[abgelehnt] Mithrilgegenstände kaputt machen

Begonnen von Illuminati, 28. Januar 2009, 18:19:08

« vorheriges - nächstes »

Illuminati

Ich bin dafür, dass man Mithrilgegenstände, da sie sowieso sehr oft vom Monster gedroppt werden, zermahlen oder zerstören kann.
Dies sollte dann je nach Mithril - Item mehr oder weniger Staub ergeben.
Dieses sollte man aber nur mit dem Mahlstein bekommen, wegen des Staubes halt.
Und wie die Beschreibung beim Händler schon schreibt, ist es ein Nebenprodukt der Herstellung, das heisst, dass in den Sachen logischerweise Mithril mit eingearbeitet ist, also sollte man es auch wieder rausholen können.
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Samuel

*lol*

Na dann versuch mal mit einem MahlSTEIN Metall zu mahlen XD Noch dazu so hartes wie Mithril *rofl*
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

adamas

es ist ein magischer mahlstein xD
oder wenn euch die option mit dem mahlstein nicht passt, dann halt einen zauber einführen^^

Hakuna

ZitatMit diesem Mahlstein können, mit entsprechendem Kraftaufwand, auch härtere Gegenstände zu Staub zermahlen werden.
;)

wär ich eig auch dafür ... einfach nur der Logik halber^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

Bei der Verarbeitung bleibt Mithrilstaub zurück, aber da werden löcher gebohrt, gefeilt und geschnitten, aber wie bitte schön soll man ein grösseres Stück Mithril zermalmen?

Das würde verhältnismässig viel Mithrilstaub geben und ausserdem wäre es technisch mit einem gewöhnlichen Mahlstein zu extrem.

Bin dagegen, da man ja sowieso Mithrilstaub beim Händler bekommen kann und ausserdem sind Mithrilsachen eh viel Gold im Shop wert. Also einfach dort verkaufen. Ich finde das passt schon so.

Ankan

Zitates ist ein magischer mahlstein xD
oder wenn euch die option mit dem mahlstein nicht passt, dann halt einen zauber einführen^^

Man könnte doch einen Zauber einführen womit man jede art von rüstung bekommt.Da lässt sich bestimmt noch as schönes machen.

Vielleicht sich auch
vom Goldschmied sich ne eigene rüstung zusammen schmieden

zb:Mithrilarm und Hälfte eines Saphirhelms mit edelsteinstaub und erz zu .... verschmelzen.

Könnte dan auch als spezialfertigkeit möglich sein.

Einfach das man ein bissel was ausprobieren kann und vielleicht bei jedem 3 Versuch klappts (kein plan)

Hakuna

Zitat von: Ankan am 28. Januar 2009, 18:38:20
Man könnte doch einen Zauber einführen womit man jede art von rüstung bekommt.Da lässt sich bestimmt noch as schönes machen.

Vielleicht sich auch
vom Goldschmied sich ne eigene rüstung zusammen schmieden

zb:Mithrilarm und Hälfte eines Saphirhelms mit edelsteinstaub und erz zu .... verschmelzen.

Könnte dan auch als spezialfertigkeit möglich sein.

Einfach das man ein bissel was ausprobieren kann und vielleicht bei jedem 3 Versuch klappts (kein plan)

*ähm* du weißt um was es hier in diesem Thread geht, oder Ankan? Es geht darum, Mithrilrüstungen zerstören zu können und Mithrilstaub zu bekommen ... nicht um irgendwelche Rüstungen zu schmieden oder ähnliches ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

bei beiden Vorschlägen fragt man sich aber auch: Wozu das ganze ?

Ankan

ja haku ich weis um was es geht aber da wir grad beim zerschlagen waren.... ::)

Zuzu

Zitat von: Grotol am 28. Januar 2009, 19:00:38
bei beiden Vorschlägen fragt man sich aber auch: Wozu das ganze ?

Dito :D

Wozu soll ich denn meine schöne Mithrilrobe zerkloppen?
Die bringt locker 400 ein, weiß den Händlerpreis gerade nicht.
Und die Gilde hat sicherlich auch nichts von Edelsteinstaub :D

Fussl

Also, ich bekomm den Staub für 15 Gold.
Ich rechne jetzt einfach mal ein paar Schuhe für die mir der Händler über nen Feilscher 370 gibt:

370:15=24x Staub.
Und was hab ich dann davon?
Für das Gold kann ich mir den Staub auch kaufen, oder sollte da mehr dabei entstehen? Wenn ja verdient kein Feilscher mehr am Staub was, wenn nein warum sollt ich die Schuhe dann "zermahlen"?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Khalim

Eben Fussel. Seje ich auch so.

Es hat keinen Sinn und birgt auch sonst keine Spielerischen Vorteile...

Wenn Mithrilstaub nicht mehr beim Händler kaufbar wäre, dann könnte man darüber reden...

Kiriru

Zitat von: Khalim am 28. Januar 2009, 21:00:33
Eben Fussel. Seje ich auch so.

Es hat keinen Sinn und birgt auch sonst keine Spielerischen Vorteile...

Wenn Mithrilstaub nicht mehr beim Händler kaufbar wäre, dann könnte man darüber reden...

Hm, Mithrilrüstungen nehmen wieder an wert an, cool ^^

Finde ich an sich auch nicht so sinnvoll, da es die Feilscher schwächen würde. ;)

Project

Die bekommen doch grad immer wieder kleine dinge die sie kaufen und verkaufen können, zb braucht sicher jeder langfristig 10 mal tinte. Fürs forschen also gesamtspielerschaft mal 10 mal 3G gewinn geteilt durch feilscher. theoretisch gesehen.

Also gib ihnen immer wieder was und man nehme ihnen auch mal was ohne geheule.

Darum solls primär auch nicht gehen sonnst wäre ja die einführung neurer stärkerer elexier dennen gegenüber unfair die schon die alten gelernt haben  ::)

Und zum thema das härsteste mithrill zermalen...

Hallo wir zermalen edelsteine die dürfte nicht gerade zerbrösseln wie sand

Samuel

Halbedelsteine Pro.. Das sind keine Diamanten ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion