[abgelehnt] Kräutersichel im Garten verwenden

Begonnen von Xylosopa, 27. Mai 2009, 15:30:58

« vorheriges - nächstes »

Xylosopa

Die Kräutersichel hat sich durch kürzliche Änderungen zu einem relativ häufigen und inzwischen günstigen Artikel entwickelt. Daher kam mir die Überlegung,  ob man die Kräutersichel, wie der Name fast schon erwarten läßt, nicht auch im Kräutergarten einsetzen könnte. Und zwar sollte man durch die Benutzung die nächste Ernte unmittelbar erreichen, wobei natürlich die Sichel verbraucht würde (ist ja keine Harke ;-) ). Vermutlich würde der Preis für die Kräutersichel wieder anziehen, aber zumindest wäre es dann ein nicht nur für die Forschung nutzbarer Gegenstand. Mir würde es jedenfalls gut gefallen.
Grüße
Xylo

Khalim

Hehe, so ziemlich das gleiche habe ich mir auch schon gedacht ;)

Wäre toll, wenn man mit Sichel erntet, wodurch der Ertrag gesteigert und die Sichel verbraucht wird.

Landsberger

Man könnte es doch so machen das sie sie pro Woche einmal benutzbar is und die mindestanzahl an Ertrag um 2 erhöht?

Hakuna

Also du benutzt eine Kräutersichel und hast sofort wieder ne Ernte? Nene, wenn du das gemeint hast, geht das so natürlich nicht^^ Dann würde ja jeder, den ganzen Tag nur im Kräutergarten sitzen^^

Der Hauptnutzen der Kräutersichel liegt nicht in der Forschung, sondern dass man sie ab Lv21 gegen Spruchrollen eintauschen kann. Und deswegen ist es sehr gut, dass die Sicheln jetzt so häufig und damit so wenig wert sind, denn das bedeutet, dass auch man die Spruchrollen, die man damit bekommt, auch wirklich benutzen kann und es nicht besser ist, wenn man sie verkauft (es handelt sich um Findigkeit und Intuition). Und deswegen wurde ja auch die Droprate geändert, denn davor war es eben nicht so.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

Das mit der Mindestzahlerhöhung finde ich gut!

Dann wäre der Sichelpreis bei ~40 Gold stablisiert.

Ansonsten würde der Preis ja gegen 0 gehen...

Ankan

ehm haku wo kann man den auf stufe 21 die sicheln eintauschen ??

Kiriru

So ne Händlerin hat sich da in der Taverne einquartiert. ;)

Tobayas

Khalim

Toll, und was ist wenn mehr sicheln gedroppt werden, als wie eingetauscht werden können? Wäre doch total doof... Daher sollte der Preis unbedingt irgendwie stabilisiert werden, weil beim Händler ist die Sichel ja nix wert.

Ankan

Xylosopa

Zitat von: Hakuna am 27. Mai 2009, 15:35:16
Also du benutzt eine Kräutersichel und hast sofort wieder ne Ernte? Nene, wenn du das gemeint hast, geht das so natürlich nicht^^

Natürlich habe ich das ganz genauso gemeint. Immerhin handelt es sich um eine Kräutersichel und nicht um eine Schriftrollensichel^^.
Bei meinem Vorschlag käme nichts anderes heraus, als einen Tausch Sichel gegen Kräuter, prinzipiell also nichts anderes als gegen Spruchrollen.

Zitat von: Hakuna am 27. Mai 2009, 15:35:16
Dann würde ja jeder, den ganzen Tag nur im Kräutergarten sitzen^^

Immerhin kann derjenige jetzt schon den ganzen Tag in der Taverne abhängen. Mein Vorschlag würde allerdings beeinhalten, dass die Kräutersichel, die man meines Erachtens ab Stufe 12 schon einigermaßen gut selber finden kann, von einem viel größeren Spektrum an Spielern sinnvoll eingesetzt werden kann und nicht erst ab Stufe 22 (falls ihr euch da einig seit). Deine pauschal ablehnende Haltung, mit dem du den Vorschlag vom Tisch fegst, kann ich daher ganz und gar nicht verstehen. Mir fehlt eigentlich noch das Standardargument, dass es programmiertechnisch nicht zu realisieren wäre^^.

Grotol

Jeder kann indirekt die Sichel nutzen, durch die genannten Schriftrollen die man erhält und je günstiger diese zu haben sind
auf Grund eines niedrigen Sichelpreises umso eher können sich auch "kleinere" bzw. finanzschwächerer den Einsatz der Rollen leisten.
also auch LvL 12er/innen  ;)

und innerhalb einer Gilde mit 12er und 22er ist der Tausch eh kostenlos, also profitieren auch lvl 12er, wenn sie die Sichel finden.

Khalim

So ein Unsinn, derzeit sieht es so aus, als ob der Sichelpreis gegen 0 geht! Und das wird er auch, weil es einfach zu viele Sichel gibt und die alle gar nicht eingetauscht werden können!

Ich finde es wäre eine extrem gute Idee, dass wenn man mit der Sichel erntet, die Anzahl der Kräuter um 3 erhöht wird, beim nächsten mal ernten. Das können dann von 3 Guljaks bis 3 Tolwar sein, daher auch ein bisschen Glücksspiel. Ich denke der Preis würde sich dann bei ~50 einpendeln, was genau richtig wäre!

@Xylosopa

Mach dir nichts duras, Vor allem Hakuna und Grotol sind gegen die meisten Ideen. Ich glaube das ist einfach in Mode gekommen in Foren gegan alles zu sein, auch wenn die Idee gut bzw verbesserungswürdig ist...

Die Idee IST gut, definitiv!

Kiriru

Ich finde eigentlich ganz gut, dass die Kleineren die Sicheln an die Großen weiterverkaufen können, für mich ist das an sich Sinn genug in der Geschichte, aber ich finde die Idee die Sichel für den Garten zu verwenden garnicht so schlecht, wobei mir einfach mit Sichel Ernten Sichel = mehr Ernte ziemlich unkreativ und unlogisch vorkommt. Ich denke da könnte man durchaus was anderes finden wie z.B. durch das Abschneiden mit der Kräutersichel wachsen die Kräuter beim nächsten mal schneller nach, oder sowas. Letztendlich könnte man auch ruhig seinen Rasen gut mit ihr trimmen xD

Grotol

Zitat von: Khalim am 27. Mai 2009, 18:42:33
So ein Unsinn, derzeit sieht es so aus, als ob der Sichelpreis gegen 0 geht! Und das wird er auch, weil es einfach zu viele Sichel gibt und die alle gar nicht eingetauscht werden können!

langsam reicht es mir. Unsinn ist das was du hier und an anderen Stellen von dir gibts !

Der aktuelle Preis einer Kräutersichel liegt bei ~80 und nicht 40 oder gar 0...  ::)

PS.:...auch wenn du ein Teilen oft genug auch recht hast aber dein "Ton" und die ganze Art und Weise sind eine Frechheit.