[umgesetzt] diverses allerlei und kleinigkeiten

Begonnen von mooothecow, 29. Oktober 2008, 22:44:03

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

Gilde

da es schon einige gibt die ihre gilde komplett ausgebaut haben und nicht wissen wohin mit den steuern könne man ja die jeweiligen gildengebäude aufrüstbar machen
zB

upgrade für die kristallzucht,
wirkung: automatisches bringen des manas in das lager und ansetzen eines neuen falls genug rohstoffe vorhanden

ugrade für das wasserbecken
gleiche wirkung wie oben

heilende quellen
automationsupgrade (wie oben)

waffenkammer
hatte ich mal vor langer zeit vorgeschlagen, wurde damals von xeri als nicht soo nützlich gesehn.. denke aber , da es inzw immer mehr ausrüstungsgegenstände gibt die  sehr warsch gildeneigentum bleiben werden könnte das eine neue bedeutung gewinnen. kurzfassung der idee war es das man eine kammer bauen kann wo man alte ausrüstung reinwirft und jeder der was davon mag aus der gilde darf sich bedienen, allerdings sind die items gildeneigentum, also unverkäuflich danach

EDIT hab den link gefunden http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3481.0

die upgrade allgemein könnten einfach nur geld kosten oder , was mit besser gefallen würde, eine kombination aus geld und diversen items die man erst suchen muss

neues bild für die fallenmanufaktur, sieht extrem öde aus, grau auf braun macht die werkzeige kaum erkennbar, sieht wie ein bretterverschlag aus

aufrüstbarkeit der gilde das man member jeder gesinnung aufnehmen kann für zB einen EdD+EdG+EdL oder so was in der art

erwähnen möchte ich hierzu noch einen anderen alten post http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3889.0 wo sicherlich auch einige schöne ideen drin waren

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chat

die einzelnen bereiche lassen, also das eine ausschaltung in den einstellungen nur dazu fürht das diese im allgemeinen nicht mehr angezeigt werden,die einzelnen bereicht aber trotzdem noch verfügbar sind und nicht aus dem auswahlmenü unter dem chatfenster verschwinden. manche chatbereiche müllen den allgemeinen einfach nur zu (rp zb) nichtsdestotrotz wirft man dennoch gerne mal einen blick rein und das geht momentan leider nur indem man die einstellungen wieder ändert

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anwesen

anwesen
eine verbeserung den anwesens wie bereits vorgeschlagen und von xeri im hinterkopf behalten^^
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=5332.0

labor
option mit dem verzaubern von dietrichen/hufeisen bringen wie schon von haku/kiri vorgeschlagen
ggf einführen eines neuen gebäudes

zauberwerkstatt
während das labor für alchemistische zwecke reserviert bleibt könnte die zauberwerkstatt genutzt werden um gebrauchsgegenstände zu verzaubern, die oben genannten oder gänzlich neue sachen.
würde platz bieten um eine neue gegenstandsklasse einzuführen, verzauberte items halt..

bilder für die einzelnen gebäude im anwesen, genauso wie für die gildengebäude
evtl veränderbar nach einer gewissen ausbaustufe des jeweiligen gebäudes(altar/kg/anwesen/labor)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruppenkampf

einführen von gleichgewichtssplitter/rezept für stein des ggw

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

temporären mnarktplatz schaffen um handelbarkeit zw den spielern zu erleichtern (multimisusing ist kein argument dagegen), damit fällt das ewige hin und her reisen/gildenhopping weg,
genauso wie das hoffen das kein anderer einem den handel verdirbt falls das gegenüber zufällig der anderen fraktion zugehört.
der marktstand wird zwischen 2 leuten errichtet die gerne etwas tauschen, verkaufen/kaufen wollen voneinander und wird automatisch aufgelöst sobald das geschäft erledigt ist

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

inventar

bilder zu den jeweiligen items einführen die links oder rechts neben dem text dann permanent zu sehen sind solange das jeweilige item angezogen ist
die meisten stäbe sind schon vorhanden, fehlt nur noch der rest^^

und als schmankerl noch was gaanz altes http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3970.0 -->meister /schüler systhem
soo.. reicht für den anfang mal,lol
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

AjihadIstalri

paar gute ideen sind da bei... nur will ich nicht so viele bilder ... für die stäbe vlt noch aber mehr würden mich stören

Kiriru

Gilde:

technisch nicht möglich

technisch nicht möglich

technisch nicht möglich

bereits Diskutiert, müsstest du ja wissen

Beim nächsten Gebäude wo sich das Anbietet vielleicht

Durch das neue Design gehen die Bilder allgemein etwas unter, evtl kann man die ja etwas aufhellen, oder durch einen Rand stabilisieren

Gibt schon seinen Grund, warum man sich für ein Bündnis entscheiden muss. ;)

Chat:

alter Vorschlag mal schauen wann Xeri sich drum bemüht

Anwesen:

Bilder njo muss nicht sein

Zauberwerkstatt wär evtl was, wenn es mehr Sachen gäbe als nur so Kleinigkeiten.

Gruppenkampf:

Könnte ins Labor

Marktplatz:

Xeris Entscheidung

Inventar:

Bilder müssen auch hier nicht unbedingt sein. ^^

allgemein dieser Thread:

Was ist der Sinn? Sind einfach nur alles alte bzw. aktuelle Vorschläge, die Xeri denke ich schon kennt.

mooothecow

sinn der sache ist möglichkeiten aufzuzeigen wo man dinge verändern/verbessern kann

is einiges altes dabei was anklang gefunden hat und einiges neues

da ihr ja alle so gegen bilder eid frage ich mich aber schon wieso überhaupt welche eingeführt wurden? o_O entweder oder, aber so ne halbscharige herangehensweise is etwas.. naja

und
technisch nicht möglich
glaube ich nicht so recht^^
nicht gewollt evtl aber nicht möglich.. naja
der aufwand machts aus, denke nicht das da limitationen bestehen im programierungstechnischen bereich
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kiriru

Doch, der Server braucht doch eine Rückmeldung, hat Xeri oft genug in allerlei Zusammenhängen erklärt. und das es nicht gewollt ist, ist ja auch durchaus denkbar. ;)

Fire

so find deine ideen echt super, großartig :-D
hab nur eine sache auszusetzten:

Zitat von: mooothecow am 29. Oktober 2008, 22:44:03
waffenkammer
hatte ich mal vor langer zeit vorgeschlagen, wurde damals von xeri als nicht soo nützlich gesehn.. denke aber , da es inzw immer mehr ausrüstungsgegenstände gibt die  sehr warsch gildeneigentum bleiben werden könnte das eine neue bedeutung gewinnen. kurzfassung der idee war es das man eine kammer bauen kann wo man alte ausrüstung reinwirft und jeder der was davon mag aus der gilde darf sich bedienen, allerdings sind die items gildeneigentum, also unverkäuflich danach

wen die waffen in der gilden-waffenkammer bleiben dann werden es ja immer mehr und mehr, und sie können ja auch nicht verkauft oder zerstört werden.
wie stellst du dir das vor?

mooothecow

da geht ev vor allem um sachen wie verstärkte rüstungen, froststäbe, gepimpte stäbe im allgemeinen und die neuen schlangen/echsendinge

man könnte ja so was einführen das man einen gegenstand als gildeneigentum markieren kann, mit nem kackerl oder was weis ich, solange das hackerl dran ist ist dieser gegenstand unverkäuflich und auch gildeneigentum.
wenn das hackerl wieder entfernt wird dann ises wieder frei handelbar, so was in der art halt..
gibt diverne mgl das zu regeln, in meinem alten vorschlag war die rede von permanent aber denke da kann man auch anders vorgehen
eine sache die jedoch wichtig ist wäre das "einzugsrecht" also falls wer so ein item hat und zB nicht mehr spielt, das der leader dieses zurückrufen kann in die kammer.
ja ich weis das gibt dann schwierigkeiten besonders beim stab da man nicht ohne stab in diesem spiel sein kann, aber ich bin mir sicher das man auch da eine lösung finden kann wenn man will

damit könnte man halt so tolle sachen machen wie zb
spieler aa hat vertst bla rüssi und +elestab ist aber gerade offline
spieler bb kann die sachen auch tragen, ruft sie ins lager , verbratet seine ap´s und legt sie zurück
spieler aa kommt wierder on, checkt das lager nimmt seine sachen wieder uns spielt als ob nix gewesen wäre
natürlich wäre eine nachricht vonnöten die auf ihn wartet (bla hat deine ausrüstung in die kammer zurückberufen)
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Hakuna

Waffenkammer: also sry, aber wenn ich mich recht erinnere hast du den Vorschlag gemacht, als es noch kein Marktbuch gab und da war der eigentliche Sinn dahinter ~überhaupt~ Ausrüstung irgendwie weitergeben zu können, ohne Riesensummen zu zahlen (damals ja noch den Händlerpreis) ... heute ist das aber etwas total anderes, da können solche Sachen einfach schnell mal für 1g reingestellt werden und fertig ... das Argument, dass man das Buch auch erstmal bauen (können) muss, zieht nicht, da die Waffenkammer, wenn dann wohl höhere Anforderungen haben würde
Außerdem: wenn ich einfach so Leuten die Ausrüstung ausziehen kann ... erstmal rp-technisch unlogisch ... zweitens, auch wenn sie "offline" sind, können sie evtl da sein, da man ja schon nach nur 5 Minuten Inaktivität offline angezeigt wird ... dann schnappt sich irgendwer die Ausrüstung, während man am regen ist und muss sie dann erst mühsam wieder beschaffen, damit man weiter machen kann ... sry Moo, aber dieser Vorschlag ist mittlerweile wohl sinnlos geworden

der ganze Rest: Kiri hats eig auch schon gesagt ... außerdem fehlt hier iwie der Platz um über all die Vorschläge ordentlich diskutieren können (Meister/Schüler, Chat, GruKa) ... das wenigste sind "Kleinigkeiten" ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mooothecow

also rp technisch unlogisch lasse ich nicht gelten, sry das is ein kinderargument..gibt hier so viele unlogischer sachen das es einfach unfug ist das als begründung anzubringen

aber wenn du darauf bestehst..
vor dem kampf geht der held in die waffenkammer und sucht sich seine ausrüstung für die schlacht zusammen, nach getaner arbeit legt er sie wieder ab . da deine erklärung
gelöst wird das halt über den einzug

und probnleme macht das systhem wirklich nicht, glaub mir
ich kenne so etwas ähnliches aus einem anderem wesentlich grösseren spiel und da funzt es wunderbar, keine meckereien und kein unnötiges ausziehen
dafür gibt es den gildenchat .. als ob das schwierig wäre..
aa bisat da?
keine antwort ok ausziehen

und das marktbuch ist keine lösung dazu weil sich nciht jeder frei bedienen kann sondern wer zuerst kommt mahlt zuerst, und dann vergisst er es am ende reinzustellen und die sachen sind nicht verfügbar.
die kammer macht es einer gilde möglich vermeindlich gute, bzw seltene gegenstämde die es durchaus gibt jedem zugänglich zu machen ohne gröseren aufwand(für spieler)

und man kann wenn man will alles diskutieren, ich lass es aber hiermit, ich wollte nur ansätze zeigen wo man noch einiges mehr aus dem spiel rausholen könnte, und ehrlich gesagt habe ich keine must 10 threads aufzumachen damit über jeden vorschlag einzeln gelabert werden kann. wenn etwas unlogisch ist oder der erläuterung bedarf benutzt doch einfach eure fantasie, jeder kann hier ideen und verbesserungsvorschläge einbringen, und eine idee, nur weil sie niedergeschrieben ist , bedeutet nicht das sie unveränderbar ist

etwas was mir aber schon seit längerem aufgefallen ist ist die tatsache das die spieler hier extrem konservativ sind und änderungen eigentlich nicht haben wollen, hier wieder eindrucksvoll bewiesen.
mir solls egal sein, bleibt in eurem sandkasten wenn ihr schon lange mit beton bauen könntet..

au revoir
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Hakuna

also jetzt übertreibst du aber -.- nur weil wir hier einen Vorschlag ablehnen (jeden falls die meisten die hier posten) sind wir doch nich gleich alle konservativ oder was weiß ich -.- Vorschläge befindet man eben nunmal für gut oder eben nicht ... und ich tue es nicht, weil ich auch keinen Sinn hinter dieser Waffenkammer seh ... immer noch nicht ... denn ich persönlich habe ganz gerne Sachen zum Anziehen nur für mich alleine ... bei seltenen Gegenständen, wie z.B. dem Granatring wäre so etwas evtl iwie denkbar ... aber auch dann muss man ständig diesen Ring hin und her tauschen wenn einer mal regen möchte ... und bei Stäben *mh* mag sowas auch möglich sein, aber wie gesagt, wenn einer mal 10min nicht im Chat antwortet, kann ich ihm dann gleich den Stab wegnehmen? Dann kommt er wieder, möchte selbst weiterkämpfen und steht dann ohne da ...

achja ... und das Argument, dass mein Argument nicht zieht, zieht nicht ;) Denn nur weil es an anderen Stellen auch rp-unlogisches gibt, rechtfertigt ja nicht, dass man es hier nicht auch beachten muss ;)

Und die anderen Vorschläge sind doch eig gut! Wie das mit dem Chat und das mit dem Schüler/Meisterdingens ... aber das einfach so in dem raum reinzuwerfen bringt nicht viel ... also doch lieber neue Threads aufmachen/alte Threads hochholen <--- meine Meinung :)

nich böse sein^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Fakt ist: bis jetzt haben nur 3 Leute gepostet, ein Mod und 2 Spieler von denen einer für die alten Vorschläge war.

Urumil

Ich denke mal, das sind alles annehmbare Konzepte.

Das Problem ist bloß die technische Umsetzung bzw. der Sinn für die Masse dahinter.

Bin für alles technisch umsetzbare, was Sinn für die Masse hat, sprich: Chat-Neuerung, Bilder ^^, alle anderen technischen Neuerungen.
Nochmal speziell zur WG:

Wenn es nicht in einer Gilde geht, wieso wird dann nicht eine neue Art der Gemeinschaft eingefügt?

mooothecow

ich bin nicht böse oder so was, keineswegs
ein vorschlag steht dafür da das er diskutiert wird, unabhängig ob er angenommen wird oder halt nicht, dem "risiko" setzt man sich nun mal aus

aber allgemein ist es schon so  das in diesem forum nur eine handvoll leute aktiv sind 20-30 wobei ich sogar schon 30 als arg übertrieben finde
und die mehrheit dieser sind halt sehr konservativ. sie sind mit einem vorhandenen spielkonzept aufgewachsten und scheuen sich extrem vor veränderungen. das ist das was mich sauer macht hier.
was aber viele übersehen ist das ein spiel eben durch veränderungen lebt, manches das früher unsinnig was ist wegen diversem neuen sachen die dazugekommen sind plötzlich sinnvoll und umgekehrt

das beispiel grafik is das deutlichste
alle schreien und jubeln sie wenn ein neues icon für einen zauber auftaucht oder für einen zauberstab aber sobald dieser umgesetzt werden soll bricht massenpanik aus
-err, meine phantasie ist verletzt-
-err das is zu grell-
-err so viele bilder will ich eigentlicgh gar nicht-
usw lässt sich ewig fortführen

ich komme mir teilweise vor wie in einem altenheim wo alle immer sagen früher war alles besser..

sobald ein vorschlag eine gewisse toleranz überschreitet, also etwas zu viel neues dabei ist dann bricht oben genannte massenpanik aus und keiner mags haben, obwohl auf der anderen seite alle immer nach veränderungen und neuerungen schreien
anscheinend müssen diese neuerungen krümelweise hier vorgetragen werden weil sich am laib brot einfach zu viele verschlucken..

soviel zum offtopic

zum topic selber gibts ja nix neues also auch von mir nicht
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Arthemis

Ich finde die Idee mit der waffenkammer gar nicht so schlecht.. würde sie etwas abwandeln. Wie wärs wenn da rein nur solche rüssis /stäbe kommen die im mom nicht gebraucht werden. z.b. xy hat mithrillzeugs übrig und wills nicht verkaufen. dann kann doch ein kleinerer der gilde die sachen anziehen sobald er rein passt. sobald er das nächste tragen kann legt er die sachen  zurück. So hat jede gilde einen kleinen fundus an rüssis. und wer inner gilde hat braucht sich nicht alles oder nur ein teil besorgen.

So würde ich mir die Waffenkammer gefallen lassen. Evtl mit begrenzung der Stückzahl muss aber nicht sein. weil ja nicht alles gleich häufig ist. Und was in waffenkammer war kann auch nicht verkauft werden da gilden eigentum. Man könnte ja auch ne leihgebühr machen

Josephine

Deine Idee klingt eigentlich sehr gut, das wäre eine Erleichterung für Viele in der Gilde
und die Mitglieder könnten sich eher auf Tränke und Zauber konzentrieren