[abgelehnt] Forschung beschleunigen

Begonnen von Khalim, 09. Februar 2009, 18:24:47

« vorheriges - nächstes »

Khalim

Ich glaube das ist jetzt ein etwas gewagterer Vorschlag, aber ich finde ihn trotzdem gut, da es mich stört, dass die Forschung im Grunde nur Warten bedeutet.

Wieso macht man es nicht so, dass man mehrmals pro Tag forschen kann mit einer finanziellen Einschränkung?

zB könnte das erste mal Forschen am Tag 5 Gold kosten(wie gehabt)
das zweite mal 35 Gold
das dritte mal 80 Gold
und dann ist Schluss

3 mal so schnell forschen reicht, auch wenn die Kosten dann extrem hoch wären.
Ich finde die Restriktion der Forschung sollte entweder Geld(bzw Items) oder Können sein, nicht Zeit die es abzusitzen gilt...

Was haltet ihr davon?

Farodinae

Hakuna

nichts ... es ist eine Langzeitmotivation, und wie das an der Natur solcher Sachen liegt, dauert sie lange. Sie jetzt in solcher Art zu verkürzen, würde den Sinn ziemlich kaputtmachen, dann wären alle in einem halben bis dreiviertel Jahr mit allen Forschungen durch und man müsste sich entweder wieder was Neues ausdenken oder es einfach stehn lassen, und das ist auch blöd.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

Ich finde die Restriktion der Forschung sollte entweder Geld(bzw Items) oder Können sein, nicht Zeit die es abzusitzen gilt...

Hakuna

sie ist doch alles 3 ...
Items = die Items die man zur Forschung braucht
Können = Stufe 20
Zeit = Forschung an sich ... wie gesagt bin absolut gegen eine Verkürzung ... wer an sich nicht so viel warten möchte (also die 21 Minuten) soll die entsprechende Forschung absolvieren.

Khalim

Also ich sehe das total anders wie du^^

1, Stufe 20 hat absolut gar nichts mit können zu tun ;)

2, meine ich nicht die Zeit zum Forschen, sondern, dass man jeden Tag nur eine Forschungseinheit absolvieren kann und das nervt^^

Klar, es soll nicht jeder alle Forschungen haben, daher sollten die Kosten so gewählt werden, dass jede Forschung einer Überlegung bedarf, aber ich will nicht 100 Tage für etwas warten, wenn ich die Items schon mühsam zusammengesucht habe Oo
Was soll das bringen? Das hat ja auch nichts mit Motivation zu tun...

Da zahle ich lieber bisschen mehr GOld und beschleunige das auf doppelt so schnell.
80 Gold würde ich für 3 mal Forschen am Tag nicht hinblättern, weil mir das zu teuer wäre, aber der goldene Mittelweg von 2 FE am Tag wäre genau richtig.

also:

1 mal Forschen 5 Gold für die Sparfüchse
2 mal forschen für 5+35 als den goldenen Mittelweg
3 mal Forschen f+r 5+35+80 für die Ungeduligen

Das wäre doch optimal oder?
Könnte man die Zeiten verkürzen, dann wären neue Forschungen besser in das Spiel integrierbar. Oder willst du etwa 5 Jahre spielen um das zu haben was du dir vorgenommen hast?

Ich habe mal ein Browserspiel gespielt wo man Charakterfähigkeiten nur durch tagelanges Warten hochziehen musste und es gab "Lerntechnik"(steigerte das Entwickeln der Charakterfähigkeiten erheblich) wofür man ca 1 Jahr warten musste um es zu maxen. Für die Perfektionisten ein GRAUS, denn die mussten 1 Jahr warten ehe sie andere Fähigkeiten beginnen bzw in höhere Regionen vorantreiben konnten.
Das war auch der Hauptgrund wieso ich dieses BG aufgehört habe

Grotol

einfach Gold auf etwas zu werfen finde ich wenig kreativ...

