[gesichtet] Die Monde

Begonnen von Luccy, 11. Dezember 2008, 15:15:40

« vorheriges - nächstes »

Luccy

Könnte man nicht eine art monatlichen event einbauen oder so?
Ich dachte an sowas wie Vollmond und Neumond
Neumond ist einmal im Monat (vllt zufällig) und stärkt die Kraft der dunklis weil es am Neumond besonders dunkel ist zum beispiel verstärkt den schaden...
gleiche beim Vollmond, also
Vollmond ist auch einmal im Monat (vllt in der mitte oder so) und stärkt die kraft der lichtis weil es am vollmond heller ist
und wenn dann auch nur 3-4 stunden , man sieht ihn nur dann klar und kann dann die kraft des mondes nutzen
eventuell ab einer bestimmten stufe , weil ein magier stufe 1 wahrscheinlich nicht genug kraft hat um energie vom mond zu beziehen

Grotol

ist ja lustig, gerade gestern habe ich auch über etwas ähnliches nachgedacht !

bin auf jeden Fall dafür so etwas in der Art einzuführen.

Pr3dator

solange das dann nicht nachts um 1-4 uhr is bin ich auch dafür

Luccy

das kann xeri ja dann immer noch entscheiden^^ dachte auch an sowas wie 21/22-24 uhr

Fire

find deine idee echt super, aber:

du hast gesagt nur über 3-4 stunden. <---find ich nicht gut! (viele leute können z.b. immer über einen bestimmten zeitraum nich on kommen, für die wäre das dann ganz schlecht). also wen dann über den ganzen tag (is meine meinung).

dann hab ich da noch eine frage: soll das auch bei überfällen zählen oder nur in normalen KG?

Urumil

Interessante Idee.

Um dem Problem mit der Massenzufriedenstellung was die Zeit angeht aus dem Weg zu gehen, könnte man sowas ja auch mit Sonnenständen oder Jahreszeiten einführen...

Marcipan

ich finde die idee super und bin dafür...
NUR: fände es besser wenn es einen ta lang geht...die 20 aps wird eh jeder dann verbrauchen wenn das "event"ist...von demher bietet es keine vorteile wenn das auch nen ganzen tag geht...;)

natürlich sollte das nicht für den pvp gelten,denn dann würden die Massen wahrsch. laut werden^^

lg marci

Kiriru

Ziemlich interessante Idee Wobei ich den anderen Schon zustimmen muss. Wenn dann sollte es den ganzen Tag über gehen. Und das zufällig verteilen lassen wir lieber. RIchten wir uns slieber nach dem echten oder einem fiktiven Mondkalender xD

Jerry77

Gibt es dann auch spezielle Boni bei Sonnen/Mondfinsternisse? :-)

partyrolli

aber nur für darkis  :-D

btw insgesamt eine sehr gute idee

Linchen

Finds eigentlich auch ne gute Idee, nur hab ich so meine Bedenken, ob das für Xeri nicht iwie zu stark wäre.. jeden Monat..

Aber für uns Spieler wärs natürlich toll :)

Luccy

ok finde es wäre dann doch besser 1 tag lang zu machen
nein für überfälle sollte es eigl nicht gelten nur für kg`s...
als boni dachte ich so +30/50% schaden auf die bündniszauber...
die idee mit dem mondkalender finde ich auch gut, xeri könnte ja vllt einen mondkalender dann einbauen...

@partyolli natürlich^^

Landsberger

1 Tag lang !!! Es gibt ja auch Spieler die eben nur um 4 und so on gehen können.
Is ne gute Idee

adamas

grundsätzlich mag ich den vorschlag, allerdings mit einer einschränkung: keine mond-events an sonntagen, da sonst der SK beeinflusst werden würde

Landsberger

Oder das er nicht auf den SK ausweiterbar ist so ists einfacher ^^