[abgelehnt] stadtauftrag pro tag?

Begonnen von Mborrak, 16. Juni 2009, 22:44:43

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

thechinese

There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

HagenLichtbringer

mustrum

Beliar

adamas

die letzten 5 posts sind eigentlich überflüssig :/
wenn ich mich recht erinnere wrde das schon mal vorgeschlagen, als die tägliche quest eingeführt wurde. damals wurde es mit eben dieser begründung, aktive leute sollten einen vorteil haben, abgelehnt...

edit: mir selber ist es eigentlich egal, ob es umgesetzt wird oder nicht. hauptsache, alle sind gleichberechtigt ;)

Mborrak

Zitat von: adamas am 20. Juni 2009, 13:07:37
die letzten 5 posts sind eigentlich überflüssig :/

finde ich nicht, da sie die zustimmung zu einem vorschlag ausdrücken

wenn ich mich recht erinnere wrde das schon mal vorgeschlagen, als die tägliche quest eingeführt wurde. damals wurde es mit eben dieser begründung, aktive leute sollten einen vorteil haben, abgelehnt...

das kann ich leider nicht nachvollziehen (ich war noch nicht dabei oder ich habe falsch gesucht). was aber die uhrzeit des starts mit der aktivität zu tun haben soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. ich spiele eigentlich sehr gerne und bin auch entsprechend oft on - habe aber oft ein problem mit der uhrzeit ... z.b. phantom o.ä. häugfiges mob ... ich nehme um 8:30 den auftrag an und finde es schliesslich mit ap 19 um 19:30 - ich war also aktiv, muss jetzt aber am nächsten tag bis 19:30 warten um einen neuen auftrag zu kriegen? also ich finde es RP mässig sonderbar dass die granden der stadt mich mitten in der nacht sprechen möchten um mir einen neuen auftrag zu erteilen  :o

edit: mir selber ist es eigentlich egal, ob es umgesetzt wird oder nicht. hauptsache, alle sind gleichberechtigt ;)

hm?  ::)

Faultier

Bin da auch eindeutig dafür, heute isses mal wieder so weit das ich zwar gute 7 Stunden "zocken" konnte, also aktiv war, der Auftrag aber einfach viel zu spät am Tag is für mich. In der Woche verschiebt er sich nach der Arbeit/Uni/Schule auch immer weiter nach hinten und is dann irgendwann nicht machbar. :/

Wäre also ne nette Änderung. Im Notfall halt mit Ingamevoting entscheiden.

Xeridar

Bereits bei der Entwicklung von den Aufträgen der Stadtverwaltung wurde eingeplant, dass es insgesamt gesehen durch die zeitliche Verschiebung nicht möglich sein wird jeden Tag den Auftrag zu erfüllen und daran wurden auch die Belohnungen für die Auftragszertifikate angepasst, immerhin sind die zusätzlichen Aktionspunkte doch ziemlich kostbar.
Wären die Aufträge pro Tag vergeben worden hätte sich das wohl auch in der Belohnungen wiedergespiegelt, die es für die Zertifikate gibt. In diesem Fall hätte man mehr Zertifikate für die gleiche Belohnung wie jetzt abgeben müssen.
Aus diesem Grund kann ich mich zur Zeit nicht so recht damit anfreunden das sammeln der Zertifikate jetzt "einfach so" zu erleichtern...

Grotol

Man sollte nun aber auch die "Schwierigkeiten" sehen und eben auch das man 5 Zertis benötigt
um diesen einen Aktionspunkt zu erhalten und in die Waagschale werfen.

Also selbst wenn es jetzt eine Erleichterung gäbe, wären das maximal 6 Aktionen pro Monat die man erarbeiten könnte,
vorrausgesetzt es läuft alles optimal, ich persönlich denke das ist nicht "zu stark".  ;)

Mborrak

ich glaube nicht dass es durch diesen vorschlag möglich wird jeden tag sein zerti zu machen. manche mobs  sind einfach sehr selten (30ap und noch immer 0 phantome) andere monster wird man vlt. auch ablehnen (ich geh zum bsp. nicht gern in die pyramiden) bei ablehnung gibt es dann die 2-3 tage sperre durch die erbosten stadtväter.

und ich stimme grotol zu, die belohnung 6ap im monat zu erspielen auf diese weise (maximal, werden meist eher 5 sein) ist nicht so hoch. es würde auch aktiven spielern entgegenkommen die zwar gerne spielen, aber ihre spielzeiten ihrem RL anpassen müssen ;)

wäre schön wenn du es dir nochmal überlegst xeri!

Mborrak

*schubs*

war das das letzte wort? kommt nicht?

würde ich sehr schade finden :(

Fire

ich finde, das hätte eig schon längst eingebaut werden sollen,
also bin ich dafür.

Khalim

Die Anpassung der Belohnung ist jetzt doch nicht wirklich das Problem? Oo

Dann macht man es einfach so, dass man weniger EP/Gold bekommt, dafür hat man keinen Stress mit denAufträgen. Also ich würde das befürworten.

Weg mit der doofen 24h Regelung, die nur hinderlich ist, und wenns sein muss her mit einer leichten EP/Goldverringerung.

Muschkute

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht