Großes Wunderelixier

Begonnen von Delzoun, 26. März 2009, 14:09:00

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

schließe mich da Oshun an ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Delzoun

Ich war gar nicht oben ^^

Aber in meinen Fred stand auch drin, dass 4 Tränke keine aussagende Stichprobe sind. Also sollte man doch erstmal eine Grundlage schaffen, auf der man dann kritisiert/lobt.

Alles andere ist halbseidiges Halbwissen und BILDzeitgunsniveau

Muschkute

ZitatAlles andere ist halbseidiges Halbwissen und BILDzeitgunsniveau

wenn du meinst^^ aber finde den Thread hier eh unnötig wenn man nicht versteht für was das Wunder genutzt werden kann dann sollte man es einfach lassen ;) Was dabei jetzt im einzelnen rauskommt ist doch wurscht

Khalim

Willst du mir den vernünftigen Grund nennen?
Würde mich interessieren denn für mich gibt es nur 2 Verwendungszwecke:

-Forschung(verbraucht aber viel zu wenige gr Wunderelixiere)

-mehr LP(viel zu teuer es durch das Wunderelixier zu bekommen und es gibt bessere Tränke)

Und EP Bonus wird durch EP- Verlust wieder aufgehoben bzw rechtfertigt die Kosten niemals.

Und die temporären Kampffertigkeitsboni bringen kaum etwas und sind zu kurz.

Also was bringt das Wunderelixier dann? Selbst wenn es pro trinken 1-2 AP(gibt es diesen Bonus vielleicht?) geben würde, wäre es in meinen Augen noch zu schwach!

Muschkute

nee den Bonus gibt es nicht. Aber ich denke hier wurde schon erklärt was man damit machen kann, ist halt kein Alltagsitem und eher was für high-lvl die es verschmerzen können mal ein bissl gold auszugeben ;)

Khalim

Ist kein Alltagsitem? Wer sagt das eigentlich? Worauf stützt sich diese Behauptung? ;)

Und selbst wenn man es sich leisten kann, warum sollte es Spass machen sinnlos sein Gold zu vergeuden?

Da kann ich mir ne FE selbst reinwürgen. Da hab ich das gleiche davon und das ist wenigstens billiger :D

Delzoun

Ich würde mir mal wünschen, dass Xeri da mal was zu sagt - also was das Elixier denn eigentlich soll.

1.) Gold verbrennen
2.) erzeugen, dass sich Spieler die Pest an den Hals ärgern
3.) wirklich was davon haben

Ich meine wenn ich EP Bonus haben will, trinke ich ein Elixier der Steinhaut und nen Tairantrank und gehe in ein KG, welches ich sonst nicht schaffe. Dann bekomm ich für das gleiche Gold wie für ein gr. Wundereli immerhin ca. 3-6 EP mehr für einen AP. Im Vergleich zum Wundereli sinds glatt 30EP mehr, da man ja Gefahr läuft 25 EP für einen sinnlosbuff zu verlieren.

Außerdem glaub ich, dass es das Eli schon VOR dem neuen Inhalt Forschung gab oder? Also wofür wars denn dann?

Ironie:
Alternativ würde ich das Eli sonst so verändern, dass man direkt explodiert, die Stufe des Anwesens um 5 sinkt - für immer - und man mit einem Fluch für 3 Tage belegt wird, bei dem man den Monstern Gold zahlen muss, wenn sie sterben. Quasi an die Hinterbliebenen als Waisenrente :P Achja und dann am besten die Kosten für den Trank verdreifachen ;)

Khalim

Ich wäre schon zufrieden, wenn das Wundereliixer NUR positive Effekte hat. Sie müssen ja gar nicht hoch sein oder den Kosten entsprechen. Aber es soll SPASS machen es zu trinken.

Ausserdem heisst es "WUNDERelixier" und nicht "Elixier der Pest" oder so ähnlich...

Auch wenn hier schon jemand gemeint hat, der Itemname kommt von "Verwunderung" so finde ich das doch ziemlich unsinnig...

Dann sollte das Elixier in "Elixer der Verwunderung" umbenannt werde^^

Grotol

früher hiess es hier immer: Wenn es dir nicht gefällt, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie oder lass es sein.