[umgesetzt] Mehr Verwendung für Moorschlamm

Begonnen von TinRho, 17. Oktober 2008, 15:06:18

« vorheriges - nächstes »

TinRho

Der Titel sagts, jeder hat es im Inventar und keiner wills haben

Wie wärs z.B mit:
Paste der Verteidigung (+1 Verteidigung für 30 min, kumulativ zum äth. Schild bzw. beten)
Paste des Lebens (1Kurel + Moorschlamm/Glujak, +5 Konsti für 30 min, also Lebenselixier Light)
Turbodünger (1 Moorschlamm + 1 Tiedung, leichte Anhebung der Menge seltener Kräuter im Garten)
Elixier des Schleims (Der Anwender darf den ganzen Tag im Chat Werbung machen und wird nicht gesperrt ;))

Ich denke wenn man die Vorschläge sammelt, sollte schon etwas verwertbares rauskommen, das ist jetzt nur so aus dem Stegreif, bitte nicht auseinandernehmen ;)
Ausserdem bietet sich die Einbindung des Labors an, da gibts ja auch noch zuwenig Nutzen. Oder ein neues Rezept für den Alchi oder Winzer, das würde auch sehr gut tun:)

Kharr

tolwar findet im mom auch zu wenig verwendung

Hakuna

Ja bitte ... unbedingt mehr Bedeutung für den Moorschlamm ... viele Spieler ersaufen schon drin ... ist echt fast Erzklumpenmäßig

Besonders Tins letzten beide Vorschläge gefallen mir sehr gut^^ Verteidigungstränke etc. haben wir eig schon genug ... aber da kann man sich sicherlich noch was anderes einfallen lassen ...

Ich hatte auch hier in meinem Vorschlag schon versucht, dem Schlamm etwas mehr Bedeutung zukommen zu lassen ... aber der Thread ist wohl (trotz Xeris "Zusage") etwas untergegangen

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Zitat von: Kharr am 17. Oktober 2008, 15:18:22
tolwar findet im mom auch zu wenig verwendung

öhm, geht so: Feuer Elix, Berispulver, Steinhaut/Rindehaut ... also Tolwar hab ich nie im Überfluss.
(der sinkende Preis liegt am Dumping der genannten Güter, nicht am mangelnden Nutzen)

aber hier gehts ja auch um Moorschlamm:

Die Vorschläge von TinRho find ich ganz nett, nur zuviel Nutzen ist auch nicht in unserem Interesse,
denn dann steigt der Preis womöglich enorm und als daily-User von Heilpaste muss ich das nicht haben. ;)

zudem kommt eine Zeit da gehen viele nicht mehr in die variablen Gebiete, weil sie dafür keine Zeit mehr haben,
wenn sie andere Sachen finden wollen, Froststab, Edelsteinrüssi, Kugel des Windes, Schlangenhäute, alte Ledersachen etc. also jegliches HighLvL-Equipment und schon habt ihr keinen Überfluss mehr an Schlamm.  ;)

adamas

naja...ich würde wahrscheinlich keine der 4 vorschläge benutzen. bin allerdings nicht dagegen, ausser gegen den letzten.
den ganzen tag werbung machen heisst:
a) mehr arbeit für die mods
b) es es reicht eine person, um den alle-chat zuzumüllen, so dass kein gespräch mehr möglich ist, d.h. alle 5 sekunden werbung oder so...

gruss

TinRho

Lederbeutel (Ironie) wird ab jetzt 1 mal für 1 Gold zum Kauf angeboten.
Bedien dich ada ;)

Hakuna

ich nehme aber mal an der letzte Vorschlag von Tin war nicht unbedingt ernstgemeint, adamas ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fire

finde ich super deine idee:))

allerdings die letzte finde ich nicht ganz passend......

Kharr

@grotol

also ich verkaufe die tolwar - elexiere regelmässig und sehe einen sehr grossen überschuss, es ging ja allgemein um eine unausgeglichenheit der materilalien (=zeug das so oft da ist dass es keiner braucht) und da gehört neben moorschlamm auch tolwar dazu. es ist mir echt ein rätsel wie ich die jemals wieder loskriegen soll.

tairan joruga guljak etc etc haben allen ihren platz und werden gebraucht, an manchen sachen ist halt ein überschuss da. von mir aus soll das kraut halt noch seltener werden würd mich auch nicht stören.

Grotol

nun ja, ich denke schon das es hier um Moorschlamm geht und den findet man ja auch absichtlich und nicht "einfach so"
beim Kräutersammeln.

Tairan, Joruga und Guljak werden verbrannt und es kommt Gold raus, sind als ne Slotmachine für Bares.

Tolwar muss halt benutzt werden, weil man die Produkte ja nicht dem Händler bringt.
wie gesagt ich hab keinen Überschuss im Gegenteil, muss immer mal welche ankaufen.

aber vom mir aus macht doch ein stärkeres Feuer Eilix oder eine Säure und wo Moorschlamm u Tolwar drin ist.

Lochfrass-Säure

5x Moorschlamm
1x Tolwar
1x Sorage
1x Joruga

Schaden: 10 pro Runde Wirkdauer 5 Runden... für den Alchemisten von mir aus.

so oder so ähnlich.

Kharr

Explosivelexier

1x Elexier des Feuers
1-2x Tolwar
1-2x Moorschlamm
(getrocknete kurel? :D)

Als starkes Elexier des Feuers das dann endlich so stark ist wie das Eiselexier.. aber dann natürlich vom Kosten / Nutzen - Faktor wieder mal allein dasteht...

Grotol

naja, das halte ich für übertrieben und würde auch Beris ablösen.

wenn du deine Tolwar loswerden willst kannste dich ja mal bei mir melden, für 25 das Stück nehm ich dir einige ab.  ;)