Sammlung: Willkommen zurück!

Begonnen von Galar, 07. Februar 2023, 10:30:52

« vorheriges - nächstes »

Galar

Zitat von: Galar am 08. Januar 2023, 11:33:15Erfahrungsmodifikator nach Abwesenheit wieder "resetbar" machen.

Wenn jemand den Mod schon auf das maximal möglich (also entweder auf 145 oder 55) gebracht hat, könnte eine Quest freigeschaltet werden.
Wenn man länger abwesend war und der Mod wieder bei 100 ist, kann man die Quest verwenden, um schneller auf das Ziel des vollen Mods zu kommen. (145 bzw 55).

Darf auch gerne 1 oder 2 Premiumtickets kosten!

Dazu entweder soweit gehen, bis man den Wert ohne Forschung erreicht hat (135 oder 65) oder - wenn man nett ist bis zu dem was möglich ist (145 / 55).

Alternativ kann im Rahmen der Quest einmalig +/- x auf den Erfahrungsmodifikator gegeben werden (z.B. +/- 10, +/- 15, ...). (Die "ingame" Erklärung habe ich nun absichtlich nicht geschrieben, aber es gäbe eine :D)

Freischaltekosten i.F.v EPs, Manas, Prems, etc für die erneute Freischaltung wären danach auch denkbar :)

Ich glaube das wäre eine schicke Änderung von Usern, die nach einer Abwesenheit wieder kommen und nicht 35 bzw 45 Tage mühsam wieder aufbauen möchten. Der Erfahrungsmod sollte auch schon so lange implementiert sein, dass auch alle das Maximum erreicht haben sollten. Somit wird auch kein Balancing zerstört. Premiumticket kann man sich entweder mit Echtgeld kaufen oder in der MaHa erhandeln.

Zitat von: Grotol am 09. Januar 2023, 14:32:42Finde ich gut und schliesse mich an mit dem Vorschlag "Rückkehr nach längerer Abwesenheit belohnen".
Das sollte in einem 1-2x pro Jahr Newsletter stehen, der per Mail zu geht, damit Leute ggf. darauf reagieren. ;-)

Was heißt "längere Abwesenheit": Für mich persönlich beginnt das frühestens bei 3 Monaten sicher aber bei 6 Monaten.

Kann man alles diskutieren in einem extra Fred, weil es mehrere Dinge dazu gäbe und man schon an den Details des Post bei Galar sieht, eben nichts kleines. ;-)


Penthesilea

Einen Newsletter fände ich super. Vielleicht würden Berichte über neue (und auch alte) Events, Quests, Kampfgebiete, Monster etc. doch so einige dazu verführen, wieder einmal reinzuschauen und doch wieder aktiv zu spielen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Xenmas

den Vorschlag find ich gut, Penthe :)

Penthesilea

Das war aber die Idee von Grotol, im Beitrag vom 9. Januar.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Xenmas