Diskussion: Balancing der Kampffertigkeiten

Begonnen von Grummel, 31. Januar 2009, 11:47:43

« vorheriges - nächstes »

Grummel

ZitatEingefügt von Xeridar:
Beim Update gestern gab es einen Bugfix im Kampfsystem, der offenbar einige größere Auswirkungen auf das Balancing zwischen Reaktion und den anderen Kampffertigkeiten hatten. Dieser Thread hier wird nun zur Diskussion über das grundsätzlich Balancing dieser Fertigkeiten verwendet.

So sehr mir die Aenderungen in letzter Zeit gefallen haben, jetzt muss ich mal etwas Kritik loswerden:

Heute Nacht wurden die Tonscherben ohne verstaerkt, ohne das irgendetwas nachzulesen ist. Ich habe den Verdacht, dass noch mehr Monster verstaerkt wurden, aber das ist nicht so leicht eindeutig festzustellen.

Warum wird so etwas nicht Angekuendigt? Es gehoert zu einen Spiel, dass man die Regeln lernt und ueberlegt, wie man das Beste daraus macht. Werden die Regeln stillschweigen geaendert, wird das Spiel willkuerlich und Erfahrung wertlos!

Kharr

ja ich bin heut auch an nem monster gestorben mit autokampf das mich normal nie auch nur angekratzt hat,.. und das sit mir bei vielen monstern aufgefallen die ich heute bekämpft hab dass sie deutlich stärker waren.

kein zufall.

Farodinae

geht mir genauso...der orkmutant hat mich heute einfach mal fast gelegt obwohl ich eigtl. keine mats bei dem verbrauche...brauchte 2 fhs...

Ankan

ich hab nix gemerkt alles ganz normal,aber gestern war extrem schwer die monster zu erlegen

dontbugme

mich hatte heutmorgen fast ein orkischer späher umgelegt den ich normalerweise total schnell wegputze

Killer9357

grukas haben wir zu 3 nicht ohne materialeinsatz geschafft... -.-
und auf der Insel der Medusa wurde auch was gedreht. bin 3 mal mit autokampf abgekackt, und die viecher hatten noch mehr als 200 lp. sonst war es immer umgedreht!

fu Xeri, was hast du da gemacht? Ó_ò

mooothecow

also bei den gruppenkämpfen ist es bei mir am auffälligsten, die treffen mich andasuernd und ich die fast nie.. normal war das immer umgekehrt

noch dazu bei so gebieten wie zb der wüste die ich normal im schlaf mache muss ich seit neustem aufpassen

die palas zb hauen mich so weit runter das ich der meinung bin das wenn ich nciht 4!! verstärkte rüssis anhätte diese mich auf einmal reihenweise legen wurden..
irgendwas is da komisch..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Ryan

Mir ist dies ebenfalls aufgefallen, bin jetzt schon öfter bei
Monstern gestorben, die normalerweise gar kein Problem darstellen...
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Kiriru

Ich merke nichts, hab sogar mehr Monster als sonst geschafft. :) Wenn das eine beabsichtigte Änderung war wäre die sicherlich im Changelog aufgetaucht. Ich glaube nämlich nicht, dass ein härteres Rebalancing alles Monster so eine Kleinigkeit ist, die man mal verschweigen kann. ;)

Valdar

Das mit den Tonscherben hab ich auch gemerkt, der Rest war bei mir ganz normal ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Luccy

Bei mir war das auch so , beim eisgolem bin ich fast gestorben beim autokampf mit 1 lp raus normalerweise wenigstens 50lp oder so
und brauchte au schon mehr mat kosten
iwas stimmt da nicht...

partyrolli

paladin des geistes geht überhaupt nicht mehr. der trifft jede runde xD

Samuel

Ich merke keine grosse Veränderung.. Pala des Geistes geht immernoch wie sonst und im Laby hab ich auch nicht mehr ressis verbraucht als sonst.

Edit: Bis auf die Tonscherben natürlich, die bei mir definitiv mehr Schaden pro Treffer machen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Saphira24

mir ist in den "normalen" (variabele und feste) Kampfgebiete auch nichts aufgefallen, nur bei den Tonscherben !

Luccy

dito
Die Tonscherben machen bei mir jez 5-6 schaden immer einmal hab ich 39lp verloren ohne das die explodiert sind,
was soll diese änderung bewirken?
vorher war das 2-4 niemals 5-6 , ich kriege ja nicht mal mehr nen 4er schaden