[abgelehnt] Gildensteuern eintragen

Begonnen von wwwgooglede, 26. Februar 2009, 14:07:41

« vorheriges - nächstes »

wwwgooglede

Hi, wie wäre es wenn die Gildenanführer neben den namen der Gildenmitgliedern ein Feld haben, wo die Steuern, die bezahlt werden müssen eingetragen werden (und in welchem Zeitraum) und dass denn vor dem Namen ein gelbes (Steuern müssen noch gezahlt werden) rotes (Steuern wurden zu spät gezahlt) und ein grünes (Steuern wurden pünktlich gezahlt) Licht ist.
Bei dem einzahlen von Gold gibt es nun 2 Felder eins zum Steuernzahlen (wo in Klammern die noch zu zahlende Menge steht) unjd eins zum Spenden. Ich fände das sehr hilfreich, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt schreibt die bitte^^

Voltan

Ich denke mal, dass jeder Gildenleiter einfach im Gildenforum ne kleine Tabelle führen kann, in der sowas vermerkt ist. Als leitende Position setzt man sowieso ein gutes Beispiel und ist aktiv. Daher kann man wohl auch mal ins Log schaun wegens Steuern etc.

wwwgooglede

Avantinus

omg und wo soll das enden? das wir irgendwann das Dokument 0.12 ausfüllen müssen und zusammen mit der Anlage AB innerhalb des steuerperiodischen zyklusses abgeben müssen, damit der Betrag der Auf das Gildenkonto geht?

ich glaube es wird klar was ich meine --> macht die Ganze sache nur komplizierter ....führt einen Thread im Gildenforum wo ihr die entsprechenden Eintragungen machen könnt...ist übersichtlicher, einfacher und eigentlich pflicht für einen Gildenbuchführenden ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

wwwgooglede

Also ich denke nicht, dass das zu kompliziert ist da man selbst auch weiß ob und wie viel Steuern man noch zahlen (oder auch nachzahlen muss)

Voltan

Ich denke nicht, dass man als Gildenleiter nur einmal wöchentlich in das Kassenlog schaut.
Mach einfach ne Tabelle im Forum (oder bei dir aufm Rechner), in dem du täglich (oder alle 2 tage oder in sonstigen, vernünftigen Intervallen) die daten vom Log einträgst. dann einfach bei ner neuen Woche wieder die Spalte leeren. fertig.

wwwgooglede

und das soll weniger Arbeit sein xD

AjihadIstalri

für xeri schon ;) .. ich bin auch der meinung, dass alles in dem zusammenhang so bleiben kann wie es ist. vorschläge wurden ja bereits genannt

Landsberger

@Google aber du musst bedenken das nich jede Gilde Steuern verlangt...

Xeridar

Gildensteuern sind eine Erfindung der Spieler und keine Spielfunktion - darum müssen sich die Spieler auch selbst kümmern.