Monster aus dem Beschwörungszirkel

Begonnen von Grotol, 15. Dezember 2008, 00:56:55

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Zitat von: Xeridar am 16. August 2008, 14:07:09
Die Verteilung der Gildenmonster basiert nun auf einer Warteschleife (in zufälliger Reihenfolge) und nicht mehr auf einer Auslosung. Damit ist sichergestellt, dass alle Gilden gleich häufig Monster zur Verfügung haben.
Zitat von: Xeridar am 16. August 2008, 15:15:00
Für die nächste Verteilung hatte keine Gilde ein Monster, da die Liste erst jetzt startet.

Könnten wir die Liste irgendwo einsehen ?

Wenn nicht, könntest du mal gucken ob da alles seine Richtigkeit hat ?
Denn wir warten nun schon seit dem 22.9 auf eine Beschwörung, das sind 12 Wochen.

PS.: Wir hatten am 26.10 ein ausserplanmässige Beschwörung, hat die eventuell auch einen Einfluss auf die Reihenfolge ?

Kharr

Die Reihenfolge ist verbuggt, das ist keine Warteschleife. Ich kenne mehrere Gilden die innerhalb eines Monats 2 Monster gehabt haben (in jüngster Zeit, auf jeden Fall nach der Einführung der Warteschleide)

Und wenn ein neuer Zirkel gebaut wird kommt das Monster dann die Woche drauf (4x passsiert das ist doch etwas überzufällig)

Samuel

Unser letztes Gildenmonster ist jetzt auch ziemlich genau dreieinhalb Monate her!  :o

Kann da bitte nochmal geschaut werden ob in der Verteilung alles in Ordnung ist?

Und nein, wir haben kein "ausserplanmässiges" Monster beschworen!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Rakhar

Unsere letzte Beschwörung war am 20.08.2008! Es gibt insgesamt 43 Gilden, die die theoretische Voraussetzung für einen Beschwörungszirkel erfüllen. Selbst wenn jede dieser Gilden einen Zirkel hat (was ich aber eigentlich nicht glaube), hätten wir bei 3 Monstern pro Woche allerspätestens nach 15 Wochen wieder an der Reihe sein müssen...jetzt sind wir in der 17. Woche. Da kann also wirklich etwas nicht stimmen...

Grotol

Zitat von: Kharr am 15. Dezember 2008, 06:31:01
Die Reihenfolge ist verbuggt, das ist keine Warteschleife. Ich kenne mehrere Gilden die innerhalb eines Monats 2 Monster gehabt haben (in jüngster Zeit, auf jeden Fall nach der Einführung der Warteschleide)

Und wenn ein neuer Zirkel gebaut wird kommt das Monster dann die Woche drauf (4x passsiert das ist doch etwas überzufällig)

Xeridar: Ich hoffe es ist nachvollziehbar welche Gilden jetzt einen Vorteil hatten durch Neubau des Zirkels und welche Gilden
durch die Verschiebung oder den Neustart der Reihenfolge häufiger beschwören konnten, damit man einen Ausgleich herstellen kann.

partyrolli

*die hoffnung auf ein monster schon längst aufgegeben hat*  :'(

Beliar

wir hatten leztens ein Monster und das letzte war vor etwa drei oder zwei monaten

OldOak

Zitat von: Rakhar am 15. Dezember 2008, 10:56:12
Unsere letzte Beschwörung war am 20.08.2008! Es gibt insgesamt 43 Gilden, die die theoretische Voraussetzung für einen Beschwörungszirkel erfüllen. Selbst wenn jede dieser Gilden einen Zirkel hat (was ich aber eigentlich nicht glaube), hätten wir bei 3 Monstern pro Woche allerspätestens nach 15 Wochen wieder an der Reihe sein müssen...jetzt sind wir in der 17. Woche. Da kann also wirklich etwas nicht stimmen...

Die Rechnung stimmt mein ich nicht ganz. Wenn 42 Gilden einen Besch.zirkel haben dauert ein Zyklus 14 Wochen. Wenn man aber den Fall hat, einmal am Anfang eines solchen und beim nächsten am Ende dran zu kommen, können da im schlechtesten Fall 26 Wochen dazwischen liegen.

Im besten Fall, meiner Meinung nach, kann es auch in der darauffolgenden Woche erscheinen.

Wäre aber schlecht wenn da doch ein Fehler wäre weil es ja um viele wertvolle Sachpreise geht ^^

Rakhar

Zitat von: OldOak am 15. Dezember 2008, 14:44:52
Die Rechnung stimmt mein ich nicht ganz. Wenn 42 Gilden einen Besch.zirkel haben dauert ein Zyklus 14 Wochen. Wenn man aber den Fall hat, einmal am Anfang eines solchen und beim nächsten am Ende dran zu kommen, können da im schlechtesten Fall 26 Wochen dazwischen liegen.

ok, ist ein Argument ;-)

das setzt aber voraus, daß die Plätze auf der Warteliste nach jedem abgeschlossenen Zyklus neu verteilt werden...und daß das der Fall ist, ist für mich jedenfalls nicht wirklich eindeutig aus Xeris Aussagen herauszulesen...

Grotol

Zitat von: Xeridar am 16. August 2008, 14:07:09
Die Verteilung der Gildenmonster basiert nun auf einer Warteschleife (in zufälliger Reihenfolge) und nicht mehr auf einer Auslosung. Damit ist sichergestellt, dass alle Gilden gleich häufig Monster zur Verfügung haben.

also wie auch immer das zu interpretieren ist, zumindest haben wir keine Gleichverteilung also ist das ein Bug.

@Kiriru: trenn doch mal ab meiner Meldung (12 Wochen ohne) ab und stell es zu den Fehlermeldungen,
ich wollte es gleich da posten aber war mir nicht sicher, jetzt ist es aber klar ein Fehler im Spiel.

Kiriru

Grotol

Xeridar guck dir das bitte mal an, das ist garnatiert ein Fehler in der Verteilung.

Aus einem Gildenprofil:

Beschwörungszirkel:
13.10.2008 Hüter der Ebenen
15.12.2008 Gargantua

Das sind also 8 Wochen und wir warten schon seit 12 Wochen.

Ich bin mir realtiv sicher das es iwie mit Boruh zusammenhängt und dadurch eine Verschiebung auf der Liste odere ähnliches entsteht.

partyrolli

also bei uns hatte niemand boruh und wir warten auch schon ewig :(

Grotol

Ok, dann wirds an was anderem liegen, denn es kann ja nicht sein das o.g. Gilde einen Zyklus von 8 Wochen hat (letzte Beschwörung 15.12!) und andere nun schon 12 oder mehr Wochen warten. Es ist also nicht sicher gestellt das alle Gilden gleich häufig ein Monster bekommen, so wie Xeridar behauptet... oder wann soll sich das einstellen ? so wie Glück beim dropen oder wie ?

partyrolli

wie ich schonmal geschrieben habe, haben wir die hoffnung aufgegeben. das war kein scherz...