Rechte der Moderatoren

Begonnen von Thargor, 19. Dezember 2008, 14:50:11

« vorheriges - nächstes »

Thargor

Vorab: es geht hier ausdrücklich nicht (nur) um einzelne Personen, sondern um eine grundsätzliche Frage, darum der eigene Thread.

Dürfen / sollen Chat-Moderatoren Informationen aus dem Transferbuch an andere Spieler weitergeben (außer beim Multihunting)?

Konkret: Spieler A verkauft versehentlich in der Maha einen Gegenstand weit unter Normalpreis. Darf / soll ein Moderator diesem Spieler den Namen des Käufers nennen?

Oder: Spieler B behauptet, bei einem Verkauf übervorteilt worden zu sein. Darf / soll ein Moderator diesen Spieler im Chat als Lügner enttarnen?

Beide Situationen sind in den letzten Tagen so vorgekommen, mich würde eine Stellungnahme der Moderatoren und auch von Xeridar interessieren.

Xeridar

Derartige Situationen haben wir in diesem Form so nicht festgelegt, aber da es nun vorgekommen ist mache ich das jetzt mal: Nein, sie sollen nichts weitergeben.


Würde ich so zumindest als sinnvoll erachten, sonst könnte ja jeder kommen mit "ich wüsste gerne das das und das..."

Thargor

Danke für die schnelle und eindeutige Antwort, Xeridar  :)

Nicole

Wie schon gesagt habe ich draus gelernt und ich werde keinerlei informationen mehr preisgeben, was unter dem link moderation zu finden ist. dies beinhaltet auch Auszüge aus logg und auskünfte über verwarnungen und sperren

mfg Nicole

Farodinae

hm dann haben mods ja iwie spielerische vorteile....

Hakuna

#5
Selbst wenn wir dadurch spielerische Vorteile erlangen würden, würden wir sie nicht zu unserem eigenen Vorteil nutzen. Hat bisher auch noch keiner von dem ich weiß ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

massinhio

na ja chu war lange mod...ohne jetzt das einem aktuellen mod  oder frührenen mod unterstellen zu wollen, aber das eine paar hier zweifel haben find ich gerechtfertigt,
uns fehlt halt ne kontroll-instanz oder möglichkeit zu wählen oder gar abzuwählen...he IDEE :-/

Grotol

Zitat von: Nicole am 19. Dezember 2008, 21:23:42
Wie schon gesagt habe ich draus gelernt und ich werde keinerlei informationen mehr preisgeben, was unter dem link moderation zu finden ist. dies beinhaltet auch Auszüge aus logg und auskünfte über verwarnungen und sperren

mfg Nicole

Du hast Informationen weitergegeben und meinst jetzt du hast daraus gelernt ?  :o
Es wird Zeit das du freiwillig zurücktritts.

Thargor

@massinhio: Moderatoren zu wählen oder abzuwählen finde ich problematisch. Sie sollen unabhängig sein, nicht darum bemüht, möglichst viele Wählerstimmen zu sammeln

@Grotol: Du übertreibst.

Grotol

Zitat von: Thargor am 20. Dezember 2008, 11:49:31
@Grotol: Du übertreibst.

Sie gibt Infos raus die nur für Mods bestimmt sind und wir reden hier nicht vom Eintrag ins Klassenbuch wegen Stören.
Vetrauensmissbrauch... mehr brauch man wohl nicht sagen.

Ander

Zitat von: Grotol am 20. Dezember 2008, 11:52:08
Sie gibt Infos raus die nur für Mods bestimmt sind und wir reden hier nicht vom Eintrag ins Klassenbuch wegen Stören.
Vetrauensmissbrauch... mehr brauch man wohl nicht sagen.

Das ist wahr, aber ich war der Betroffene und ich finde, Nicole ist ein guter Mod. Klar wars nicht richtig, aber es rechtfertigt keinen Rücktritt.

Farodinae

*stimmt ander zu* nici ist ein zuverlässiger und guter mod...jeder macht mal fehler...

MalakAlhaq

kann da ander auch nur zustimmen O_o total übertrieben reaktion rücktritt zu verlangen.. sie hat ja draus gelernt und gibt nixmehr raus.. also passt?!

Grotol

Wenn das Rausposaunen von Infos über Spieler kein Grund zum Rücktritt ist, gibts hier keinen.

...macht was ihr wollt.

Amalthea

...ich glaub das da sowieso viel *(un)bewußt* unter der Hand weitergegeben wird *niemand bestimmtes meine* - ich denke der Fall hat eine gewisse Bewußtsseinsbildung  bei den Mods bewirkt und darauf sollten man das beruhen lassen. ;)

lg ama