[abgelehnt] bündnissunabhängige handelbarkeit

Begonnen von mooothecow, 08. Mai 2009, 11:51:56

« vorheriges - nächstes »

Landsberger

Ja klar Adamas aber wenn du EdD gegen EdL tauscht is es ja ausgeglichen oder z.b. 20 Hufeisen à 38
Anders wäre wenn jemand 50 Hufeeisen à 1g tauschen würdest und das könnte man doch überprüfen... Wäre dann genauso wie beim Goldverleih in der Gilde 

massinhio

such dir nen kraftleiter...
und auch sonst bin ich dagegen...sonst verwischen die grenzen :-/

Khalim

Lol, ich frage mich ob Multies überhaupt etwas mit den System zu tun haben.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft glauben, dass es dann MEHR Multies gibt, nur weil man auf diese Art tauschen kann??

Ich denke mal, für einen Multie ist es völlig egal ob der das Gold über die maha mit Gebühren transferiert oder in irgendeiner Form in Items...

Auf jeden Fall begrüsse ich diese Möglichkeit zu Tauschen, das wäre einfach genial.
Dann aber nur x Items +y Items gegen z Item

also so, dass man zB 10 alte Silbermünzen und 10 Hufeisen gegen eine Phönixfeder tauschen kann.

Landsberger

Ne bin schon dafür das mans auch "versilbert" sozusagen bekommt also dann auch LB AS für 365 (unter Freunden z.b.)

Khalim

und wofür gibts dann die maha, wenn man so einfach die Gebühr umgehen kann?

Also das geht absolut gar nicht.
Items gegen Items, so muss das sein.

Soulfire

Also Items gegen Gold bin ich auch dagegen.
Das verfehlt einfach den Sinn des "Tauschens", weil es dann automatisch wieder kaufen ist  ::)
Und dafür gibt es nun mal Gebüren.

Wenn, dann wirklich Tauschgeschäfte Item gegen Item.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Lehner

Item - Item
dafür, aber ich weiß jetzt nicht inwiefern das ausgenützt wird
oder ob das überhaupt in dieses Spiel passt?

Item - Gold
never....

Hakuna

Naja ob ich jetzt einen Gegenstand gegen ein 1 Gold oder gegen 1 Tonscherbe tausche ist doch auch so ziemlich egal^^

Aber Khalim hat schon recht, mit Multis hat das eher nichts zu tun, da ein etwaiges Tauschsystem natürlich dann so gestaltet werden würde, dass es überwacht werden kann^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Bevor ihr die Idee deswegen ablehnt solltet ihr euch klar machen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Gebühren und Steuern geben wird. mir würde jedenfalls kein Grund einfallen, warum Xeri sie nicht einbauen sollte. ;)

Arthemis

oshun deine idee ist gut son eine art tauschbörse für bestimmte gegenstände... man könnte es so ähnlich machen wie im gruppenkampf.. es gibt in der taverne räume die nur mit schlüssel zu begehen sind.. da können die tauschgeschäfte stattfinden.. einer der beiden mietet sich in so einen raum ein und gibt dem anderen das pw. so können sie in ruhe handeln und anschließend verlassen beide die taverne.

Afrasam

Mal ein anderer Vorschlag...

In der Taverne fällt dir eine Person auf die du vorher noch nie gesehen hast.

"Hallo ich bin Unterhändler. Wenn es Gegenstände gibt die ihr mit anderen Tauschen wollt seid ihr bei mir richtig!
Ich verlange dafür lediglich 10% vom Wert des Gegenstandes in Gold (Händlerpreis)"

um diesen "service" in anspruch zu nehmen müssen beide spieler die am tauschgeschäfft teilnehmen gleichzeitig online sein und eine sicherheitsabfrage machen.

den text oder die gebühren kann man alles noch verfeinern aber das sollte nur ein grober vorschlag sein

Khalim

also von der Idee mit den 10% halte ich eigentlich nichts...

Das wäre doch ein total verzerrtes Bild der Gebühren.

Ausserdem wäre es äusserst hinderlich. Wenn ich zB eine Phönixfeder gegen 20 AS tauschen würde, dann gäbe es eine gebühr von 20x4, also 80...#

Und andere Items die extrem wertvoll sind, kosten dann fast nix zum tauschen. Fände ich ziemlich doof.

Am besten wäre ein pauschaler Preis von 10-20 Gold.

Samuel

wohl eher 100-200 Gold als pauschaler Preis.. Mindestens.

Mal ehrlich, was ausser high-end items (gepimpte Stäbe, High-Level Rüssis etc.) würde man denn zwischen den Bündnissen tauschen müssen?
Für alles andere lässt sich normalerweise jemand im eigenen Bündnis finden der auch mal schnell in die Gilde kommt um über die Gilma zu handeln.
Also ich finde die Kosten dürfen schon ruhig gepfeffertt sein für die Sicherheit die man sich dadurch erkauft.

Vergesst nicht, die Marktgebühren für ein Item dass mit 10k gehandelt wird betragen schon 300 Gold!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

stimmt, da muss ich dir recht geben. Aber ich finde, es sollte auch irgendwie möglich sein, mittelwertvolle Items zu handeln, ohne irre Kosten dafür zu bezahlen.

Tauscht man zB einen EdL gegen einen EdD dann wäre eine Gebühr von ~200 Okay.

Samuel

Eine schöne Idee die auch das Lichtie vs. Darkie Misstrauen wieder etwas in den Vordergrund rücken würde wäre so eine Art magische Kommunikations / Transporteinrichtung.
Jedes Bündnis besitzt seinen Teil davon und ab einer gewissen Stufe oder Rang (Anwärter?) oder gleich beim Beitritt bekommen die Mitglieder des Bündnisses Zugang dazu.
Damit können direkt Sachen zwischen den Bündnissen transferiert werden ohne dass sich die jeweiligen Handelspartner dazu Aug in Aug gegenüber stehen müssen ^^

Um das Ding dann in Gang zu setzen und den Handel abzuschliessen brauchts allerdings einen Mana  (oder zumindest ne Anzahl Energiesplitter) :-)

Edit: Möglicherweise ist das Gerät ein Überbleibsel aus der Zeit wo Darkies und Lichties zusammen gegen Sadek gearbeitet haben. Oder es wird von der Heraios-Priesterschaft betrieben, die sowohl im Lichtieviertel von Elteran als auch im Darkieviertel auf der anderen Seite des Flusses vertreten ist..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion