Umskillen NICHT kostenlos - Frechheit!

Begonnen von Delzoun, 04. Februar 2009, 07:38:34

« vorheriges - nächstes »

Inga

Zitat von: Josephine am 04. Februar 2009, 09:50:42

Schlimm finde ich allerdings dann auch die Spieler, die dann mit der Tonart  "ich verlange" etc.  auftreten. Es ist ein Spiel und Xeri
nimmt sich neben seinem Studium eine Menge Zeit für Arthoria. Ich denke fast alle von uns haben hier eine Menge Spass, was wollt ihr eigentlich mehr??

FALSCH!

Xeri macht Geld mit diesem Spiel. Er programmiert das Ding nicht aus Nächstenliebe!

Khalim

woher willst du das wissen?
Ich habe schon von anderen BGs gehört, dass Sponsoring nicht ausreicht um den Server zu unterhalten.

Und selbst wenn er Geld damit macht ist es sein gutes Recht!

Eragon

Hallo,

Also ich denke nicht das 1 oder 2 Mana jetzt die Welt ist. Denke aber das grade bei Spielern unter LVL 10  2xMana doch eine erhebliche Summe ist weil sie so schnell LVLn und daher die Ausrüstung dauernd erneuern müssen.
Anderer Seits denke ich auch das es sich für Spieler in diesen LVL  auch nicht Rentiert groß umzuskillen da die meißten Punkte eh auf Int für die Zauber sind.

Das Xeri hier jetzt die mächtige Kohle verdient glaube ich nicht. Es wird durch die Prems  schon ein wenig hängen bleiben. Wenn dem aber die Stunden die er für das Spiel erübrigt gegenüberstellt denke ich mal würde keiner das hier machen dem es nicht auch einfach Spaß macht.
Und sollte es wieder erwarten doch sein das ihm soviel bleibt das er nicht weiß wohin mit der Kohle :-) PN reicht sende dir dann meine Kontodaten Xeri  :-)

Danke
Eragon

Josephine

Beitrag von Inga

FALSCH!

Xeri macht Geld mit diesem Spiel. Er programmiert das Ding nicht aus Nächstenliebe!

Liebe Inga, ich finde Deinen Einwand recht unfair - ich kann mir nicht vorstellen, dass die
Servernutzung absolut umsonst ist.

Wenn Du wirklich denkst,dass Xeri mit diesem Spiel steinreich wird und es so eben lässig
nebenbei alles aus dem Aermel schüttelt, dann würde ich Dir empfehlen  auch ein
Spiel zu entwickeln, damit auch Du in den Genuss kommst Geld ohne Ende zu bekommen.

Delzoun

Ich glaube sie hat schon nen Job  :-D

Denke reich wird er nicht werden, aber es wird sicherlich ein Zubrot sein und seine Zeit, nuja wenn er sowas studiert, übt er damit auch gleich und es ist fürs Studium gut und für die Bewerbung später  :-D :-D

Ändert aber nichts am Sachverhalt. Es ist ein Patch, der nicht vorhersehbar war. Egal wie der eine oder andere geskillt hat, ob es RPG technisch sinnvoll ist oder nicht - wobei ich denke schon: "Es gibt auch Wanderer die hörten, dass bestimmte Fertigkeiten im Kampfe von Nutzem seien..." zumal hier eine Veränderung von Attributen (Konz ist jetzt grundlegend anders) quasi ein Eingriff der Götter ist. Also könnten die Götter dann auch eine Veränderung an der Person vornehmen (umskillen).

Sicherlich MUSS man nicht umskillen, aber wer seine Attribute an seine Spielweise angepasst hatte - sollte zumindest die CHANCE haben, ohne persönlichen Nachteil umzuskillen  ;)

Project

Ob wenn und wieviel xeri verdient ist ganz alleine seine sache.

Aber wer sich etwas mit mietkosten für einen server auskennt wird wissen was der server kostet.
Was die Bannerwerbung kostet kann jeder selber in auskunft bringen.
Dann der schwerere teil, zählt die ps und ihr wisst es in ungefähr.

Paranoid ist man dann aber lange nicht.

BTW wenn er wirklich geld verdienen wollte könnte man längst prem tickets in .... tauschen und für .... würde ein prem händler allerlei elexiere anbieten mann könnte die dann teuer besser gesagt sehr teuer am markt verkaufen und die spieler die bezahlen haben einen großen vorteil.

BTW part 2, wollte xeri anfangs nichtmal prems einführen der vorschlag kamm immer und immer wieder von der community.

Das einzige was er dammals gemacht hatte war zu einer spende auftzurufen dammals haben exakt 2 spieler gespendet der eine spielt heute noch der andere leider nichtmehr.

Soviel mal zu xeri füllt sich die taschen und nur deshalb gibts Arthoria.

Zum thema habs auch gesagt eine umskillung hätte ruhig gratis sein können, aber er sieht es aus der seite der spieler die diese option nicht nutzen, ergo haben sie sozusagen n kleines geschenk bekommen.

PS wenn euch der mana zuteuer ist überlegt ob ihr nicht langfristig durch lvl ups den skill ausgleichen könnt wirklich bitter wirds so oder so erst ab 22/23 da steigt man nur mehr alle 6-8 wochen auf.

Grotol

hätte ruhig kostenlos sein dürfen auch wenn uns der Mana nicht umbringt, fragt man sich doch kurz, warum eigentlich ?

ImmortalToast

ich denke auch, dass es vollkommen uninteressant ist ob und wenn ja wieviel er damit verdient.
Ich bin einfach froh, seit langem mal wieder ein Browsergame gefunden zu haben was mir Spaß macht und wo man als nicht Premiumspieler noch nicht mal stark benachteiligt wird.

Also ich kann eure ganze Aufregung nicht nachvollziehen und ein Manakristall ist nun echt nich die welt im spiel....

MacBetH

Irgendwie denken hier fast alle nur an die hochstufigen Spieler (für die 1 Mana nun wirklich nicht der Rede wert ist).

Für alle Niedrigstufigen sind die Kosten aber in Relation zum täglichen Goldgewinn aber deutlich höher. Sicher haben die nun auch weniger zum umverteilen, aber die Konstiboni lohnen sich ja v.a. nur wenn man sie direkt in 4er-Paketen holt...

Und ganz nebenbei bemerkt finde ich die Anzahl der Umskillmöglichkeiten mit zwei auch sehr knapp bemessen. Wirklich "ausprobieren" geht nur einmal, eine Alternative austesten ist (fast) ausgeschlossen, denn danach legt man sich fest.

Xeridar

Die Änderung an der Konstitution erzwingt keine Umskillung, denn auch bisherige Skillungen sind problemlos genau so weiterhin spielbar.

Aus diesem Grund habe ich als Kosten einen Manakristall angesetzt - weniger als Preis für die Umskillung, sondern viel mehr als kleine "Belohnung" dafür, dass man es nicht nutzt und einfach bei der aktuellen Skillung bleibt (denn diese ist - wie bereits gesagt - immernoch gut spielbar)

Mehr als zweimaliges Umskillen ist zudem auch nicht sinnvoll wie sich bei den Tests gezeigt hat, es ist nicht realistisch möglich nach 10 APs zu sagen "die skillung ist besser als die andere". Bei mehr Umskillungsmöglichkeiten hätte es mit ziemlicher Sicherheit einiges an falschen Schlüssen darüber aufgrund von zu wenigen Testkämpfen gegeben.
Zudem sind 2 Möglichkeiten auch ausreichend, denn es ermöglicht die neue Auswirkung von Konstitution zu testen und dann - bei Nichtgefallen - Konstitution wieder zurück zu nehmen. Und das ist der Sinn der Sache.
Eine grenzenlose Möglichkeit alle denkbaren Kombinationen zu testen gab es noch nie und die haben auch neue Spieler nicht.

Thema niedrigere Spieler:
Für diese ist die Umskilloption lange nicht so wichtig wie für die höheren, denn sie haben deutlich weniger Punkte zur Verfügung und können ihre Skillung mit steigender Stufe entsprechend anpassen.

Zuzu

Zitat von: mooothecow am 04. Februar 2009, 11:59:41
1 mana ist tatsächlich nicht umsonst ist aber trotzdem absolut nachgeschmissen

zu nur 2 testmöglichkeiten
dann sprich dich mit einegen anderen deiner stufe ab, jeder probiert was anderes und anch 3-4 tagen entscheidet ihr euch und ändert dann in das was ihr meint das am sinnvollsten ist

1 Mana wird einem Spieler auf MEINER Stufe garantiert nicht nachgeschmissen, und JA, auch ich würde gerne eine andere Skillung ausprobieren. Wenn du das jetzt ignorierst, dann frag ich mich, warum du Mod bist :D
Ich persönlich hab als Urumil erst ab Stufe 15 einen Mana pro Tag geschafft. Wenn man jetzt wieder behauptet, dass es keine oder kaum Spieler unter Stufe 15 gibt, na dann gute Nacht. Manche Spieler haben keine 60 Manakristalle im Inventar. *mitdenken*

Folglich ist der eine Mana weder nachgeschmissen noch für andere Spielstile als der, den hier die Leute verwenden, die sich großhalsig melden, bezahlbar.

Vielen Dank.

Zuzu.

honkey

LOL mit stuffe 15 erst 1mana O_o da pack ich ja schon fast 2stk wenn ich ned immer soviel kaufen würd

ich bin ganz zufrieden mit nur einen mana dafür zu erst hab ich auch gesagt was ein schei** aber im grunde is es mir recht so ;)
dafür kann ich nen bissl probieren damit

aber was mich ärgert das das neue umskillen also das zweite mal wieder nen mana kostet

mooothecow

Zitat von: Zuzu am 04. Februar 2009, 16:37:50
1 Mana wird einem Spieler auf MEINER Stufe garantiert nicht nachgeschmissen, und JA, auch ich würde gerne eine andere Skillung ausprobieren. Wenn du das jetzt ignorierst, dann frag ich mich, warum du Mod bist :D
Ich persönlich hab als Urumil erst ab Stufe 15 einen Mana pro Tag geschafft. Wenn man jetzt wieder behauptet, dass es keine oder kaum Spieler unter Stufe 15 gibt, na dann gute Nacht. Manche Spieler haben keine 60 Manakristalle im Inventar. *mitdenken*

Folglich ist der eine Mana weder nachgeschmissen noch für andere Spielstile als der, den hier die Leute verwenden, die sich großhalsig melden, bezahlbar.

Vielen Dank.

Zuzu.

es ist echt rührend wie du dich um meine aufmerksammkeit bemühst und auch deine einschätzung dessen ob ich meine aufgabe nun als mod gut mache oder nciht..
xeri hat sich zu wort gemeldet in diesem post, ich denek damit sollten doch deine fragen beantwortet sein oder?
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Muschkute

Ich schließe mich Khalims meinung an wenn ich einen Test machen will muss ich 2 Manas bezahlen... also werde ich es nicht probieren und bin froh das ich bereits eine sehr gute skillung habe ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht