Frage zum Zwischenereignis

Begonnen von Kerredis, 21. Januar 2009, 13:38:10

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Kerredis

Kerredis erhält 1x Moorschlamm und 4 Giftmoos:
3 Giftmoos durch Sammeln
+1 Bonus (Pflanzenkunde) --> Was bitte heißt das? :)
Quäl Dich nicht,
laß mich das für Dich tun.

Hakuna

*ähm* steht doch da ... du erhälst 1 Giftmoos mehr, da du Pflanzenkunde geskillt hast ... ein Bonus ... normal bekommt mal also nur 1x Moorschlamm und 3 Giftmoos ... man bekommt im Übrigens auch noch ein Bonus durch eine aufgeladene Gartenharke

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kerredis

dann ist diese Formulierung etwas missverständlich, denn sie läßt auch die Lesart zu, dass ich neben dem Moos und dem Schlamm als Bonus einen Zuwachs von 1 in Pflanzenkunde erhalte :)

Da ich so viel Glück nicht erwarte, frage ich mal lieber
Quäl Dich nicht,
laß mich das für Dich tun.

Hakuna

Nunja ... man beachte den Doppelpunkt: Kerredis erhält 1x Moorschlamm und 4 Giftmoos: ... nach einem Doppelpunkt folgt meist eine Auflistung oder Erklärung ... in dem Fall eben, wie die Fundrate zustande gekommen ist^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Beliar

ab wieviel pflanzenkunde bekommt man 1 bonus?

Hakuna


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Saphira24

Aber nicht immer.
Ich hab im gleichen Level 1 x Bonus durch Planzenkunde bekommen und 1 x nicht :-(

Farodinae


Saphira24


Farodinae


Blokor

Also mir ist letztens Folgendes passiert:
Ich durfte Giftmoos sammeln *freu*, doch was passiert?
Ich versinke im Sumpf :(

Ich fände es deutlich besser, wenn erst die "negativen" Ereignisse durchgeführt werden, sonst gibt es erst ordentlich Vorfreude und dann ist Pustkuchen! :(
Ein echter Motivationskiller!

Alternativ bei dieser Kombination von ZE: Erst nach dem Sammeln (Heimweg) sterben. Dann ist man immernoch 20 Minuten plus Reg-Zeit beschäftigt, hat aber wenigstens das Moos

Hakuna

*mh* ja das ist eine blöde Kombo ... wäre dann auch sehr dafür, dass das Versinken zumindestens vor der Wahl zum Sammeln oder Kämpfen kommt ... allerdings wäre es etwas "unfair" wenn das Versinken zwar nach dem Giftmoos sammeln kommen würde, aber vor dem Kämpfen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Blokor

Heute wieder das Gleiche:

Moosernten und dabei im Sumpf untergeganen :(

Da liegt aber kein Bug vor, oder?

Xeridar

Nunja, eigentlich ist es ja schon logisch, dass man auch dabei im Sumpf versinken kann, immerhin verlässt man den Sumpf dafür ja nicht...

Grummel

Von der Logik her koennte man genausogut nach einem Kampf versinken wie davor. Es sei denn man argmumentiert, dass man zurueck genau den gleichen Weg nimmt, den man sich als sicher gemerkt hat, das gaelte dann aber auch fuer die Moosklauber.

Definitiv unlogisch ist es dagegen, dass man versinkt, waerend man Moos von einem Baum holt (da koennte man sich ja am Baum festhalten).

Daher stimme ich Blokor zu: Entweder hinterher versinken (und das Moos bekommen) oder vorher versinken und gar nicht erst an den Punkt kommen.