[umgesetzt] Trostpreise in der Lotterie

Begonnen von Calzifer, 03. Mai 2009, 21:47:42

« vorheriges - nächstes »

Calzifer

In der Lotterie sollte es mehr als nur einen Hauptpreis geben. Über einen kleinen Gewinn in der Lotterie würde ich mich mal riesig freuen. Fast noch keiner hat bei der Lotterie irgendwas gewonnen und das soll sich ändern.
Meine Vorschlag: Her mit den Trostpreisen. <----- Mindestens 20 Preise bei einer Verlosung.

Jede/r soll mal irgendwas gewinnen und nicht nur ein/e glückliche/r pro Verlosung.

Vielen Dank

Khalim

20 ist viel zu viel, aber 3-4 wäre okay

Ps, dann sollten es Trostpreise sein, die maximal soviel wie ein Mana wert sind

Soulfire

Das kommt drauf an, was die Trostpreise wären  ;)
Wenn der Trostpreis ne Guljakbeere ist, könntens auf 50 Trostpreise sein  lol

Aber ich finde die Lotterie eigentlich so gut, wie sie ist.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Hakuna

fast noch keiner gewonnen? Bisher haben 34 Leute in der Lotterie etwas gewonnen ;)

Dennoch finde ich das einen netten Vorschlag, warum nicht? So setzt man nicht alles auf eine Karte sozusagen :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Arthemis

als trostpreis könnten doch etwas seltenere oder häufig benötigte kräuterlis in lederbeuteln genommen werden. So als hauptpreis was richtig gutes und als trostpreis iwas was man für tränke die ständig benötigt werden nehmen kann.

Nicole

Ich finde die Idee eigentlich bescheiden....wenn ich meine Lose setze, dann will ich eigentlich nur den Gegenstand haben um den es geht.....ich könnts nicht ertragen wenn ich statt nen EdL ne Guljakbeere bekomme....

aba wie wärs wenn man einstellen kann, ob man für eine 2. Lotterie um einen Trostpreis aufgestellt wird?
(also 1. Lotterie geht um den Hauptpreis und alle Verlierer werden noch mal für ne 2. Lotterie aufgestellt, wo die Trostpreise ausgelost werden)

Soulfire

Mal eine Frage dazu.
Wenn dann die Trostpreise verlost würden, kämen dann alle "Verliererlose" in einen Topf oder zählen die dann pro Spieler?
Weil, wenn einer 100Lose gesetzt hat, den Hauptpreis gewinnt und dann (per Zufall) auch noch 20 Trostpreise, wär das etwas doof oder?

Hakuna

Zitat von: Nicole am 04. Mai 2009, 08:34:36
Ich finde die Idee eigentlich bescheiden....wenn ich meine Lose setze, dann will ich eigentlich nur den Gegenstand haben um den es geht.....ich könnts nicht ertragen wenn ich statt nen EdL ne Guljakbeere bekomme....

eh o_O? Du bekommst doch nich statt einem EdL etwas anderes, sondern du bekommst dann etwas, wenn du den EdL nicht bekommen hast. Das ist doch der ganze Sinn von Trostpreisen: unter allen Verlierern einer Auslosung werden nochmal zufällig, weniger wertvolle Gegenstände vergeben (unabhängig von der Gesamtzahl der gesetzten Lose). Du bekommst also jetzt einfach gar nichts, wenn du nicht gewinnst, und später ein Guljakbeutel. Was soll denn daran schlecht sein?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Zitat von: Nicole am 04. Mai 2009, 08:34:36

Ähem... du wilst also lieber gar nix gewinnen statt Kräuter zu bekommen?
Naja du denkst auch es ist ein Bug wenn beim Wasserpala ein Frosti droppt.... ::)

@Soul: Wie bei einer richtigen Lotterie sollte der der den "6er + Superzahl" hat natürlich nicht auch noch die restlichen Gewinne abstauben können.

Kila

Ich fände trostpreise auch gut, atm ist es ja so, wenn was gutes wie nen Edelstein drin ist, kommt ein großer mit 200-300 Losen daher wirft die in den Topf und nimmt den Edelstein mit.

wie in einer Lotterie (also zufall) gehts nur bei dingen wie Steinen des Wohlstands und ähnlichem weniger wertvollem zeug zu ...

Soulfire

So funktioniert nun mal eine Lotterie Kila  :-D
je mehr Lose, desto höhere Gewinnchancen.
Was aber nichts heißen muss, eine Gildenkollegin hatte mal ein einziges Los gesetzt und nen EdD gewonnen  ;)
Also wenn der Hauptgewinner nicht mehr an den Trostpreisverlosungen teilnimmt, wäre ich auch dafür  :-)

Arthemis

dann muss man sich nur noch einigen welche kräuterlis man als trostpreise nimmt. da kommen ja nur guljaks, jorugas, und sorages in frage. und evtl nohc tairan.. alle anderen kräuter wären zu teuer

Grotol

wegrofl @"alle anderen" wären zu teuer  ::)

als Trostpreis sind auch andere Sachen vorstellbar: Hufeisen, Silber, schwache Heilung, Heiltrank etc.

Kila

Ja aber das hat halt mehr mit Kaufen als mit Losen zu tun. Klar gibt es die möglichkeit auch mit einem Los zu gewinnen aber das ist dann ne sehr geringe chance und nen sehr großer glücksfall.

Wenn man die Lose nicht verkaufbar machen würde ... aber darum gehts hier ja nicht deswegen:

Für Trostpreise wie 1 alte Silbermünze oder ähnliches in dem Wert bin.

Khalim

das bringt nichts, ausser dass der markthallenpreis der lose auf 80-100 steigt