[abgelehnt] Drops In der Biblothek anzeigen lassen

Begonnen von Luccy, 09. Januar 2009, 17:21:15

« vorheriges - nächstes »

Luccy

Verbesserung:
Man könnte doch in der Bibliothek die Drops der Monster anzeigen lassen oder? man muss ja nicht alle anzeigen , aber wenigstens die die bei einem selber schon mal gedropt worden. Sowas wäre doch möglich oder ?

Vorschlag:
Monster dropen sogenannte *Monstersteine* , diese können dann in Waffe,Rüstung(Robe), Acessoire gesetzt werden und bringen kleine boni. Und wenn diese jedes Monster zu kleinen Prozenten dropt und es bei jedem unterschiedlichen monster anders ist, dann wäre da doch auch wieder etwas individualisierung eingebracht oder?
Die *effekte* von Boss monstern sollten dann natürlich besonders sein^^

So das wars auch schon

Gruss Luccy

Hakuna

Zitat von: Luccy am 09. Januar 2009, 17:21:15
Man könnte doch in der Bibliothek die Drops der Monster anzeigen lassen oder? man muss ja nicht alle anzeigen , aber wenigstens die die bei einem selber schon mal gedropt worden.

Sinn? Sry, erschließt sich mir aber grade gar nicht^^

Zitat von: Luccy am 09. Januar 2009, 17:21:15
Monster dropen sogenannte *Monstersteine* , diese können dann in Waffe,Rüstung(Robe), Acessoire gesetzt werden und bringen kleine boni. Und wenn diese jedes Monster zu kleinen Prozenten dropt und es bei jedem unterschiedlichen monster anders ist, dann wäre da doch auch wieder etwas individualisierung eingebracht oder?
Die *effekte* von Boss monstern sollten dann natürlich besonders sein^^

Und was sollen diese Boni sein? Fertigkeitenboni? Naja, find ich jetzt nicht so gut, glaub ich ... aber vllt kannst du da ja noch weiter ins Detail gehen :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Luccy

Nee absolut keine Fertigkeitboni, wären zu stark denk ich^^ da kann man an vieles denken

eher sowas wie zum bsp bei waffen: erhöht den schaden der feuerzauber um 5% oder so^^ oder bündnis zauber
rüstung: erhöht die chance das spiegelbild hält um 3-5 % oder so
acess: ...  wenn pk höher als 16 +1 gujakbeere beim kräutern oder so^^
... erhöht schaden im kampf gegen paladin des geistes um 10%
..erhöht die dropchance von ...(silbermünze oder so) um 2-10%
denke da kann man vieles machen

oder irgenwelche wahrscheinlichkeiten erhöhen lassen
(erhöht wahrscheinlichkeit des vampirismus um 2 % /Lichbarriere um 2%):
Prinzip dachte ich: waffe was den angriff son bissle erhöht:
rüssti iwas defensives
(accesoire da man drei hat) iwas zusätzliches

partyrolli

die idee find ich gar nicht so schlecht :) das geht doch sehr in die gewünschte richtung individualisierung, wenns genug verschiedene (keine) boni gibt. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es am aufwand scheitert  :( allein jedes gebonite lol item brauch ja dann schonmal ne neue id

Fire

Zitat von: Luccy am 09. Januar 2009, 17:41:59
Nee absolut keine Fertigkeitboni, wären zu stark denk ich^^ da kann man an vieles denken

eher sowas wie zum bsp bei waffen: erhöht den schaden der feuerzauber um 5% oder so^^ oder bündnis zauber
rüstung: erhöht die chance das spiegelbild hält um 3-5 % oder so
acess: ...  wenn pk höher als 16 +1 gujakbeere beim kräutern oder so^^
... erhöht schaden im kampf gegen paladin des geistes um 10%
..erhöht die dropchance von ...(silbermünze oder so) um 2-10%
denke da kann man vieles machen

oder irgenwelche wahrscheinlichkeiten erhöhen lassen
(erhöht wahrscheinlichkeit des vampirismus um 2 % /Lichbarriere um 2%):
Prinzip dachte ich: waffe was den angriff son bissle erhöht:
rüssti iwas defensives
(accesoire da man drei hat) iwas zusätzliches

jo find ich auch nicht so schlecht, aber glaube auch das die umsetzung nicht so leicht is......
rüssti iwas defensives

Kleinerscherzkeks

drops kannst du dir auch im forum angucken da gibst so seiten hab ich mir sagen der 2. teil
ist intressant und wäre meiner meinung nach sehr intressant .....
das mit den ewig vielen ids kann ma ja umgehen zb dadurch das jeder char für jedes rüstungs teil
ne slot für die steine hat . dh man braucht nur die id´s der steine um das ganze etwas einfacher für xeri zu machen
man müsst nur nen weg finden das die boni nur für die jetzige rüstung gelten.....
bzw können sie ja beim verkauf der rüstung verschwinden ...
wichtig wäre nur die boni beim rüsti wechsel per pa funktion zu erhalten

mooothecow

ich finde das mit dem drops anzeigen ganz nett eigentlich, monsterliste kann ich mir auch im wikki angucken trotzdem gibt es eine liste davon

zu den monstersteinen, hmm ja das wäre ein riesenaufwand, prinzipiell aber finde ich die idee aber schon gut. nur für jedes monster sich einen stein zu überlegen, dazu noch einen minimalbonus individuell einbauen wird halt laaaaang. da müssten dann schon konkrete vorschläge kommen um die arbeit daran zu erleichtern ansonsten vermute ich mal das es nur eine idee bleiben wird :)
aber bevor man sich da so viel mühe amcht sollte man sehen ob es den zuspruch der spieler überhaupt findet und dann in letzter instanz von xeri natürlich
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Voltan

zu den Monstersteinen: Einfacher wäre es, einfach das stärkste Monster aus jedem Gebiet die Dropchance auf "seinen" Monsterstein zu geben (dann brauch man wesentlich weniger Namen^^). Zugleich denk ich auch, dass das Anbrinngen an Waffen/Rüstungen was kosten sollte, da man das nicht einfach wie Pappmaschee an die Teile dranpappen kann, sondern das irgendwie befestigen muss..

Zu der Bibliotheklauflistung: Finde ich nicht gut, da so ziemlich viele drops randomdrops sind und die meisten anderen (wie Mithrilsachen, Feuerstäbe...) sich öfters über gebiete hinziehen..

Oshun

Ich finde wir haben mehr als genug Zeug was sich auf nem Stab anbringen lässt.

Besser fände ich die Einführung eines neuen Items.
Die "Fibel"
Zitat von: wikipediaEine Fibel (lateinisch fibula ,,Nadel") ist eine metallene Gewandnadel nach dem Prinzip der Sicherheitsnadel, deren erste Formen schon in der Bronzezeit nachweisbar sind. Bis ins hohe Mittelalter hinein waren Fibeln in Mitteleuropa die einzigen Kleidungsverschlüsse und kamen erst mit Aufkommen des Knopfes aus der Mode.
wurde vor langer Zeit schonmal vorgeschlagen.

Diese könnte man statt der Steine verwenden mit den genannten Boni.
Vielleicht erst tragbar ab der Seidenrobe oder höher.

Und nur dropbar von Bossen oder bestimmten Monstern.

Und entweder droppt jedes dieser Monster die gewählt werden eine eigene Fibel (z.B. Fibel des Sultans) oder man entwickelt 5-x verschiedene Fibel die alle bei allen ausgewählten Monstern droppen können (z.B. Fibel der Feuerbeherrschung - +5% mehr Schaden mit Feuerzaubern). Letzteres fänd ich fast besser.

Landsberger

Also Fibeln so an sich ne gute Idee aber ich bin dagegen das wir mit dem + 5 % auf Feuer und so anfangen (das is bei jedem aber wirklich jedem anderen browsergame auch so) (und deswegen ist Arthoria auch besser) ich wäre eher dafür das die Verteidigung bringen und ein-zwei Boni auf Konst, konz, Int, Rea, usw. Und das sie ab der Seidenrobe gedropt werden können und das sie randdom sind (aber nicht zu selten)

Kiriru

Nach der Einführung der Fokussierung hat Xeri auch gesagt, dass es definitiv keine Verstärkung der Stäbe mehr geben wird.

Hakuna

Ja fänd ich jetzt auch nich so dolle: +5 diamantbesetzter fokussierter Elementarstab mit gleinen Glitzersteinchen drauf

ne ... also was ihr ja wollt sind doch einfach mehr Spezialfähigkeiten, oder? Dann schlagt doch solche vor^^ Die müssen ja nicht an die Ausrüstung gebunden werden, können ja auch auf eine andere weise "temporär" sein ... also nicht für immer, sondern eben nur für eine längere Zeit ... Ich denke da so an Kristalle, die über die Zeit ihre magische Energie verlieren oder etwas in der Art und eben solche kleineren Kampfboni geben, wie ihr sie vorschlagt. Aber eig bin ich ja off-topic ... zumindestens nach dem derzeitigen Thread-Namen ... lösch mich nich, Kiri^^

Grotol

Zitat von: Hakuna am 10. Januar 2009, 14:37:15
also was ihr ja wollt sind doch einfach mehr Spezialfähigkeiten, oder? Dann schlagt doch solche vor^^

schon die Seite gwexlt ? wir (die homogene Community^^) warten erstmal ab was jetzt für ein Update kommt
und schauen dann mal weiter.  ;)

@Drops in der bib anzeigen: naja, lieber Zeit in Spielverbesserungen investieren
als in Listen die sich jeder selbst machen kann, würde ich vorschlagen.

Kiriru

Zitat von: Grotol am 10. Januar 2009, 15:02:04
@Drops in der bib anzeigen: naja, lieber Zeit in Spielverbesserungen investieren
als in Listen die sich jeder selbst machen kann, würde ich vorschlagen.

Jau. Bzw. ist dafür ja das Wikiboard gut, wo es so Listen ja schon gibt in einem Gewissen Rahmen ^^

Hakuna

Zitat von: Grotol am 10. Januar 2009, 15:02:04
schon die Seite gwexlt ? wir (die homogene Community^^) warten erstmal ab was jetzt für ein Update kommt
und schauen dann mal weiter.  ;)

Ich meinte, alle die hier gerade so rumschreiben in dem Thread und nicht die ganze Community außer mir ;)

Ja, es gibt ja eine Dropliste im Wikiboard ... und ansonsten *mh* normalerweise weiß man ja, was man in welchem Kampfgebiet bekommen hat ... also ich brauch dafür keine eigene Liste in der Bibliothek

PS: bin dann auch eher dafür eher "Zeit in Spielverbesserungen [zu] investieren "