erlauben: Aktuell ist nur ein Account pro Spieler gestattet. Wäre es nicht sinnvoll, diese Regel zu lockern, solange keine Push-Regeln verletzt werden? Mehr Accounts bedeuten potenziell mehr Premiumkäufe und Aktivität. Datenschutzaspekte (z. B. IP-Erfassung durch Überprüfung der aktuellen Regelungen) sollten jedoch beachtet werden.

- Erlaubte Tools: Im Forum gibt es akzeptierte Tools, die offiziell nicht erwähnt werden. Eine klare Liste der erlaubten Tools mit Haftungsausschluss könnte Missverständnisse vermeiden.

-Chatregel 3: Derzeit ist es untersagt, im Chat nach Lösungen oder Tipps für Quests zu fragen. Für neue Spieler kann das abschreckend sein, da manche Quests schwierig sind. Ein Vorschlag wäre, das Fragen nach allgemeinen Tipps zu erlauben, solange keine direkten Spoiler im öffentlichen Chat geteilt werden. Der mögliche Gewinn durch zufriedenere Spieler dürfte größer sein als der Schaden durch Spoiler.


All diese Punkte könnten beitragen, dass die aktuellen Spieler Spaß am Spiel haben, die Finanzierung des Spiels sicher ist oder sogar einen Gewinn bringt und neue Spieler angelockt werden. Das sollte die Motivation für das Spiel hoffentlich auch langfristig anheben :)


LG
Cian
(da ich Schwierigkeiten mit langen Texten habe, hatte ich Unterstützung durch eine KI)
#24
Anregungen und Vorschläge / Antw:wie könnten wir xeri moti...
Last post by Wara - 24. November 2024, 21:07:05
stimme abgeben ist n guter plan für den anfang - erledigt
#25
Anregungen und Vorschläge / Antw:wie könnten wir xeri moti...
Last post by Suchender84 - 24. November 2024, 18:58:00
Wir könnten versuchen, duch Abstimmen zu erreichen, das Arthoria Spiel des Monats wird oder so ähnlich. Das könnte Xeri vielleicht pos motivieren? Es ist ja auch die Frage, aus welchen Gründen er derzeit kaum Zeit für Arthoria hat. Job ist Job und Freizeit ist auch nötig. Oder die MOD könnten mal mit ihm reden, die haben ja eine direkte Kontaktmöglichkeit, oder?

 
#26
Anregungen und Vorschläge / wie könnten wir xeri motiviere...
Last post by Wara - 23. November 2024, 23:15:32
ihm in iner weise druck machen wird kaum zielführend sein wenn wir hier weiter spielen wollen ...

hat wer ne idee dazu?
#27
Forenspiele / Antw:x oder y ?
Last post by Elnek - 13. Oktober 2024, 03:41:28
Auf jeden Fall lieber glücklich

Schundroman lesen oder Katzenvideo schauen?
#28
Forenspiele / Antw:Die Entscheidung deines L...
Last post by Elnek - 13. Oktober 2024, 03:39:18
Ich versuche, das Raumschiff nochmals zu starten.

Es passiert gar nichts, ausser dass ein roter Knopf aufleuchtet, und auf dem Bildschirm eine Meldung erscheint, die sagt: "GEFAHR! Bitte NICHT den roten Knopf drücken"!

Drückst du den roten Knopf, oder wartest du einfach ab?

#29
Forenspiele / Antw:Die (nicht ganz so) still...
Last post by Elnek - 13. Oktober 2024, 03:33:37
Priester sieden wohlrichende braune Schokolade, denn Darkis suchen immer nach vergammelten fliegenden Wächtersteinen.
#30
Forenspiele / Antw:Aufwärtszählen
Last post by Elnek - 13. Oktober 2024, 03:29:59
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