Uhr sinnfrei??

Begonnen von MerinDarkrage, 19. November 2008, 06:46:12

« vorheriges - nächstes »

MerinDarkrage

Also, die Uhr, die gerade eingeführt wurde, ist meiner meinung nach recht sinnfrei...
Denn sie zeigt die Uhrzeit an, die auch der PC hat... und die kann ich selber unten rchts nachlesen, bzw. je nach OS auch woanders.

Wäre es nicht sinnvoller die Serverzeit anzuzeigen??
Denn die liegt garantiert nicht in der japanischen Normalzeit, die ich gerade habe...

Wenn die aktuelle Serverzeit angezeigt wird, ists ne gute Idee, dann kann man bessere Gildenabsprachen halten und so...

AjihadIstalri

ZitatUhr:
Im oberen Teil der Seite ist nun eine Live-Uhr sichtbar, die die aktuelle Serverzeit anzeigt. Diese Uhr kann in den Einstellung deaktiviert werden.

Bei mir sind beide Uhrzeiten zwar fast identisch, aber eben nur fast. Also denke ich, dass du dann einfach genau die gleiche Uhrzeit eingestellt hast.

Hakuna

also bei mir wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt und nicht die Systemuhr (seh ich an der kleinen Differenz) ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kharr

grosses LOB und DANKE an die uhr

die hat ihren sinn müsst ihr halt selber herausfinden

Grummel

Ich denke, die Differenz kommt eher durch die Verzoegerung bei der Uebertragung.

Nehmt es doch einfach wie es ist: es ist eine weitere Option des Spiels, wer die nicht mag, soll sie halt abschalten!

AjihadIstalri

Zitat von: Grummel am 19. November 2008, 09:31:59
Ich denke, die Differenz kommt eher durch die Verzoegerung bei der Uebertragung.

Die Differnz kommt daher, dass es nicht unsere Systemzeit, sondern die Serverzeit ist.  ::)
Und die Uhr finde ich auch sehr nett. :)

Nischa

Die Uhr an sich ist echt top!!

Wuerde aber trotzdem begruessen, wenn sie die Serverzeit von ARTHORIA anzeigt und nicht meine Ortszeit, was sie im Mom macht ^^
Und bei 10 Stunden Unterschied kann man nicht von ner Verzoegerung durch die Uebertragung oder sonst was sein ;)

AjihadIstalri

Mhm dann liegt hier ja vlt doch ein Fehler vor. Xeri wird uns genaueres sagen können. ^^

Xeridar

Es sollte eigentliche die Serverzeit sein und bei mir ist es auch die Serverzeit und nicht die leicht abweichende lokale Zeit.

Ich kann gerne mal die Funktionsweise der Uhr erklären, vielleicht fällt dann jemandem auf woran es liegen könnte, dass ein einzelner hier eine lokale Uhrzeit angezeigt bekommt (bist du dir sicher? ich kann mir das nämlich nicht erklären...):

Der Server schreibt beim Seitenaufbau seine uhrzeit (timestamp) in das javascript.
Der Browser startet das Script und speichert sich die aktuelle Systemzeit, wann die Uhr von ihm gestartet wurde.
Jede Sekunde ruft der Browser nun seine lokale Systemzeit ab, zieht die gespeicherte Systemzeit beim Start der Uhr von diesem Wert ab und addiert diese Differenz zur Uhrzeit, die vom Server in das Script geschrieben wurde. Das Ergebnis dieser Berechnung wird dann als Uhr angezeigt.
Damit sollte die Serverzeit angezeigt werden, denn die aktuelle Systemzeit wird nur zur Aktualisierung der Uhr verwendet und selbst nicht angezeigt.

Nischa

Xeri, ich bin mir 100pro sicher ^^
ich bin derzeit in Australien und hab nen Zeitunterschied von +10 Stunden und meine "Server"zeit zeigt 23:06:xx an.
Da kann man sich schlecht vergucken ;) wuerd dir als Beweis nen Screeni schicken, kenne mich aber mit dem Rechner nicht wirklich aus ....

MerinDarkrage

So, hab mal einen Screenie angefügt.
Ich bin in Japan,JST(Japan standart time) ist MEZ+8, GMT +9!

Also dieses Bild habe ich nach Deutscher Zeit gegen 15:30 gemacht!
Was genau dann läuft....

[gelöscht durch Administrator]

Hakuna

Na und wo is da jetzt die Serverzeit-Uhr?^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MerinDarkrage

oops....
Die UHr braucht übrigens bei mir immer recht lange, um zu erscheinen...

Ich hab jetzt zu spät (muss ja auch morgen arbeiten), deswegen bin ich jetzt im Bett... morgen werde ich nochmal n neuen Screenie einstellen....
Wenn ihr nicht schon die Lösung habt bis dahin....

Ankan

Passt zwar nicht zum thema aber merin du hast schön viel Geld dabei  ::)

LadyCaba

Also ich find die Uhr sehrt schön, nur hätte ich die Bitte, dass man sich dafür eine fettere Schrift aussuchen kann
So seh ich sie nicht sofort beim Blick auf die Seite.

Danke
Caba