Allerdings finde ich die Zeiten auch ein wenig lang, auch wenn ich weiss das ihr teilweise seltsame Rechenkonstrukte
aufgestellt habt um zu diesen zu kommen. Deswegen wäre ich für eine andere Lösung:

Neue Items, von mir aus Drops in einem neuen variablen Gebiet oder aus der bereits bekannten Bibliothek, der Mine
oder dem Labor könnten eben genau den selben Effekt haben, mal als Beispiel:

Stein des Wissens, Schriftrolle des Wissens: Durch das lesen dieser Rolle/Benutzung des Steins
steigt deine Lernfähigkeit für so und so lange und du kannst mit mehr Erfolg an deinen Forschungen arbeiten
(+1ne Forschungseinheit).

So oder so ähnlich würde ich mir das vorstellen können.

Khalim

Ja, das gefällt mir auch sehr gut@Grotol!

Der Vorteil an Goldkosten ist aber, dass es Gold kostet :)
Oder man macht es so, dass es ein Zwischenereignis in der Bibliothek gibt, bei dem man eine Schrifrolle des Wissens kaufen kann

zB

Schriftrolle des Wissens um 200 Gold kaufen
dafür kann man bei Anwendung zusätzlich 5 mal am Tag forschen

Kann auch etwas teurer sein

Hakuna

Zitat von: Grotol am 09. Februar 2009, 19:51:39
Stein des Wissens, Schriftrolle des Wissens: Durch das lesen dieser Rolle/Benutzung des Steins
steigt deine Lernfähigkeit für so und so lange und du kannst mit mehr Erfolg an deinen Forschungen arbeiten
(+1ne Forschungsheit).

Das hingegen fände ich gut ... wenn es dementsprechend selten wäre und z.B. nur einmal am Tag anwendbar.

Khalim

Der Nachteil an Items wäre, dass die dann wieder extrem teuer werden, wenn sie zu selten sind.
Ich kenn das...Alle die zuviel Gold haben stürzten sich dann wie verrückt auf sowas.

Samuel

Genauso wenn die Forschung einfach mehr Gold kostet.. Alle die zuviel Gold haben sind dann in nem halben Jahr durch und langweilen sich wieder -> gegen die Idee!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Soulfire

Also für mich persönlich fänd ich es auch ganz toll, wenn man das ganze Beschleunigen könnte.
Allerdings haben dann die Spieler wieder einen Nachteil, die eben nicht 4-5 Stunden täglich vorm Rechner sitzen.
Manche schaffen es ja kaum, ihre täglichen AP's sinnvoll zu verbrauchen. Deshalb finde ich, sollte es bei einer Forschungseinheit täglich bleiben.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Grummel

5+35+80? Viel zu billig, aber Geld find ich eh nicht so gut.

Item: Schon besser, aber wenn das handelbar wird, werden auch wieder nur die ganz Grossen schneller forschen.

adamas

mir ist grad spontan eine idee gekommen: 1 zusätzliche forschung pro tag = 1 auftragszertifikat
was haltet ihr davon?

Khalim

ZitatItem: Schon besser, aber wenn das handelbar wird, werden auch wieder nur die ganz Grossen schneller forschen.

Wäre aber auch nicht unbedingt so schlecht, denn wandert das Gold von den Superreichen zu den normalen Spielern^^

Also mir gefällt die Idee mit der Schriftrolle der Weisheit am besten.
Diese sollte in der Bibliothek in einem Zwischenereignis kaufbar oder eintauschbar sein(Manas?)
Das wäre auch ein Gegenzwischenereignis von der Falle, so ähnlich wie im Sumpf wo man Versinken, aber auch Moos ernten kann ;)

Zitatmir ist grad spontan eine idee gekommen: 1 zusätzliche forschung pro tag = 1 auftragszertifikat
was haltet ihr davon?

Ja!
Das klingt auch sehr gut! Da wäre ich dabei :D