Sind neue spieler im Vorteil?

Begonnen von Project, 15. Mai 2009, 14:36:32

« vorheriges - nächstes »

Project

Ganz eindeutig ja.

Gründe dafür.
ab lvl 1 Krondals die täglich Erfahrung bringen.
ab lvl 12 dandrons
alle 2 stufen ein rimunds-spiel
Viel mehr aufträge in der Taverne direkt nach Aufstieg oder bei Registration.
Viel günstigere optionen bei Bossen die man nur mit ressourcen besiegen kann. Zb herz des sees zu anfangszeiten ging ohne Regrolle und implo garnix.
Und wenn wir bei gold ersparniss sind, sollte ein low lvl warum auch immer einen Bündnisstein verkaufen bekommt er heute viel mehr gold dafür als früher. Was seinem anwesen einen zusätzlichen boost gibt.

Also vorallem die vielzahl an Aufträgen auf den kleinen Stufen und die direkte verfügbarkeit der krondalls und Dandrons bringen die leute viel schneller dem lvl up näher wie dies früher der fall war.

Was dann fast noch die bittere pille ist, ist die Geschichte um die forschung. Die heutigen lvl 29er haben weder die Alte Sprache noch den Ap fertig geforscht, in einem halben jahr werden die ersten 29 evtl schon beides fertig haben. :/

Aber ok das ist ne andere geschichte.
Wobei im prinzib auch derjenige der Forschung direkt mit 21 hat, und auf direktem wege zum ap geht. Schneller durch die lvl kommen wird, wie es bei den leuten der fall war die eben noch keine Forschung hatten.

Kiriru

Und was soll uns dieser Thread nun sagen?

Khalim

Und was willst du damit jetzt sagen?

Ist doch gut so!

Die neuen Spieler sollten schneller aufholen.

Soulfire

Genau das ist einer der Gründe, weshalb ich langsam leveln will  :-D
Auch wenn ich das vielleicht in Extremform betreibe, ich möchte nicht Level 29 sein, wenn das noch gar nicht fertig ausgebaut ist  ;)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Hakuna

Joa ... so is das eben in einem Spiel, das sich entwickelt

Und besonders auf niedrigeren Lvln seh ich das nicht unbedingt soo positiv, da man ja auch so weniger Zeit hat seine Ausrüstung zusammen zu suchen, und das merke ich auf jeden Fall bei einigen Neuen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Pro Soll das ne Antwort sein auf dein thread zu den Ideen von neuen Spielern? Dann ging er ganz ehrlich daneben -.-
Die neuen bekommen nicht mehr geschenkt als du: Krondall hast du auch, Rimund hast du wohl alle schon gemacht usw.

Dann:
ZitatUnd wenn wir bei gold ersparniss sind, sollte ein low lvl warum auch immer einen Bündnisstein verkaufen bekommt er heute viel mehr gold dafür als früher. Was seinem anwesen einen zusätzlichen boost gibt.
<--- Damals konntets ihr euch noch alle Zauber leisten! 4k für nen EdD war damals Viel schon klar aber der Käufer hatte da nen schönen Vorteil... Und heute... Ich shcätz mal das jeder ab Level 20 schon einen Bündnisstein gefunden hat und teuer verkaufen konnte...

Forras

Zitat von: Landsberger am 15. Mai 2009, 20:14:33
Ich shcätz mal das jeder ab Level 20 schon einen Bündnisstein gefunden hat und teuer verkaufen konnte...

Was ist denn das fürne Schätzung, heißt das jeder der Level 24 ist hat schon mindestens 1 Froststab gefunden? Ich bin Level 26 und ich habe nur die zwei EdL bekommen die jeder erhält, alle weiteren mußte ich mir kaufen. Und ich kenne einige die über Level 20 sind und keinen weiteren Bündnisstein gefunden haben. Solche "Schätzungen" kannste dir also sparen.

mooothecow

kleine steigen heutzutage schneller auf
ja
aber ist das ein vorteil? ich glaube nicht. weniger zeit das spiel wirklich kennenzulernen, gold zu sammeln, ordentliche ausrüstung,zauber ausbauten usw
es gibt immer mehr lvl 18+ ler dir gar keine ahnung vom spiel haben
"rezepte?? kann ich so was lernen?"
"was? bei jedem ap 30 heiltränke benutzen ist nicht gut?"
usw..

mehr aufträge, ja das hätte ich auch gerne gehabt aber es führt auch nur zu obigem

bosse und ressourcen, hmm ja da haben sie es teilweise besser allerdings , mal wieder angesichts obiger tatsache stellt sich die fraayge obn es soo hilfreich ist das sie die möglichkeit haben das herz zb mit starkem feuer totzuwerfen.. kosten/nutzen.. naja

und die bündnisssteine.. jaaa ich erinenre mich an zeiten wo ich für nen EdD 2500 gezahlt habe und auch da gegrübelt habe ob mir das nicht zu viel ist
tja nun als neuer hab ich ja weniger geld weil ich viel mehr möglichkeiten habe es zum fenster rauszuwerfen und noch dazu kostet son doofer stein inzw 12,5k

die meisten schwerter sind zweischneidig..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Muschkute

Allein ein lvl 1 der neu Anfängt hat ja auch bis er lvl 25 ist viel weniger Gold aufgesammelt da er ja die stufen schneller durchlaufen ist, ich sehe da keinen Vorteil für neue Spieler. Und wie gesagt alleine die 10k was nun ein Bündnisttein mehr kostet reisst neue spieler ziemlich rein im gegensatz zu den alten Spielern.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kila

ZitatAllein ein lvl 1 der neu Anfängt hat ja auch bis er lvl 25 ist viel weniger Gold aufgesammelt da er ja die stufen schneller durchlaufen ist, ich sehe da keinen Vorteil für neue Spieler. Und wie gesagt alleine die 10k was nun ein Bündnisttein mehr kostet reisst neue spieler ziemlich rein im gegensatz zu den alten Spielern.

Sorry das ich mich hier einmische aber so darf man das nicht sehen. Denn er kommt viel schneller auf lvl 25, wenn müsste man die Zeit vergleichen.

Der alte Spieler hat meinetwegen 2 Jahre gebraucht um auf Lvl 25 zu kommen, der neue braucht nurnoch 1 Jahr. Das er in dieser Zeit natürlich weniger Gold zusammenbekommt ist klar, da er deutlich weniger AP macht als der alte.
Wenn man den neuen Spieler jetzt noch 1 Jahr spielen lässt (um die Zeitdifferenz auszugleichen) wird er deutlich mehr Gold bekommen als der alte Spieler, da dieser länger gebraucht hat um in höhere Stufen zu kommen und deswegen alleine schon von den Aps sowie dropps in den niedrigeren Gebieten im Rückstand ist.

Von den Aufträgen, Tonscherben, etc. mal ganz abgesehen.

Ich habe als ich Lvl 19 wahr mit meinem altem Charakter aufgehört und mir diesen hier neu erstellt. Ich habe dabei nichts übertragen und bin in ca. der hälfte der Zeit auf fast das selbe Lvl gekommen und habe deutlich mehr Gold (ich habe innerhalb von 2 Tagen meinen Altar von 0 auf 3 ausgebaut und könnte ihn jetzt auf 4 Ausbauen nach weiteren 2 Tagen sammeln) + bessere Ausrüstung.

Imho sind neue Spieler deutlich im Vorteil, die Zeit aufholen werden sie aber nicht, da irgendwann die Kurve das neue Spieler mehr Gold haben einfach von der Zeitkurve der alten Spieler überholt wird.
(Was bringt es mir schnell lvl 23 zu sein wenn ich dann trozdem Monatelang nach nem Froststab suchen muss ?)

Gruß
Kila

Muschkute

Du hast das nicht verstanden:

- wenn ein "alter" Spieler von lvl 1 bis 25 gespielt hat dann hatt er x Gold bekommen weil er zb. 400 Tage dafür brauchte

- wenn aber nun ein "neuer" von lvl 1 bis 25 spielt hat er das schneller erreicht zb. 350 Tage

Also was sehen wir daraus???? Der alte Spieler hat bis er lvl 25 war wesentlich mehr Gold aufgesammelt als der neue Spieler bis er lvl 25 war ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kila

ZitatDu hast das nicht verstanden:

- wenn ein "alter" Spieler von lvl 1 bis 25 gespielt hat dann hatt er x Gold bekommen weil er zb. 400 Tage dafür brauchte

- wenn aber nun ein "neuer" von lvl 1 bis 25 spielt hat er das schneller erreicht zb. 350 Tage

Also was sehen wir daraus???? Der alte Spieler hat bis er lvl 25 war wesentlich mehr Gold aufgesammelt als der neue Spieler bis er lvl 25 war

Sorry aber das ist einseitige Propaganda:

Ich gebe dir recht das der alte Spieler in 400 Tagen mehr aufsammelt als der neue Spieler in 350 Tagen, aber da ist doch genau der springende Punkt, es fehlen ja noch 50 Tage.
In diesen 50 Tagen rennt der neue Spieler auf lvl 25 rum und sammelt mehr Gold ein als der allte Spieler mit 23-24.

Der neue Spieler hört doch nachdem er lvl 25 geworden ist nich sofort auf zu spielen. Er spielt weiter.

Das ist das gleiche wie zu sagen, ein LKW kommt weiter mit seinem Tank weil er zwischen 400-1100 Liter groß ist, als ein Opel Corsa dessen Tank nur 40 Liter groß ist, ohne zu beachten wieviel beide verbrauchen.

Gruß
Kila

mustrum

öhm, ich bin mir zwar immer noch nich sicher, worauf dieser thread eig. hinaus will, aber muku und kila haben beide recht (was auch immer das bringen mag) ein spieler der gelevelt hat bevors krondalls und farbtafeln und... gab, hat im durchschnitt (mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit) länger auf einem lvl verbracht und in der zeit mehr geld (pro lvl) gesammelt, ein neuer spieler steigt schneller in ertragreichere lvl auf (im durchschnitt (mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit)*g) und macht deshalb mehr gold (pro zeiteinheit) .... und nu?

Project

Zitat von: Muschkute am 18. Mai 2009, 17:31:46
Du hast das nicht verstanden:

Also was sehen wir daraus???? Der alte Spieler hat bis er lvl 25 war wesentlich mehr Gold aufgesammelt als der neue Spieler bis er lvl 25 war ;)

Du hast es nicht verstanden.

Und an alle das argument mit dem Bündnisstein zieht nicht. Denn wenn der neuling einen verkauft bekommt er ja auch das 6 fache dafür ;)
Und wenn wir schon bei fantasie zahlen sind, es gibt einen lvl 12er der 2 bücher krittischer treffer gefunden hat. Vor 2 jahren marktwert je 10k heute das stück 50-60k.

etc also alleine was das gold angeht haben die leute einen riesen vorteil.

Da goldschmied angesprochen wurde der dummkopf baut seinen stab selber, der clevere kauft einen fertigen und verkauft ihn zum selben preis wieder. Ergo hat er den "gemietet" für ein paar münzen gebühren und steuern.

Und selbst wenn man deine argumentation aktzeptiert das ein lvl 25 dammals mehr gefunden hatte als die heute, mag sein. Aber das relativiert sich in einigen monaten durch die Forschung da eben die leute die heute auf stufe 21 sind auf stufe 29 dann einen ganz anderen charackter haben als die heutigen 21er.

Hakuna

Zitat von: Project am 18. Mai 2009, 17:48:54
Und an alle das argument mit dem Bündnisstein zieht nicht. Denn wenn der neuling einen verkauft bekommt er ja auch das 6 fache dafür ;)

Ja und muss sich in nem halben Jahr einen kaufen, der dann vllt 20k kostet. Blöde Rechnung^^

Zitat von: Project am 18. Mai 2009, 17:48:54
Und wenn wir schon bei fantasie zahlen sind, es gibt einen lvl 12er der 2 bücher krittischer treffer gefunden hat. Vor 2 jahren marktwert je 10k heute das stück 50-60k.

Und es gibt ein paar tausend Spieler die noch nie irgendein Buch gefunden haben.

Letztendlich merkt man es schon, Neue die wir in der Gilde haben, können sich nicht so einfach neue Rüstung leisten - wohingegen ich mich erinnern kann, beide Gürtel schon auf Lv11 vom Händler gekauft zu haben und ebenso auf Lv20 eine vollständige Edelsteinrüstung gekauft zu haben. Es gibt also Vor- und Nachteile ... letztendlich beide nicht zu beheben und sollten auch nicht behoben werden^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.