Wieso ist Tierdung komplett nutzlos?

Begonnen von Khalim, 18. Mai 2009, 14:54:41

« vorheriges - nächstes »

Khalim

naja, du kannst aber nicht das schlechteste Ergebnis gegenrechnen ;)
Denn vielleicht hättest du ja auch 8 Joruga geerntet? Wäre sicher auch möglich gewesen^^
In dem Fall hätte sich das Düngen dann nicht gelohnt.

Und die Menge der Pflanzen muss ja nicht erhöht werden, es reicht, wenn sie nicht reduziert wird *gg

Kila

Wenn die Menge nicht reduziert wird, werden dann aber sicher die Kräuterpreise mal wieder fallen.

Wenn dann jemand mit Düngen plötzlich 26 Tolwarknospen erntet fände ich das auch ned lustig. Ausserdem schreien dann die leute mit dem Altar, das sie auch auf ein bestimmtes Ereignis beten wollen z.b.

Das ist so ewtas wie mit Glaube, hoher Altar -> Glaube nutzlos also andere Spez wählen. Hoher Garten -> Düngen nutzlos also Dünger verkaufen. Gibt ja immernoch leute mit kleineren Gärten die es brauchen können.

Ich persönlich fände es ned gut wenn man mit einer Ernte mal 1k Gold kriegt und die Chance dazu alle 18 Stunden besteht.

Jetzt dürft ihr mich mit euer Gier nach alle Items müssen immer 100% Leistung zeigen und ich will mehr gold zerreissen.

Gruß

Kila

Khalim

ich glaube eher, dass dann der Tierdung an Wert gewinnt. Wieso sollten die Kräuterpreise fallen?

Und wieso sollte ich dann Tolwar anbauen, wenn ich mit Joruga/Kurel/Tairan besser dran wäre?

Ich glaube da hält sich ein Gleichgewicht.

Ausserdem ist es masslos übertrieben, dass man 26 Tolwar ernten kann, denn die "seltenen" Kräuter können auch nicht so zahlreich geerntet werden.

Ist zB der Garten auf einer bestimmten Stufe, sodass mann 12 Joruga maximal erntet, dann kann Tolwar/Kurel/Tairan nur mit einem max von ~6 geerntet werden *vermut*

Kiriru

Spontaner Gedanke: Kann man die neue Beere aus den Krondalls auch per Dünger ziehen? Wenn nicht, könnte man das machen und der Garten wird dann automatisch mit dem nächsten Rezept in dem die Beere vorkommt aufgewertet. Einfach die Ernten zu erhöhen wird Xeri denke ich nicht machen. ^^

Khalim

das habe ich mir auch schon mal gedacht, dass es vielleicht eine Pflanze geben könnte, die nur sehr begrenzt gebraucht wird und nur wirklich mit Dünger einigermassen reproduzierbar ist, aber die Krondallbeeren wären nicht so geeignet, weil man die ja doch ziemlich oft eintauschen kann..

Aber ich finde es wäre auch nicht ganz so ideal, wenn nur eine einzige Pflanze zu düngen sinnvoll wäre.

Und ich habe nie gesagt, dass die Ernte erhöht werden soll, sondern einfach nicht gesenkt ;)

Und ich finde es wäre ein fairer Preis 1x Dünger + 1x Kraut zu opfern, nur um die Wahl zu haben.

Das würde dann bei Joruga, Kurag, Kurel, Tolwar und Tairan Sinn machen.

Landsberger

Man könnte doch Yantiskraut anbauen per Dünger :-)

Kiriru

Das freut die feilscher aber nicht. ;)

Project

Zitat von: Kiriru am 20. Mai 2009, 17:35:32
Das freut die feilscher aber nicht. ;)

Ein sehr trockenes Kraut, das in der Natur mittlerweile kaum noch vorkommt, da es nicht sehr widerstandsfähig ist. Yantiskraut wird aufgrund seiner entgiftenden Wirkung jedoch gerne gezüchtet.

