[umgesetzt] Trostpreise in der Lotterie

Begonnen von Calzifer, 03. Mai 2009, 21:47:42

« vorheriges - nächstes »

Grotol

du unterbietest sicher  ;)

und wer 80 für ein Los zahlt was ihm 40 bringt oder 0, ist selbst schuld.

Hakuna

also über die genaue Art der Trostpreise bringt es wohl wenig zu diskutieren, da Xeri das sowieso selber machen würde, sollte es da zu kommen, und wenn ja, gibt es da bestimmt auch interessantere Alternativen außer Silbermünzen, Guljak oder Joruga ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fire

20 find ich zu viel.
2 wäre super, so quasi als zweiter und dritter platz.
aber sonst find ich die idee gut....

Project

Zitat von: Oshun am 04. Mai 2009, 09:00:51
Ähem... du wilst also lieber gar nix gewinnen statt Kräuter zu bekommen?
Naja du denkst auch es ist ein Bug wenn beim Wasserpala ein Frosti droppt.... ::)

@Soul: Wie bei einer richtigen Lotterie sollte der der den "6er + Superzahl" hat natürlich nicht auch noch die restlichen Gewinne abstauben können.

außer er spielt einen system schein :P

Alöso Nicole wiederspricht sich selbst, mehr oder wenniger. Ob nun aus einem topf die lose gezogen werden  oder aus zweien wo ist der unterschied. Wenn man Gratis (und das ist die vorrausetzung das eine) trostpreislotterie genutzt wird, eine kreuz setzen kann. Wird das wohl jeder machen.

----

Kurz gesagt geht es darum das leute die regelmässig 10-20 lose setzten alle paar wochen. Auch mal was gewinnen und da ist die chance einfach sehr  gering bei 1000 losen. Aber wenn es jetzt jedesmal zu dem Hauptpreis noch 10 lederbeutel mit irgendwas gibt dann steigt die wahrscheinlichkeit auf das x fache an auch mal was abzugreifen, natürlich ärgert man sich dann etwas das man wieder 20 lose also rund 500-1000G (je nach aktuellem marktpreis) verbrant hat. Aber eventuel tröstet einen der beutel tolwar etwas.

Xeridar

Also ich find die Idee eigentlich garnicht so schlecht, vielleicht wird da demnächst mal draus :)

Calzifer

Hier mal eine Liste, wie ich mir das vorgestellt habe:

1. Hauptpreis: so wie bisher ---> Reise, Kleinwagen usw..
2. Preis: Glimmkugel, Olganwurz Fokuskugel, Edelstein o.ä.
3.-5. Preis: Manakristall
6.-10. Preis: Runen
11.-15. Preis: Gold - Silbernuggets
16.-25. Preis: Lustige Tränke
26.-40. Preis: Rote Rosen ( Wie auf dem Jahrmarkt in den Schießbuden)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

vampslayer

würde ich als n bissl sehr viel ansehen
ich denk mal wenns nach dem hauptgewinn noch 1 oder 2 runden mit den restlichen einsetzen gemacht werden langt das auch

Project

jo hauptgewinn und dann n paar beutel kräuter es sollte kein edelstein etc geben

AngelofDeath

Zitat von: Calzifer am 06. Mai 2009, 16:47:21
Hier mal eine Liste, wie ich mir das vorgestellt habe:

1. Hauptpreis: so wie bisher ---> Reise, Kleinwagen usw..
2. Preis: Glimmkugel, Olganwurz Fokuskugel, Edelstein o.ä.
3.-5. Preis: Manakristall
6.-10. Preis: Runen
11.-15. Preis: Gold - Silbernuggets
16.-25. Preis: Lustige Tränke
26.-40. Preis: Rote Rosen ( Wie auf dem Jahrmarkt in den Schießbuden)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Keine schlechte preisliste^^
Aber wenn so entschieden wird dann würd ich sagen: 2 Preis: auch Mana und keinen Edelstein oder ähnlich
Ob ab 26 die rose noch was bringt? Ich würd sagen nein.

Landsberger

Also Kräuter wären ja wohl am besten aber ich würde sagen die Manas wären auch eine gute Entschädigung

Supermagier

es könnten auch alte silbermünzen und erzklumpen sein auf den letzten plätzen mit trospreisen,sind ja schliesslich nur trostpreise,und da sollte man nehmen was man kriegen kann.von der idee her finde ich das echt super

vampslayer

*den theard mal an die oberfläche zurückzerr*

Akuma

Vamp ich hab ihn schon zum sticky machen vorgeschlagen ^^