[abgelehnt] stabfragmente ändern

Begonnen von vampslayer, 02. April 2009, 12:23:06

« vorheriges - nächstes »

vampslayer

moinsen,

wie wäre es wenn man die "macht" der fragmente n bissl ändern würde. ich denk mir das so:

aus einem stab ab lvl20 entstehen zwischen (Stufe der Waffe/2) und (Stufe der Waffe) fragmente, d.h. so ca 10-20 aus nem froststab.
man könnte es doch so regeln das die relation umgekehrt wird bei der anzahl. mit wenig glück bekommt man viele fragmente.
so das würde dann zur folge haben das aus dem versuch in dem wenige entstehen noch irgentwas gemacht werden muss.
nämlich das, je weniger fragmente aus einem stab entstehen, desto stärker ist die kraft in den fragmenten und man könnte weiterhin das aufpimpen der stäbe damit auch noch ändern, indem man aus einem wurf mit vielen fragmenten, im verhältnis zu einem wurf mit wenigen, prozentual mehr fragmente zum verbessern brauch. demnach auch umgekehrt, mit einem kleinen wurf würde man zb. nur ein fragment und n paar manas brauchen oder so.
ich finde dies würde die logik um einiges verbessern!!!!
es macht ja sinn wenn man beim olganwurz oder anderen kräutern oder auch dem mahlsten eine zufällige anzahl an pulver o.ä. bekommt. aber ein stab sollte schon genauso kraftvoll wie der andere sein und demnach die fragmente auch unterschiedlich stark sein. denn wenn es weniger fragmente sind müssten die ja, nur in der theorie(ich weiß ja nich ob da was verloren gehen soll oder so), die fragmente auch größer sein als bei einem großen wurf.

würde vlt n bissl mehr arbeit machen und man müsste dann das ja auch noch irgentwie regeln das es nach der stabzerstörung irgentwo(vlt im namen) kenntlichen machen wie groß der wurf oder das teilstück ist, damit nicht manche einen großen wurf als 2 kleine in der maha verkaufen kann oder sonstige untaten damit anstellen kann.


ich würde es recht gut finden wenn man das irgentwie oder irgentwann mal realisieren könnte

Khalim

Unterschiedlich starke Fragmente? Klingt für mich viel zu kompliziert und nicht sinnvoll, sry.

Also ich finde es passt wie es ist.

Oshun

Es würde schon reichen wenn man die mindestanzahl von 10 auf 15 erhöht.
Froststäbe sind selten und teuer genug. Das man für einen [6]er Stab im Schlimmsten Fall 3 Froststäbe braucht ist einfach frustrierend.

Khalim

ja, das wollte ich im vorherigen Post eigentlich schon schreiben: weniger Varianz wäre mir lieber.

Kann dann aber auch gerne von 14 bis 17 gehen.

Hakuna

Also ich finde die Idee eigentlich ganz nett, dass man auch mit weniger Fragmenten nicht völlig die A-Karte gezogen hat, sondern auch damit noch was sinnvolles anfangen kann. Finde es auf jeden Fall interessanter als einfach die Varianz zu senken ;)
Allerdings stelle ich mir das sehr schwierig vor zu realisieren. Wenn es verschiedene Arten von Fragmenten geben soll, muss sich ja entweder der Server merken woher und wie diese Fragmente entstanden sind, es müsste viele, viele IDs für die selbe Sache geben oder irgendein anderes kompliziertes System erdacht werden. Und außerdem ist es dann auch sicherlich schwierig mit der tatsächlichen Umsetzung, also was sollen die verschiedenen Fragmente wie bringen und wie kann das der Spieler beeinflussen^^

Letztendlich ist es wohl doch besser einfach die Varianz zu senken ;)

Zitat von: vampslayer am 02. April 2009, 12:23:06
es macht ja sinn wenn man beim olganwurz oder anderen kräutern oder auch dem mahlsten eine zufällige anzahl an pulver o.ä. bekommt. aber ein stab sollte schon genauso kraftvoll wie der andere sein und demnach die fragmente auch unterschiedlich stark sein.

Und sry, dieser Satz entzieht sich völlig meiner Logik^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

vampslayer

#5
ja einfach wäre es ^^
aber realistisch und spielerisch wäre des doch mal was feines, das es mit viel arbeit und leistung verbunden wäre war mir ja klar.
ich für meinen teil würde es eben als eine größere verbesserung am game handling empfinden. das nicht alle der ansicht sind is mir bewusst aber das wollte ich einfach mal zur sprache bringen und mal drüber nachdenken lassen


Zitat von: Hakuna am 02. April 2009, 13:36:56

Und sry, dieser Satz entzieht sich völlig meiner Logik^^

ich mein damit ja nur, jeder froststab ist ja genauso stark wie ein anderer froststab
und die wurzeln könnten ja verschieden groß sein unde demnach auch ne andere menge an pulver ergeben(wurde in nem andern theard schonmal besprochen). wenn der stab dann in 10 teiler zerbricht ist ja auch jedes dieser teile, wenn wir mal davon ausgehen, alle gleich groß und jedes teil für sich wäre dann ja doppelt so groß, wie wenn der stab in 20 teile zerfallen wäre. darum gings mir nur.