[abgelehnt] bündnissunabhängige handelbarkeit

Begonnen von mooothecow, 08. Mai 2009, 11:51:56

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Wenn sich ein Lichtie und ein Darkie in der Taverne treffen dann mitten zwischen die Augen  :-D lol lol :-D
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Achso aber Tamoa können sie friedlich zusammen spielen? naja.. macht was ihr wollt, alles super.

AoNHollygoettin

Hm.

Also RP technisch ist es logisch, wenn Dunkle und Lichtis über die Maha Waren verkaufen und kaufen.

Und unlogisch ist es, wenn sie Waren direkt tauschen?

Die Logik von manchen hier ist für mich unlogisch.

PRO direktem Tauschsystem! Sowas fehlt hier eindeutig!

mustrum

Zitat von: HollyGöttin am 09. Mai 2009, 13:42:43

Also RP technisch ist es logisch, wenn Dunkle und Lichtis über die Maha Waren verkaufen und kaufen.

Und unlogisch ist es, wenn sie Waren direkt tauschen?

genau. es erscheint zumindest mir nicht völlig abwegig, dass man mit leuten, die mit einem auf der gleichen seite stehen, leichter und direkter handeln kann als mit menschen, die ein anderes ziel verfolgen.

Soulfire

Also rein Prinzipell bin ich auch dafür, dass Darkis nicht mit den bösen Lichtis handeln  ;)

Aber so ein Tauschsystem wäre schon klasse, man kann sich ja immer noch aussuchen, mit wem man tauscht.
Genauso, wie jeder selbst entscheidet, ob er über die BüMa oder die öffentliche MaHa kauft/verkauft.  :-)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Shinigami

*hust* rp-mässig isses mir scheiss egal mit wem ich handel, ich will nur meine waren!
also das ich da den persönlichen vorteil immer in den vordergrund stell is zumindest rp-mässig für nen darki immer logisch...;) sucht euch die lichti variante selbst

Fussl

Die Lichtvariante?
Wir helfen gern. Jedem :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Ander

Ob das jetzt RP-mäßig paßt? Das is mir ziemlich egal... Aber es wäre eine tolle Komfortfunktion, würde vieles einfacher machen und auch (ja, das gibt es) bündnisübergreifende Zusammenarbeit möglicher machen.

Landsberger

Joa ich bin dafür ^^
RP-Technisch is es ja wurscht es geht hier doch nur darum das man es einem ermöglicht mit anderen Tauschhandel zu machen.

Khalim

Es geht um den Spielspass, nichts anderes und darum:

PRO-TAUSCHBÖRSE

ausserdem kann man es so erklären: Die Darkies sind gierig und scheuen sich nicht jedes noch so schmutzige Geschäft zu machen und Lichties können einfach nicht nein sagen^^

Landsberger

Vor allem wenns auch um ihr Wohl geht ;-)

adamas

eine tauschmöglichkeit würde ich auch begrüssen. allerdings gibts dann wirklich ein problem mit den multis. auch wenn man nur einmal in 2 wochen mit derselben person handeln kann. dann machen die multiuser halt alle 2 wochen eine grössere transaktion... eine andere gegenmassnahme fällt mir aber auch nicht ein.
gruss

Landsberger

Adamas wenn die Tauschaktion zu groß is würden die Mods es doch merken können oder?

adamas

landsberger, die tauschaktionen werden ziemlich häufig gross sein, beispielsweise, wenn man einen edelstein gegen einen anderen tauscht. für das würde ich das system ja nutzen.

mooothecow

lasst mal das multiargument bitte raus das hilft nix bzw das ist ein ganz anderes thema
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )