update vom 30.05.2009 - neues KG etc

Begonnen von Oshun, 30. Mai 2009, 23:12:29

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Zitat von: Tam Onur am 31. Mai 2009, 17:06:39
1. Auswahl der Stufen für Kampfgebiet und Auftrag...und was genau willst du damit erreichen? In guten gilden funktioniert das zusammenspiel der Leute hervorragend, auch ohne Blumenketten. Ausrüstungsgegenstände werden auch zur genüge verliehen...zumindest wie gesagt in den aktiven gilden. und iin gilden, die die gima bis heute nicht entdeckt haben wird auch das update nichts aber auch garnichts ändern.
Trifft mich zwar heute noch nicht persönlich, aber da ist frust vorprogrammiert....

Es geht doch nur ums Bosshunting und evtl Stadtaufträge, oder? Wenn an den zwei Stellen für Lv29er das Gebiet gesperrt wird, ist doch alles in feinster Ordnung. Und dass Xeri das so machen möchte, hat er ja bereits gesagt. Sehe da ehrlich gesagt keine große Frust-Quelle, sondern eher ein kleines Extra für aktive und gemeinschaftliche Gilden und Spieler.

Zitat von: Tam Onur am 31. Mai 2009, 17:06:39
3. Feld der Farben:
Arthoria war bisher immer ein Spiel, das nebenher laufen konnte und man trotzdem mithalten konnte. Dass ich jetzt noch gezwungen werden soll, aus zeitmangel genau jenen spieler die farbtafeln abzukaufen, denen ich dieses tolle update verdanke, ist sicherlich so beabsichtigt... *frust*

*mh* sicherlich ist es eine Einschränkung, aber hat die eig schon mal jemand "ausprobiert"? 20 Gänge bedeutet ja im Durchschnitt genug Tafeln für 2 Tage, und erst nach den 20 Gängen bekommen die Ritter nur 5LP dazu. Ich würde also mal wagen zu behaupten, dass man, wenn man sich einmal etwas Zeit nimmt, für 7 Tage vorkloppen kann. Und war es denn vorher viel anders? Also ich persönlich finde es viel zu öd viel mehr auf einmal zu kloppen und Kräuter lieber^^

Zitat von: Ander am 31. Mai 2009, 17:17:03
Der Frustfaktor des Elementarstabs und auch der Schlangen- und Echsenrüstungen muß nicht nochmal getoppt werden und ich (und ne Menge anderer meiner und benachbarter Stufe, mit denen ich in letzter Zeit gesprochen hab) würds sehr begrüßen, wenn das Spiel wieder in "billigeren" und realistischeren Bahnen laufen würde. Das ist zwar ein wenig off-topic hier, aber früher hatte jeder seine Mithrilrobe. Da war zwar noch nix mit "Individualisierung", aber irgendwie hatte man komischerweise nicht so krasse Schwierigkeiten, eine adäquate Ausrüstung zusammenzusammeln.

Hoffentlich gehts so weiter, auch mit dem nächsten Rüstungsset  ;)

Das will ich mal so unterstreichen, auch wenn es mich persönlich bisher noch sehr wenig betrifft :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

@Farbtafeln: Hakuna ich glaube es geht weniger darum dass die Anzahl der Ritter pro Tag limitiert wurde (theoretisch), sondern dass durch den Wegfall der diversen Buffs die Ritter schwerer geworden sind.
Und man deswegen länger braucht um seine Tafeln zusammen zu haben (-> Zeitmangel)

Da kann ich TamOnurs Kommentar nur unterstreichen.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn Xeri die Ritter dafür wieder leichter machen würde.

Edit: Oder man fügt endlich mal nen Cap bei Vampirismus ein, dann passiert sowas auch nicht mehr und man muss nicht ständig irgendwelche workarounds finden die dem Spielspass und dem Realismus wieder abträglich sind  >:-)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

seventhstar

Zitat von: Hakuna am 31. Mai 2009, 17:24:42
*mh* sicherlich ist es eine Einschränkung, aber hat die eig schon mal jemand "ausprobiert"? 20 Gänge bedeutet ja im Durchschnitt genug Tafeln für 2 Tage, und erst nach den 20 Gängen bekommen die Ritter nur 5LP dazu. Ich würde also mal wagen zu behaupten, dass man, wenn man sich einmal etwas Zeit nimmt, für 7 Tage vorkloppen kann. ......

genau um die Zeit geht es, die muss man erst mal haben.... durch Aufhebung der Supportzauber dauert es nämlich doppelt so lange die Tafeln zu sammeln

Hakuna

Oh sry  :-/ ... natürlich das hatte ich gerade nicht bedacht  bzw vergessen ... ich denk nochmal drüber nach, und gebe evtl später nochmal meinen Senf dazu^^

Oshun

Zitat von: Xeridar am 31. Mai 2009, 13:35:52

Nachtrag (doch noch einen Punkt vergessen):
Die neuen Stäbe sind so konzipiert, dass sie insgesamt leichter zu erhalten sein sollen als Froststäbe, es ist also nicht zu befürchten, dass die Schwierigkeiten bei der Erhaltung neuer Stäbe weiter steigt wie es beim Sprung von Frost- auf Elementarstab gegeben war.

Heißt das die Rezepte für die Stäbe bekommt man quasi nachgeschmissen? Dann is ja gut.

HagenLichtbringer

Also das mit der Beschränkung im Feld der Farben ist wirklich nicht so das Wahre, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Bisher habe ich immer am WE die Tafeln für die folgende Woche gehauen (da ich ca. 12h pro Tag arbeite, hab ich sonst keine Zeit dafür). Mit dem tollen Update jetzt, kann ich mir die Farbtafel nicht mehr selbst suchen und muss Sie von den Leuten kaufen, die das alles verursacht haben?! Suuuuuuper  :'(

Vielleicht könnte man statt einem täglichen Counter, einen Wochencounter einführen, das würde zumindest "etwas" Flexibilität schaffen und den Spielern die zur working class gehören nicht komplett den Spielspaß verderben.

Die absolut eleganteste Methode ist allerdings diese hier (sowieso schon längst überfällig):

Zitat von: Samuel am 31. Mai 2009, 17:32:53
Edit: Oder man fügt endlich mal nen Cap bei Vampirismus ein, dann passiert sowas auch nicht mehr und man muss nicht ständig irgendwelche workarounds finden die dem Spielspass und dem Realismus wieder abträglich sind  >:-)

noch kurz was dazu:
Zitat von: Hakuna am 31. Mai 2009, 17:24:42
*mh* sicherlich ist es eine Einschränkung, aber hat die eig schon mal jemand "ausprobiert"? 20 Gänge bedeutet ja im Durchschnitt genug Tafeln für 2 Tage, und erst nach den 20 Gängen bekommen die Ritter nur 5LP dazu. Ich würde also mal wagen zu behaupten, dass man, wenn man sich einmal etwas Zeit nimmt, für 7 Tage vorkloppen kann. Und war es denn vorher viel anders? Also ich persönlich finde es viel zu öd viel mehr auf einmal zu kloppen und Kräuter lieber^^

Die bekommen 25LP dazu :/ zumindest bei mir... und das wird dann ziemlich schnell ziemlich ungemütlich ^^

Hakuna

Zitat von: HagenLichtbringer am 31. Mai 2009, 18:10:34
Die bekommen 25LP dazu :/ zumindest bei mir... und das wird dann ziemlich schnell ziemlich ungemütlich ^^

Tatsache, bei mir auch. Laut Xeri im Chat und laut Vorbereitung sollten die aber nur 5LP dazu bekommen (Tenar 1LP). Ich denke, das ist dann ein Fehler.

