[umgesetzt] Takabeere

Begonnen von LucyDeath, 08. Juni 2009, 15:42:56

« vorheriges - nächstes »

LucyDeath

Hallo zusammen

Beim Krondall, kann man ja seine Punkte eintauschen,

unter anderen gibt es ja dort auch die

Takabeere

Takabeeren sind sehr kleine, blaue Früchte mit einem sehr sauren Geschmack.
Dennoch heilt eine Takabeere bei Verzehr 5 Lebenspunkte.

Leider kann man diese Beeren nicht in einen Lederbeutel packen.

Fände es gut wenn das geändert werden könnte.

Und wenn man aus den Beeren vielleicht einen Heiltrank/Elexir herstellen könnte:

Elexir der Takab [/u] 

Dieses Elexir heilt 50-55 LP und kann in Kämpfen getrunken werden.

Laboratorium Stufe: 3

Alte Sprachen: 6

Preis: 1600 Gold

Zutaten zur Herstellung:

2 xTakabeere,

1xGuljakbeere,

1xJorugawurzel

Ich fände das sinnvoller davon einen Trank herstellen zu können als

jede Beere einzeln ein zu nehmen. :)

Khalim

finde ich nicht gut, denn die Takabeeren sind ja dafür gedacht, dass man sich nur ausserhalb des Kampfes heilen kann.

Mir würde es in dieser Form besser gefallen:

TAKABEERENTRANK

heilt alle Lebenspunkte und kann nur ausserhalb von Tränken getrunken werden

benötigt:
9 Takabeeren
1-2 Jorugawurzeln.

Grotol

gibt genug Heilitems, lasst euch was neues einfallen. -.-

Akuma

Das is ne gute Idee... fände ich... aber noch zu gut es müsste als Rezept sein... das man finden kann nur nicht ganz so selten (erhöhte Dropchance...)

Hakuna

Also die Tabakee.. *ähm* Takabeeren sind hauptsächlich für Lowlvl gedacht, die so recht einfach für 3g am Tag 75LP zu bekommen und spart so auch fast 2 Heilis. Allerdings fände ich einen weiteren Nutzen gar nicht so schlecht ... aber eine reine Heilwirkung finde ich persönlich etwas langweilig :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Akuma

Ok heilt die Lebenspunkte vollständig. Wegen der jedoch zu würzigen Mischnug die benötigt wird um die Lebenspunkte vollkommen zu regenerieren verliert der Anwender -1 Rea,-1Konz (Konzentration wegen Würze und die lenkt einen auch ab deswegen auch Rea) (bis Level 10)
Ab Level 10 verliert der Anwender 3Rea und 3Konz und ab Level 20 5Rea und 5 Konz

LucyDeath

Zitat von: Khalim am 08. Juni 2009, 15:47:55
finde ich nicht gut, denn die Takabeeren sind ja dafür gedacht, dass man sich nur ausserhalb des Kampfes heilen kann.

Mir würde es in dieser Form besser gefallen:

TAKABEERENTRANK

heilt alle Lebenspunkte und kann nur ausserhalb von Tränken getrunken werden

benötigt:
9 Takabeeren
1-2 Jorugawurzeln.

Ist das dein Ernst oder haste dich verschrieben? :-D

Und nee das fnde ich zu hoch angesetzt 9 beeren

der Trank soll ja auch noch bezahlbar werden.

Julco

Hmmm. Ich muss mich wohl Grotol anschließen. Heilitems gibt es doch. Da wäre für die jetzt angefragte Funktion sogar die DeLuxe-Variante schon da: Elixier des Lebens.
Und lvl-abhg. Wirkung bei Tränken *??*

Trotz dieser Kritik wäre eine weitere Verwendungsmöglichkeit für diese Beeren sicherlich nicht übel....

Grotol

nochmal: Es gibt genug Heilitems in jeglichen Varianten und zu allen möglichen Preisen (Kräuter),
sowas braucht atm also kein Mensch, lasst euch etwas neues einfallen.

zb. Trank der Magie Resitenz, Zutaten: Takabeeren, Blutkieselstaub etc. whatever
25% Chance jeglichen Zauber der auf den Anwender gewirkt wird zu neutralisieren.

oder irgendwas anderes neues was euch einfällt...

Kiriru

Ich bin eigentlich der Meinung, dass Xeri ziemlich deutlich gesagt hat, dass die Beeren ein reines Low Level vergnügen sein sollen. Zumindest wurde es mir so erzählt xD

Gegen das Lederbeuteln spricht es aber nicht und sollte natürlich umgesetzt werden ^^

Xeridar

Der Gedanke hinter den Takabeeren war eigentlich, sie bewusst NICHT in rezepturen einzusetzen.

Ursprünglich war auch mal der Gedanke da "Guljakbeeren kann man auch für ein paar Lebenspunkte essen", aber das hat niemand genutzt, da sie durch den Händler und durch Tränke einen zu hohen Wert bekommen haben um einfach nur ein paar Punkte zu heilen.
Die Takabeeren sollen wirklich gegessen werden, wenn man auf die Schnelle ein paar Lebenspunkte braucht und die Verwendung in Rezepturen würde wohl ihren Wert erhöhen und damit den eigentlichen Verwendungszweck wieder zerstören.