[abgelehnt] Trank der Auferstehung

Begonnen von Rakhar, 26. April 2009, 19:57:36

« vorheriges - nächstes »

Rakhar

Mir ist vorhin bei der neuen Questreihe eine Idee für einen Trank gekommen. Ich stelle mir da folgendes vor:

Trank der Auferstehung
Befindet sich dieser Trank im Inventar, wird der Charakter automatisch beim Tod während eines Kampfes mit 10% seiner Lebenspunkte wiederbelebt, ohne daß der Kampf beendet wird. Dieser Trank ist nur einmal pro Kampf anwendbar.

Ob und wie das technisch umsetzbar ist, sei mal dahingestellt...natürlich soll das ganze auch nicht billig sein, immerhin ist das sehr mächtig.
Bei den Zutaten hatte ich an Kurelblüten, Guljakbeeren und Knochenmehl gedacht, zur Menge möchte ich lieber nichts sagen, das können andere besser beurteilen ;-)

Was haltet ihr davon?

Lehner

Also ich find die Idee klasse,

kommt eben wirklich inig auf die Zutaten darauf an, da man mit so einem Trank locker mal 60exp "spart"

Wie hast du dir das mit den Erfahrungspunkten eigtl gedacht,
also wenn der kampf weitergeht erhält man die normalen exp von dem Mob(wenn man ihn tötet), das ist klar
aber werden die exp vom Tod(~40exp) trotzdem abgezogen?

Rakhar

hm, gute frage, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht...also eine strafe dafür, daß man so doof war, sich töten zu lassen, sollte es schon geben  :-D

also entweder so, wie du es vorschlägst, also mit dem abzug der ep fürs sterben...oder eine etwas mildere strafe, ohne die minus-ep fürs sterben, dann aber nur die hälfte der normalen ep vom gegner

Grotol

guter Trank aber baut nicht wieder so viele Pferdefüsse ein (Kosten; Mali, Strafe etc.) , dass man den am Ende nicht mehr nehmen will.

Supermagier

ich finde den trank super.mali:ich würde sagen das ein viertel der ep am ende abgezogen wird,dann sind die mali nicht zu hoch und der trank is trotzdem nicht zu stark.beim überfallen darf der aber nicht wirken,das fänd ich irgendwie dämmlich.man muss sich aber auch immer überlegen ob man das denn überhaupt will,denn:wenn ich mit 10 % wiederbelebt werden würde dann hätte ich (abgerundet) noch 16 lp,und es gibt bei mir schon ne menge monster die das mit einem schlag weghauen.das wär nur rausgeschmissenes geld.entweder würde ich sagen das man nen button einbaut ob man den trank benutzen will oder wir sollten machen das man mit mehr wiederkommt.
es gibt natürlich noch die möglichkeit das man in den einstellungen einstellen kann bei welchen monstern das wirken soll,aber das wär zu aufwendig.also ganz so einfach is das dann doch nicht,und über den genaueren preis müssen wir dann auch noch mal reden

mustrum

jo das mit 10% lp find ich auch nich so überzeugend, dann lieber analog zur tote-erwecken-rolle volle punkte, das kann sich ja dann auch im preis niederschlagen

Soulfire

ich finde 10% ausreichend, wenn man nach der Widerbelebung den ersten Schlag hat z.B. um ne Implokugel zu werfen, einen starken Heiltrank einzuschmeißen oder ähnliches.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Fire

find ich genial.
wie du schon sagst, billig sollte es nicht sein.....

Supermagier

ja gut,dann muss man aber halt den ersten schlag haben,ichdachte jetzt nämlich das das ne runde braucht ,is ja ein trank wie jeder andere(abgesehen vom effekt :-D ),wenn man danach den erstschlag hat is der trank perfekt

Nicole

man kann ja ne schaltfläche einbauen a la "Eine magische Energie durchströmt deinen Körper und möchte dich wiederbeleben. Möchtest du dich beleben lassen? Ja? nein?"
so wird man nicht bei jedem scheißvieh wiederbelebt sondern nur wo es sich wirklich lohnt

Ich finde es is  ne gute Alternative zu Spruchrolle: Tote erwecken vor allem für die kleinen, die niemand erweckt

Supermagier

so könnte man das sicherlich lösen,aber soll man denn jetzt den erstschlag haen oder nicht?wenn man ihn hat is der trank mit dieser schaltfläche echt super,wenn nicht is er ziemlicher mist,daher glaube ich das man danach wohl den erstschlag hat und dann müssen wir nur noch den preis mal in nen bestimmten bereich bringen.ich würde sagen das die 3 mal so teuer sein sollte wie die rolle tote erwecken ,da das doch ein ganz schön grosser vorteil is falls man sich mal verkalkuliert hat,oder einem einfach nur noch ein schlag fehlt um nen richtig heftigen gegner zu plätten.zu den mali is mir gerade noch was eingefallen,es könnte ja sin das man kurz vor dem tot erweckt wird (also quasi während man zu boden geht)und man desshalb keine ep verliert,dafür is man nach dem kampf 5-10 minuten beschäftigt,da dieser trank energie braucht,und man sich quasi ausgelaugt fühlt

Xeridar

Einen ähnlichen Trank hab ich schon seit Wochen im Kopf, aber bisher ist noch nie etwas draus geworden... aber ich vergess den nicht, mal sehen ob/wo ich den mal einbauen kann :)

Supermagier

das is doch mal was.hoffentlich fällt dir schnell ne möglichkeit ein,mir fällt eine ein,beim krondall zum beispiel und als raredrop rezept.

Khalim

nein, bitte keine neuen Items, die nur durch rätsel zu erlangen sind -.-