[abgelehnt] Neue "Welt"

Begonnen von Farodinae, 16. Januar 2009, 14:40:00

« vorheriges - nächstes »

Farodinae

Da es inzwischen sehr schwer für neue Spieler ist neu einzusteigen und neu anzufangen (sehr großer level unterschied und das spiel wird bald 2 Jahre alt) würde ich vorschlagen vllt. so etwas wie eine 2. Welt zu eröffnen...also einen 2. Server...(weiß nicht ob das für xeri was kostet etc. dann natürlich eher nicht)...Was haltet Ihr davon?

LG
Faro

Urumil

Sehr gute Idee, aber das wird sie auch bleiben.

Grund: Preis.

Farodinae

Ach so schade...naja vllt. sieht xeri ja die Möglichkeit zur Expansion und zu einer Investition in die Zukunft?

Antichrist007

naja wenn sollte dort der schreinkampf aber zu einer anderen uhrzeit sein sonst der arme server

Farodinae

das sind dann natürlich Feinheiten...

Hakuna

Absolut dagegen ... wirklich, nein ... ich hatte schon befürchtet, dass das irgendwann mal kommt ...

Gründe:
- so etwas zerreißt die Community ungemein ... das sieht man an ganz vielen anderen Spielen ... und die Community ist nunmal einer der großen Hauptgründe warum Neue und Alte im Spiel bleiben
- warum ist es für neue Spieler schwer einzusteigen? Im Gegenteil durch viele kleine Updates haben es Anfänger immer leichter, da evtl.e Bugs behoben worden sind, neue Quest mit mehr Belohnungen dazugekommen sind, sie von mehr wissen der ganzen Community Nutzen ziehen können
- ist es mal sehr schwer, denke ich, sich um 2 Server - und damit in einer gewissen Weise auch um 2 Spiele zu kümmern ... denn auf jeden der beiden Server kann es mal zu Fehlern kommen ... die Fehlerchance ist somit mindestens verdoppelt, was mehr Arbeit bedeutet, was wiederum  - für Xeri - weniger Spaß bedeutet und worunter dann letztendlich das Spiel an sich leidet
- wenn überhaupt, sollte es für HighLvl so eine Möglichkeit geben, in eine "Neue Welt" aufzubrechen ... aber das wäre ja dann noch mehr Arbeit und vllt auch nicht im Sinne des Erfinders (im wahrsten Sinne des Wortes)

Ich persönlich, hab schon sehr lange gesagt, sobald es einen zweiten Server/zweite Welt in Arthoria gibt, wird das Spiel den Bach runter gehen ... ich sag nur: Evergore - für die, die wissen was ich meine ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Farodinae

1. haku ich weiß was du mit evergore meinst
2. arbeit: ok hast def. recht
3. idee: hm selbes problem

Landsberger

Evergore sacht mir was...
Na ja ich finde diesen einen Server super wor allem wird es den High lvlern auch nicht an Aufträgen fehlen da es ja jetzt die Forschung gibt *thumbs up* (Forschung find ich einfach genial auch wenn ihc sie noch nicht machen kann)

Muschkute

Für was denn eine neue Welt, quatsch
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

CreX

der Aufbruch in eine neue welt... naja... evtl die möglichkeit seinen wohnsitz zu ändern... was dann in unterschiedlichen gebiete unterschiedliche boni gibt... aber so in form eines neuen servers halte ich es für unnötig... ein kleiner neuer spieler muss ja keine angst haben von einem lvl24er platt gemacht zu werden...

Ankan

Bin auch gegen verschiedene welten viele RPGs  haben das "weltensystem " undbei artoria sind eben alle Spieler "zusammen"

Xeridar

Ich hatte auch mal darüber nachgedacht, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre so etwas denkbar ungünstig glaube ich.
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es irgendwann mal zu so etwas kommen wird, aber das dürfte dann noch eine ganze Weile dauern...

Farodinae

ok...danke fürs statement...

Khalim

Da bin ich ABSOLUT DAGEGEN! ABER SOWAS VON!!

Ich habe früher ein BG gespielt das hat auch mit 1 Welt angefangen aber im Laufe der Zeit wurden es bis zu 13(?)

Wohin haben diese viele Welten geführt:

-Haufenweise Multiaccounts(in jeder Welt einer)

-Im Grunde waren eh immer die gleichen in jeder Welt

-massives Goldtransferieren(Gib mir 100k in W12 ich geb dir 150k in W1)

-Ausblutung der alten Weltweil Beginner braucht es nunmal in jeder Welt ;-)

Ich sehe ABSOLUT GAR keinen Grund was für mehrere Welten spricht, denn in dem besagten BG wo es diese absurde Anzahl an Welten gab, wurden diese nur aus PERFORMANCETECHNISCHEN Gründen eingeführt!

Mehrere Welten wäre echt total schlecht...Das treibt dies Spieler nur auseinander...

Ich bete für Arthoria, dass so ein Mist niemals kommen wird *Hände falt und sich vor seinen Altar setz*

Soulfire

Bin auch gegen mehrere Welten.

Hat in meinen Augen keine Vorteile.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(