[abgelehnt] Forschung beschleunigen

Begonnen von Khalim, 09. Februar 2009, 18:24:47

« vorheriges - nächstes »

Grotol

@Soulfire:
was hat das mit der Spieldauer des einzelnen zutun, wenn man nun gelegentlich 2 Einheiten pro Tag absolivieren könnte,
weil man so einen Stein oder eine Rolle gefunden hat, die sich natürlich verbrauchen beim benutzen u nur einmalig wirken  ?

eine Forschung dauert 20mins und 2 halt 40mins, wer die Zeit nicht ab und an mal hat, kann das Item ja verkaufen,
falls er es wieder erwarten findet und wird noch "reich" dabei.

und btw. Alle Aktionen schafft man in 5 Minuten, das kann man kostenlos machen oder mit Goldeinsatz um
in höheren Kampfgebiete zu gehen. Also hier kann jeder mithalten, selbst offline fliesst das Gold weiter.

@Grummel: ab LvL 20 sind alle "gross genug" im die Preise die entstehen zu zahlen und wenn Xeridar nicht so knausrig ist
mit der Dropchance reguliert sich der Preis schnell genug. Falls es zuviele sind kann man ja einen Cooldown von 3 Tagen reinpacken,
dann darf man die halt nicht laufend benutzten, weil zuviel lernen auch nicht gut ist.  ;)

@Kahlim: genau  ;)

agag

ich wäre, wenn überhaupt, dafür, dass item unverkäuflich zu machen. also ähnlich dem gebundenen stein. dann kann jeder entscheiden, ob man die rolle suchen/finden will, oder aber es nicht tut

Grotol

Zitat von: agag am 09. Februar 2009, 20:56:51
ich wäre, wenn überhaupt, dafür, dass item unverkäuflich zu machen. also ähnlich dem gebundenen stein. dann kann jeder entscheiden, ob man die rolle suchen/finden will, oder aber es nicht tut

was soll das denn für einen Sinn haben ? wenn man es hat entscheidet man ob mans nutzen will oder verkaufen, fertig.

Khalim

Zitatwas soll das denn für einen Sinn haben ? wenn man es hat entscheidet man ob mans nutzen will oder verkaufen, fertig.

Ja, ich finde das auch total sinnlos. Das SPiel lebt vom Handel und warum soll ich meine Schriftrolle des Wissens oder was auch immer nicht verkaufen können?
Das schränkt mich doch ein!

Grundsätzlich geht es mir darum die Forschungszeit reduzierbar zu machen. Wie stark das möglich sien soll ist nicht so wichtig, aber es soll nicht so sein, dass man einfach Tage absitzen muss bis eine Forschung fertig ist.

Auch die Idee mit den Zertifikaten finde ich ganz gut, nur leider hat es den Nachteil, dass es dann praktisch 3 Möglichkeiten gibt diese einzustzen und sich diese Möglichkeiten immer stärker gegenseitig verdrängen(muss aber nicht schlecht sein)

Grummel

Zitat von: Grotol am 09. Februar 2009, 20:54:14
@Grummel: ab LvL 20 sind alle "gross genug" im die Preise die entstehen zu zahlen und wenn Xeridar nicht so knausrig ist
mit der Dropchance reguliert sich der Preis schnell genug. Falls es zuviele sind kann man ja einen Cooldown von 3 Tagen reinpacken,
dann darf man die halt nicht laufend benutzten, weil zuviel lernen auch nicht gut ist.  ;)
Gross genug um 120 Gold pro Tag zu zahlen sicher. Wenn es aber Gegenstaende gibt, mit denen man mehr als eine Forschung pro Tag machen kann, was denkst du, zu welchen Preisen die gehandelt werden?

Kommt natuerlich drauf an, wie oft die gedropt werden:
- Sind die selten, werden sie vermutlich ein kleines Vermoegen kosten.
- Droppen sie oft, werden eine ganze Reihe von Leuten jeden Tag zweimal forschen.

So richtig gefallen will mir beides nicht.

Soulfire

@grotol gegen ein "seltenes" Item hab ich nix, aber für 80Gold dreimal am Tag forschen können, fänd ich zu viel.
Ich würde das zwar mit Freuden nutzen, weil ich auch zu denen gehöre, die nun mal etwas häufiger online sind, könnte aber verstehen, wenn sich dadurch einige benachteiligt fühlen.

