[abgelehnt] Schutzkristall ausbaute

Begonnen von Kila, 10. Juni 2009, 12:54:51

« vorheriges - nächstes »

Kila

Hallo Leute,

da ich grade wieder was ersteigere bei der Auktion und so unmengen Goldrumliegen habe (oder habe sobald ich überboten werde) musste ich natürlich den Schutzkristall anschalten. Da die Auktion jetzt aber nicht eine Woche dauert sondern nur 2 Tage sind 5 Tage Ap-Wegfall sozusagen umsonst ...

Deswegen hab ich mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre eine weiter Ausbaute für den Schutzkristall einzuführen:

Schutzkristall-Dimensonierer
Kosten: 1000 Gold
Jeweils 1 von jedem +1 Edelstein
50 Erzklumpen

Durch den Dimensonierer (ich weis doofer Name da bin ich etwas unkreativ) ist es möglich die Aktivierungszeit des Schutzkristalls selbst zu bestimmen.(Heißt man könnte ihn nur für 1 Tag etc anmachen).
Wird der Schutzkristall dimensoniert erfordert dies aber eine tägliche Kontrolle des Magiers ob die Dimensionen richtig eingestellt sind, deswegen verliert der Magier in dieser Zeit 6 Aktionen (mit Kristallverstärker 5 Aktionen).

Im Vorneherein sieht das jetzt zwar nach nem riesigen Verlust aus aber wenn man rechnet das man den Schutzkristall nur für 2 Tage braucht (länger braucht man meist nicht das Gold zu sammeln und bei der Autkion zu bieten) verliert man 12 Aktionen, müsste man ihn aber eine Woche anstellen wie bisher verliert man mindestens 21 wenn nicht sogar ohne Kristallverstärker 35. Desweiteren gewinnt man Zeit in der man überfälle machen und bekommen kann.

Die +1 Edelsteine habe ich bewusst als Kosten gewählt da diese dadurch wieder etwas mehr nutzen bekommen und so die Kosten insgesamt zwar recht teuer aber nicht überdimensoniert sind.

So jetzt dürft ihr mir meine Idee zerreissen :)

Gruß
Kila

Grotol

hast du niemanden in der Gilde der dauerhaft mit Schutzkristall unterwegs ist ?

Kila

Doch das schon aber dann muss der auch Online sein und er hat dann die Arbeit mit dem überwachen der Auktion etc.
So könnte man auch unabhängig von der Gilde agieren und vorallem schneller.

Soulfire

Also ich finde die Idee nicht schlecht.
Ich habe mir auch schon öfters überlegt auf eine Auktion zu bieten, aber eine Woche Schutzkristall ist für mich zu lang.
Ich fände so eine Möglichkeit klasse^^
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Grotol

Überfälle noch uninteressanter, also dagegen.

Kiriru

Die Woche Schutzkristallzwang sind ja wohl nicht ohne Grund entstanden. Gerade damit man nicht einfach mal für einen Ausbau zwei Tage lang geschützt ist, dann wieder die APs einsackt ist das so entstanden, deswegen: In der Extremen Form dagegen. Außerdem würden darunter weiter Überfallopfer rar werden, was ja auf den Hohen Stufen sowieso bereits ein Problem ist.

Khalim

Findest du nicht, dass 1 Mana und 7APs kosten genug sind für 2 Tage Schutz?

Kiriru

Kann ich nicht gut beurteilen. ;)