[abgelehnt] Titel/Ränge für Gildenmember

Begonnen von Nicole, 23. Februar 2009, 12:53:39

« vorheriges - nächstes »

Nicole

Ich weiß nicht ob der Vorschlag scho mal kam hab aba vorsichtshalber mal die Suche benutzt und nichts vergleichbares gefunden...

Was mir aufgefallen ist: es wäre praktisch wenn ein Gildenchef bei der Mitgliederliste neben jeden Namen eine Art Rang oder Titel schreiben könnte. So könnte man zum beispiel spezielle Berufe kennzeichnen oder Leute, die zum beispiel Fähigkeiten beim Dandronlösen haben usw.
Ich denke das würde es einem Gildenneulig einfacher machen die Gilde wirklich effektiv zu nutzen.

mooothecow

gab schon mal so was ähnliches wobei die titel da mit diversen rechten verbunden waren ( tickbox was er haben darf/soll)

trotzdem eine gute idee die immer noch darauf wartet umgesetzt zu werden

dazu wäre es auch sehr praktisch wenn man bei der gildenliste das feature hat aklle member dieser gilde angezeigt zu bekommen, manchmal sucht man wen bestimmten von einer gilde, weis aber nicht wie die leute dort heissen, bzw partnergilden usw.
die spielerliste ist keine lösung eil man sich da zu tode sucht
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Farodinae

joah gute idee...wie moo schon sagt wartet darauf umgesetzt zu werden...so was fehlt noch...heh gildehierarchie XD

Fussl

schau mal in unser Gildenprofil ;)
Vielleicht is das ne Anregung für dich.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Grotol

Zitat von: mooothecow am 23. Februar 2009, 13:07:35
dazu wäre es auch sehr praktisch wenn man bei der gildenliste das feature hat aklle member dieser gilde angezeigt zu bekommen, manchmal sucht man wen bestimmten von einer gilde, weis aber nicht wie die leute dort heissen, bzw partnergilden usw.
die spielerliste ist keine lösung eil man sich da zu tode sucht

nur optional (böses wort aber muss sein), denn wen es interessiert der kann fragen oder gucken,
ausserdem haben viele Gilden, ihre Member bereits aufgelistet in ihren G-Profilen und ihnen auch Titel gegeben.

und auch sonst zur Idee von Nicole: schonmal daran gedacht die Nachricht des Anführers dafür zu benutzen ?

was die Rechtevergabe angeht bin ich aber auch dafür das man da noch etwas mehr ins Detail gehen kann aber wayne.

mooothecow

Zitat von: Grotol am 23. Februar 2009, 17:38:48
nur optional (böses wort aber muss sein), denn wen es interessiert der kann fragen oder gucken,
ausserdem haben viele Gilden, ihre Member bereits aufgelistet in ihren G-Profilen und ihnen auch Titel gegeben.

und auch sonst zur Idee von Nicole: schonmal daran gedacht die Nachricht des Anführers dafür zu benutzen ?

was die Rechtevergabe angeht bin ich aber auch dafür das man da noch etwas mehr ins Detail gehen kann aber wayne.

fragen ja wenn wer online ist wenn nicht dann?
gucken nein oder wo bitte? nicht jeder stellt das ins gildenprofil
natürlich kann sich das jeder ins profil schreiben oder ins forum  oder in die gildenbeschreibung.. oder auf die stirn, aber will ich das dort verewigt haben??
liste+ordnen spart einiges und lässt platz diverse features für das zu nutzen wofür sie acuh gedacht sind

and the atrhoria world of records for optional features goes to ...*tadaaam* GROTOL!
ich denke mal du führst eindeutig mit weitem abstand bei dem wunsch alles optional zu halten ;PP

man kann auch optional spielen oder nicht aber wie ich schonmal irgenwo anders erwähnt habe.
bei dem was alles optional/einstellbar erwünscht ist besteht das spiel bald aus dem grössten optionsmenü das es gibt ^_^
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

stimmt so sicher nicht und so sieht eben ein kompromiss aus aber ist ja auch egal  ;)

wenn nicht optional dann lehne ich es komplett ab, wieso, weshalb, warum, hatten wir schon öfter.

Oshun

Zitat von: mooothecow am 23. Februar 2009, 17:47:52

natürlich kann sich das jeder ins profil schreiben oder ins forum  oder in die gildenbeschreibung.. oder auf die stirn, aber will ich das dort verewigt haben??
liste+ordnen spart einiges und lässt platz diverse features für das zu nutzen wofür sie acuh gedacht sind


Bevor man aufzählt wo man es nicht haben will.. na wo will man es denn haben und hat das dort Platz?

Und wieso macht man sich dann ned gleich ne Liste im Gildenforum wo endlos Platz is?

Kharr

Also ich wäre auch sehr stark für eine Liste, man sieht wenn man auf Gilde klickt den Anführer aber manchmal ist eine Suchanfrage "wer von Gilde xxx ist gerade online" mehr als sinnvoll.

Bitte einführen, gerne als Unterpunkt unter Anführer einfach Member mit einem kleinen Link zum anklicken. Muss ja nicht gleich ne Seite im Profil wegnehmen.

Shinigami

fänd ich auch mehr als sinnvoll, v.a. bei gildeneinladungen/wechsel

man kanns ja "optional" vom leader einstellen lassen, ob man die mitglieder anzeigen will.

Abigoven

Also ich finde einen Eintrag für den Beruf oder für ausgebaute Skills ja OK, aber Ränge...?
Als ich noch DAoC gespielt habe da gabs das in unserer Gilde auch und es hat zunehmend das Klima vergiftet.
Sie ganz abzuschaffen stellte sich inzwischen aber als Fehler heraus, deshalb sollte eher so was wie eine Abstufung der Qualität im Beruf zum Zug kommen.
Also so in der Art
Kräutersammler - sehr gut
Alchemist - gut
Bücher schreiben - unzureichend / schlecht (oder i-wie so was)
Na ja so was ähnliches wie Noten eben.
Aber auf Ränge wie "Baron" oder "Junker" oder so'n dekadentes Zeux kann ich inzwischen gut verzichten.
Gut wäre z.B. für den Gildenanführer "Gildenmeister" und für seinen Stellvertreter "Seneschall".
Aufpassen müsste man dann noch dass nix abwertendes dabei raus kommt, so was wie "zerlumpter Taschenspieler" oder so was.
Ich bin dafür dass darüber mal eine Umfrage gemacht wird.