Ach und ich habe geschrieben "sinnvoll" nutzen  ;)
Im Goblinwald bekomm ich meine AP's auch in fünf Minuten weg   lol
In höheren "angemessenen" Gebieten würde das schon einiges kosten.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Khalim

die Kosten waren ja nur ein Beispiel, es könnten ja auch so sein:

1mal: 5 Gold
2mal: 85 Gold
3mal: 200 Gold

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)
Würde mir dann aber ernsthaft überlegen ob ich dann überhaupt 2 mal Forsche, 3 mal definitiv nicht^^

Man darf den Vorteil einer beschleunigten Forschung auch nicht überbewerten. Denn wenn ich jetzt leichten Schlaf 5 Tage früher kann, was bringts?^^

Oshun

Zitat von: Grummel am 09. Februar 2009, 21:07:43

- Droppen sie oft, werden eine ganze Reihe von Leuten jeden Tag zweimal forschen.

Grotol erwähnte ja schon die Cooldown Zeit, die kann man dementsprechend setzen auf 3 Tage, 5 Tage, 7 Tage.. etc

Grotol

@soulfire: ja, mit Kosten muss man halt leben, wenn man wenig Zeit hat, das ist nunmal der Vorteil den viel online Zeit hat
und ich meinte sicher nicht den Goblinwald, es gibt gute Gebiete wo die Verluste niedrig zu halten oder gar komplett kostenlos sind. aber off-topic.

Ich hab übrigens geschrieben einmalig nutzbar, danach aufgebraucht und +1 Forschungseinheit und
auch noch einen Cooldown vorgeschlagen, also bitte auch genau lesen und in die Beurteilung mit einbeziehen.  ;)

Fire

Zitat von: Hakuna am 09. Februar 2009, 18:38:41
nichts ... es ist eine Langzeitmotivation, und wie das an der Natur solcher Sachen liegt, dauert sie lange. Sie jetzt in solcher Art zu verkürzen, würde den Sinn ziemlich kaputtmachen, dann wären alle in einem halben bis dreiviertel Jahr mit allen Forschungen durch und man müsste sich entweder wieder was Neues ausdenken oder es einfach stehn lassen, und das ist auch blöd.

ja, ich gebe haku eig. recht.
ja, klar wäre es cool öfters am tag forschen zu können, aber ich glaube auch das es besser wäre wen es "langzeitmotivation" bleib.......

Khalim

Was hat es bitte mit Langzeitmotivation zu tun, wenn man einfach nur Tag für Tag abwarten muss?

Im Grunde muss man, wenn man Level aufsteigen will auch zeit abwarten, aber da hat man die Möglichkeit seinen FORTSCHRITT selbst zu steuern und zu verbessern und das macht den Entscheidenden Unterschied für mich!

Es geht nicht darum dass es lange dauert, sondern, dass man nichts tun kann, damit es schneller geht ;)

Kiriru

Grundidee: Da kann ich mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es abgelehnt ist. Spricht gegen das Konzept das dahinter steckt und das wird nicht diskutiert. ;)

Die Idee, die sich nun entwickelt hat: Daran hatte ich auch gedacht, wobei ich sowas nicht als Standardereignis gestalten würde, sondern die Rollen eher über Quests, Events etc. hätte verteilen wollen. Was Xeri dazu sagt weiß ich aber nicht, es sollte aber klar sein, dass das ganze sehr stark beschränkt wäre, da die Forschung für die Entwicklerseite einfach nur ein "Hieran brauche ich mindestens 1 Jahr nichts mehr zu tun" Ding ist und so schnell nicht mehr so viel Arbeit schaffen sollte.

Grotol

aha, also kein leben in die forschung bringen, schade.

Kiriru

Zitat von: Grotol am 09. Februar 2009, 22:10:53
aha, also kein leben in die forschung bringen, schade.

Wie man es sieht. Es darf halt nicht zu stark sein, da wir in einem Monat nicht gleich wieder so viel Forschung ausdenken und testen mögen. Es soll nicht nur Langzeitmotivation, sondern Langzeitruhe sein und da spricht allgemein der Vorschlag eher dagegen. Aber sicherlich könnte man da was finden. :)

Khalim

Kiri, auch wenn du das von Xeri hast, ich finde das ist ein sehr schwaches Argument...

Im Grunde verbaut die lange Forschungszeit ja neue Entwicklung in der Forschung(die aufgrund des bestehenden Systems leicht auszubauen wäre)

Also:
Forschung beschleunigbar machen, neue Forschungen hinzufügen und fertig!

Wäre die Forschung nicht beschleunigbar, dann würde es auch keinen Sinn machen neue Forschungen hinzufügen, oder soll man Spiele dazu zwingen 5 Jahre zu warten bis sie ihre Wunschforschungen fertig haben? Oo