mooothecow

1.zum thema tauschgeschäfte

edit dann passts ja ;P

2. zum thema exploit bei farbrittern[/u]

nein vamp ist nicht an allem schuld.. wenn cih das richtig verstanden habe hatten lichties eine ähnliche möglichkeit das auszunutzen

es ist zwar richtig das zu unterbinden allerdings nicht auf kosten der spielzeit. die farbritter waren ja so konzipiert das man extra nicht allzulange davorsitzen muss. wir erinnern uns, ein high lvl braucht wenns gut läuft 2-3 stunden um seine apßs zu verhauen, dazu kommen forschung, garten und und nun die farbritter.. sry aber ich mag nicht den ganzen tag vor arthoria sitzen und momentan hat man wenig andere möglichkeiten. das sollte definitiv nicht so sein

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Xeridar

Die Information mit 5 Punkten von mir war auch nicht korrekt, ist mir erst im Nachhinein eingefallen. Bei den Farbrittern ist es stufenabhängig, aber daran schraub ich gleich auch nochmal ein wenig.
Den Schaden der Ritter habe ich schon ein wenig gesenkt um sie etwas leichter zu machen, der Rest muss warten (entweder bis nach dem Schreinkampf oder bis morgen, mal sehen)

MooTheCow:
Ich glaube du hast da etwas falsch gedeutet. Man GIBT Zepter und Hörner und KRIEGT Marken bzw Ringe. Der von dir angesprochene Punkt ist genau das was das Gebiet Minotaurenhöhle als Hauptaufgabe zugesprochen bekommen hat.

Amalthea

... ich frag mich auch warum ich mir das nicht selber einteilen darf wann ich was mache - der Zwang jetzt täglich alle Dinger irgendwie ins Lot zu bekommen ist nicht so toll ... ich persönlich hab so Tage da freuts mich einfach nicht Tonscherben zu klopfen oder Farbtafeln zu sammeln - ich hab aber Tage da find ich das echt klasse dann mach ich eben einen Tag z. B. nur Farbtafeln sammeln und bin froh wenn ich das dann 2 oder 3 Wochen nicht machen muß. Abgesehen davon hab ich nicht jeden Tag Zeit um das alles zu machen - aber wenn ich Nachtdienst hab dann hätte ich eben Zeit für solche Dinge -.-

Bezüglich Schaden in Tenar - ich bin gestern 6x in einem Run rein hab 20 Scherben und war dann fast tot :o
Bezüglich Farbritter: wenn man keine Topausrüstung und nicht top geskillt ist  hat kann man nicht mal einen Farbritter ohne Heiltrank überstehen - ist das der Sinn?

Vielleicht sollten Tests mal mit so einen nicht perfekten aber durchaus sehr eigenwilligen Charakter wie Amalthea ihn hat durchgeführt werden ;)

Schnuckwurz

Hi.
So gefallen mir die Farbritter wieder. Ich krieg wieder genauso viele platt, wie vor dem Update. Danke Xeri.
Schnuckwurz.

Kiriru

Zitat von: Amalthea am 31. Mai 2009, 20:12:12
Bezüglich Schaden in Tenar - ich bin gestern 6x in einem Run rein hab 20 Scherben und war dann fast tot :o

ist das was neues für dich? Bei mir ist das Dauerzustand.

Soulfire

Also ich hab heute den Tag mal genutzt um ununterbrochen Tonscherben zu kloppen  :-D
Ich war wesentlich öfters kloppen, als normalerweise und bin auch irgendwann an die 200 Grenze gekommen. Trotzdem konnte ich noch ein paar Stunden fröhlich weiterkloppen  *grins*
Also ich find das Update ok (den Teil, den ich beurteilen kann)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Amalthea

Zitat von: Kiriru am 31. Mai 2009, 22:52:37
ist das was neues für dich? Bei mir ist das Dauerzustand.

jo schon - das ist echt neu für mich ::)

Kiriru

Da an der normalen Stärke der Krüge ja wohl nichts gemacht wurde, hattest du wohl nur pech oder so. ^^