Auch rp mässig unlogisch das es kaum wiederstand leisten kann.
Dann aber eine künstliche veränderung der natur, wenn auch zum positiven hin, ohne weitere übersteht.

Khalim

Also Yantiskraut anbauen zu können würde ich nicht gut finden, ausserdem wäre das genauso nutzlos, denn wieso soll ich etwas anbauen, das keiner braucht und nix wert ist?
Da ernte ich lieber 10 Joruga anstatt 15 Yantiskraut. Yantis wäre zwar etwas mehr wert, aber was bringt mir das, wenn ich das nicht los werde?

Hakuna

Naja sowohl Takabeeren als auch Yantiskraut fänd ich nich so toll. Aber vielleicht Eisblumen?^^ Das wurde ja schon ab und an gewünscht, und könnte man mit der Kritik vielleicht gut verbinden. Also man kann nur Eisblumen ernten, wenn man sie mit Dünger hochzieht. Vielleicht müsste man den Tierdung zuerst einfrieren oder ähnlich witzige Sachen *g*

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Project

Es wurde schon die idee vorgeschlagen, im garten einen teich anzulegen.

Wenn man den Täglich mit seinem Eiszauber zufrieren läst sollten dort regelmässig solche Blumen zufinden sein.

Kiriru

Zitat von: Project am 20. Mai 2009, 23:25:03

Wenn man den Täglich mit seinem Eiszauber zufrieren läst sollten dort regelmässig solche Blumen zufinden sein.

Schön, aber wie wertet das den Tierdung auf? ;)

Hakuna

Zitat von: Project am 20. Mai 2009, 23:25:03

Richtig den Vorschlag meinte ich hauptsächlich, aber es geht ja nicht hauptsächlich darum einen Teich im Garten zu haben, sondern Eisblumen zu bekommen^^ Und wie Kiri schon angedeutet hat, geht es ja hier um Tierdung und diesen aufzuwerten.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Ähm nur so wir driften grade alle übelst ab!

Back to Topic:

Dung is nich so schlecht wie ihr meints: Mein Garten Stufe 3
ZitatLandsberger erntet 4x Tolwarknospe

Khalim

Also wenn ich sowas lese, dann bleibt mir nichts anderes übrig als Kopfschütteln...

Da erntet jemand mit Garten Stuef 3 mehr als ich mit Stufe 15 + Gartenbau Oo

Bei mir waren es sogar nur 2x3 Kurel...

Okay, kann aber auch Glück/Pech sein, aber was anderes stört mich:

Lieber Xeri, wieso ist es so gedacht, dass sich Dünger ab einem höherem Garten nicht mehr lohnen soll bzw man kräftige Verluste einfährt??

Ist das Spiel etwa so konzipiert, dass einem bei steigendem Spielfortschritt verschiedene Spieloptionen gesperrt werden?

Also mit Hohen Garten bringt düngen nix mehr, wieso machen wir es nicht gleich so, dass man ab Stufe 25 keine Überfälle mehr machen kann oder wenn man die Schriftrollensammlung auf Stufe 10 ausbaut, kann man keine Spruchrollen mehr anwenden?
Oder was auch nicht schlecht wäre: Ab Labor Stufe 8 keine Tränke mehr anwendbar...

So in diese Richtung läuft das mit dem Düngen. Das kanns doch nicht sein, oder?

Ideallösung wäre meiner Meinung nach:

Düngen lohnt sich für alle(KEIN ABZUG, normale, aber ausgewählte Ernte. Kosten des Düngers bleiben und werden nur durch die Wahlmöglichkeit "ersetzt")
Angebot übersteigt Nachfrage (dadurch würde sich der Preis irgendwo einpendeln, sodass es sich auf für niedrigen Garten lohnt und kann nicht von Leuten mit hohem Garten gepushed werden)
grössere Verfügbarkeit des Düngers(würde Ausreiten aufwerten und das Angebot erhöhen)