[abgelehnt] Diamanten verbessern

Begonnen von Kharr, 26. Februar 2009, 12:17:26

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Khalim dann hat man wieder das Problem: Verändert man die alten Diamante dann mit würden sich einige aufregen, verändert man die alten nicht regen sich auch einige auf.

Das einzige was man machen kann ohne dass sich jemand aufregt oder nur wenige ist Konst wegzulassen und dafür eine sinnvolleren Punkt setzt oder etwas andere was vielen gefällt.

wie eben: +1 auf min schaden der Zauber (da die zauber ja durch den stab auf dem der dia ist gewirkt werden) etc.

Khalim

ja stimmt, das wäre eine zu gravierende Änderung.

Aber Stabschadenserhöhung wäre auch ganz schön. Sieht auf jeden Fall besser als als int.

zB

+1Konze
+1Rea
+2 Stabschaden(min oder max oder auch generell denn Schaden um 1 erhöhen)

Zuzu

Zitat von: Oshun am 26. Februar 2009, 16:03:53
Khalim dann hat man wieder das Problem: Verändert man die alten Diamante dann mit würden sich einige aufregen, verändert man die alten nicht regen sich auch einige auf.

Das einzige was man machen kann ohne dass sich jemand aufregt oder nur wenige ist Konst wegzulassen und dafür eine sinnvolleren Punkt setzt oder etwas andere was vielen gefällt.

wie eben: +1 auf min schaden der Zauber (da die zauber ja durch den stab auf dem der dia ist gewirkt werden) etc.

Um diesem Konflikt aus dem Weg zu gehen, dass ja jeder irgendwie einen perfekten Diamanten haben will, führe man doch einfach einen Baum ein, mit verschiedenen Ästen: Einmal die Boni auf Intelligenz usw., dann Lupenschliff für PK und Glück, Linsenschliff für Alchemie, Schärfung für Schaden-Boni.

Anti

wenn der diamant besser sein soll, könnte man doch auch die 4 +3er einfach auf +2 abwerten

ihr wollt immer nur mehr  lol

*indechunggeh*

Oshun

Ne eigentlich soll nur das +1 Konsti weg und dafür was andres hin.

Khalim

genau, dann wäre da Problem gelöst.

Samuel

Schlagt mich ruhig, aber ich finde den Diamanten eigentlich in Ordnung so wie er ist  *grins*

Ergänzt sich wundervoll mit den Schlangen- und Echsenrüssis..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

Du weisst auch nicht was gut ist :P
;)

massinhio

warum muss eigentlich immer alles nach dem motto : "was bringt mir am meisten" gehen, denkt denn keiner einer von euch, ich hätt gern dies oder das
auch wenn es euch nicht das maximale bringt....es geht doch nich immer nur um das möglichst beste zu haben, ich mein ich auch mein einhorn, obwohl der eisn skill-punkt
sicher anders besser angelegt wär...

Oshun

vergleichst du etz echt dein einhorn mitn diamant??
wenn du eins wolltest dann jammert man ned wegen den punkt und dann wär der auch woanders ned besser aufgehoben, da du ja ein einhorn wolltest.

aber was das mit dem diamanten zu tun haben soll....
würd ich überall das beste haben wollen müsst ich ne sehr lange liste posten.

massinhio

nee mir gehst es mehr um die allgemeine einstellung zum spiel....
aber ein vergleich zur mehr oder wenigen nuztlosigkeit des diamanten wär der diamantring (zumindest meiner bescheidenen ansicht nach :-/)

Khalim

Es geht nicht darum immer das beste zu haben, aber es sollte nicht etwas "eindeutig" am besten sein.

Gut ist das Spiel dann, wenn es möglichst schwer wird sich zu entscheiden was man macht^^

Aber für mich ist die Wahl leicht: Sapphir oder Topas, wobei ich eher zum Sapphir tendiere, weil der billiger ist und durch die Skillung "ausgleichbar" ist

Naja, sind immerhin 2 OPtionen... Besser wäre es aber, wenn auch Rubin, Smaragd und Diamant in der Kampfausrüstung interessant wäre...