[umgesetzt] Anregungen

Begonnen von Avarena, 23. November 2008, 22:51:37

« vorheriges - nächstes »

Avarena

1. Im "Übersichtsbalken" aktuelle EP-Zahl und EP-Zahl zum nächsten Aufstieg
2. Beim Überfall: "Gleiche Suche nochmal"-Button
3. Auf den Marktständen unterschiedliche Sortierungen Auswählbar. wie z.B.: Gegenstand / Verkäufer / Preis jeweils Aufwärts und Abwärts sortierbar

;) Gruß Avarena

Hakuna

1, dagegen, weil: Sinn? Schau doch auf den Status und fertig ... die EP sind doch nun wirklich kein Wert dem man im laufenden Spiel braucht (so wie LP und Gold), das verlängert nur diesen Balken und macht ihn unübersichtlich

2, jep finde ich gut, auch wenn ichs selber nicht brauche

3, Gegenstand: geh auf "Alles" und benutz die Strg+F-Funktion
Verkäufer: warum würde jemand alle Artikel eines Verkäufers sehen wollen? Entweder ich suche etwas oder nicht, wenn ich etwas suche, seh ich ja ob ein bestimmter Verkäufer das anbietet
Preis: es gibt nicht so viele Artikel einer Art, die gleichzeitig verkauft werden, dass man den Überblick verliert
alles drei: wäre meiner Meinung nicht unbedingt nötig, aber wenns einfach einbaubar ist: von mir aus

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Zzahxel

kann hakuna nur zustimmen (bis darauf dass ich die funktion bei 2 wirklich brauchen könnte^^)

Grotol

zu 1. möchte ich auch nicht haben, Statusseite reich volkommen aus.

zu. 2. jo, bestimmt nett für die Dauerüberfaller, als PA-Funktion ?

zu 3. es gibt einige Gründe aus denen ich alle Angebote eines bestimmten Spielers sehen möchte
und warum nicht eine Sufu nach Itemnamen ? fänd ich also beides gut auch wenn zweiteres wohl weniger notwendig ist.

Hakuna

Zitat von: Grotol am 23. November 2008, 23:15:09
und warum nicht eine Sufu nach Itemnamen ?

Jep, wie gesagt, eine gute Option, aber mit der Browerfunktion auch gut erreichbar. Natürlich wiürde die SuFu einen entscheidenen Vorteil bringen: man hat sofort alle Artikel auf einen Blick, also auf einer eigenen Seite ... will also meinen Beitrag oben etwas positiv revidieren, dass ich für diese Kleinigkeit bin :)

Fire

deine zweite idee finde ich gut,
die anderen beiden eher unbrauchbar für meinen geschmack.

MalakAlhaq

das mit der Suchfunktion nach Spieler biem verkauf.. ich wäre der Meinung das Xeri in hinblick darauf schon was geplannt hat, bin mir aber nicht ganz sicher.. das gespräch mit ihm ist länger her.. mhm aber er wollte eindeutig noch was dran machen ~amkopfkratz~ ah.. und die gleiche suche nochmal.. einfach f5 drücken müsse helfen odeR?

HagenLichtbringer

zu 1) nein, macht den Übersichtsbalken nur unübersichtlicher

zu 2) kann man einbauen, auch wenn mir nicht klar ist ob das viel genutzt wird (Stichwort: Überfallliste)

zu 3) Super ist die Idee "Verkäufer" als Sortierparameter einzubauen. Mir ist es schon oft passiert, dass jemand zu Dumpingpreisen Zeug einstellt (weil er vielleicht schnell Gold braucht oder schlichtweg weil die wahren Preise nicht bekannt waren) und ich mir das dann mühsam alles zusammensuchen musste bis ich alles hatte. Oft wäre es eben sehr nützlich alle Sachen die ein Spieler eingestellt hat auf einmal zu sehen. Unbedingt einbauen  ;)

Hakuna

Zitat von: MalakAlhaq am 24. November 2008, 08:46:35
und die gleiche suche nochmal.. einfach f5 drücken müsse helfen odeR?

tatsächlich, das funktioniert ... dann braucht es die vorgeschlagene Funktion eigentlich nicht, wenn bei der Suche jemand rauskommt, den man nicht angreifen will, einfach die Seite aktualisieren (F5/Button)

Zitat von: HagenLichtbringer am 24. November 2008, 09:38:54
zu 3) Super ist die Idee "Verkäufer" als Sortierparameter einzubauen. Mir ist es schon oft passiert, dass jemand zu Dumpingpreisen Zeug einstellt (weil er vielleicht schnell Gold braucht oder schlichtweg weil die wahren Preise nicht bekannt waren) und ich mir das dann mühsam alles zusammensuchen musste bis ich alles hatte. Oft wäre es eben sehr nützlich alle Sachen die ein Spieler eingestellt hat auf einmal zu sehen. Unbedingt einbauen  ;)

sry, das versteh ich einfach nich, warum ich alle Artikel eines Käufers sehen will ... dein Argument leuchtet mir auch nicht wirklich ein, Hagen ... was hat das mit Dumping zu tun? Du meinst, wenn der dumpt kauf ich aus Rache bei ihm nicht mehr ein??  ... wie gesagt, mir würde kein Grund dazu einfallen, dass mich aber gerne überzeugen^^ (davon abgesehen, dass auch hier die Strg+F-Funktion helfen würde ;))

Kiriru

Genau andersrum, Haku. Wenn wer übertrieben dumpt kann ich dann gezielt von ihm kaufen, da es ja sehr billig ist. ;)

HagenLichtbringer

Zitat von: Hakuna am 24. November 2008, 14:16:51
sry, das versteh ich einfach nich, warum ich alle Artikel eines Käufers sehen will ... dein Argument leuchtet mir auch nicht wirklich ein, Hagen ... was hat das mit Dumping zu tun? Du meinst, wenn der dumpt kauf ich aus Rache bei ihm nicht mehr ein??  ... wie gesagt, mir würde kein Grund dazu einfallen, dass mich aber gerne überzeugen^^ (davon abgesehen, dass auch hier die Strg+F-Funktion helfen würde ;))

Manche Spieler die schnell an Gold möchten und sicher gehen wollen dass sie nicht unterboten werden, setzen ihre Items zu Dumpingpreisen in die Maha / BüMaha. Sieht man jetzt ein Angebot das deutlich unterhalb dem normalen Preis liegt (Kurellbeutel für 380g nur mal so als Beispiel jetzt), dann interessiert einen vielleicht ob noch mehr solcher Preis-Knaller von dem Spieler in der Maha / BüMaha versteckt sind. Anstatt jetzt alle Maha-Bereiche mühsam abgrasen zu müssen würde ich einfach den Namen des Spieler in die Suchmaske eingeben und könnte gleich sehen ob er noch mehr solcher guter Angebote hat.

Kiriru

Ne möglichkeit dafür wäre halt wieder eine Manuelle Suche. Einfach die kategorie "Alles" öffnen und dann mit Strg + F Den Namen des verkäufers suchen. Sollte zumindest bei den Meisten Namen sehr gut gehen.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich gegen eine Suchfunktion bin ^^

Hakuna

Zitat von: Hakuna am 24. November 2008, 14:16:51
(davon abgesehen, dass auch hier die Strg+F-Funktion helfen würde ;))

Danke Kiri ;)

Ok, habs jetzt verstanden :-D Bin dann auch dafür :)

HagenLichtbringer

Strg + F hilft da auch, aber es geht ja um kleine Gimmicks die das Spiel angenehmer machen sollen und daher finde ich es eine gute Idee. Den Prem-Button zum Wechseln zwischen Reg- und Kampfrüssi braucht man ja auch nicht unbedingt, is aber angenhemer als x-mal zu clicken. Genauso ist das hier mit einer Option der spielerspezifischen Suche in der Maha / BüMaha, wäre nice-to-have aber nicht zwingend notwendig, gibt da wirklich dringlichere Probleme im Moment.  :-D

Urumil

Zitat von: Avarena am 23. November 2008, 22:51:37
1. Im "Übersichtsbalken" aktuelle EP-Zahl und EP-Zahl zum nächsten Aufstieg
2. Beim Überfall: "Gleiche Suche nochmal"-Button
3. Auf den Marktständen unterschiedliche Sortierungen Auswählbar. wie z.B.: Gegenstand / Verkäufer / Preis jeweils Aufwärts und Abwärts sortierbar

;) Gruß Avarena
1. Sinnlos
2. *dafür*
3. Realisierung? *dafür*