[abgelehnt] länger Kräuter sammeln

Begonnen von Soulfire, 14. Oktober 2008, 19:45:22

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

Premium bietet aber keine Spielerischen Vorteile.. und länger Kräutern macht es da man eben über Nacht z.b. länger kräutern kann oder wenn man am wochenende weg geht.. net jeder hat nen kräuterklicksklaven.. ist einfach ne aufwertung des pk.. da kann man rede was man will :/ macht es.. gerne.. aber wirklich restriktiv..

Khalim

also mir bringt das Premiumticket Spielvorteile die die Kosten locker wieder wettmachen ;)

Oshun

Ich meinte die "Vorzüge" die man dadurch erhält sind Luxus da nice2have aber kein muss ;)

Jedenfalls hab ich nix gegen ein Buch mit dem man 3 Stunden länger Kräutern kann. Die Findigkeitsrolle ist einfach bescheiden mit der 1nen Stunde mehr. Preis-Leistung mangelhaft.

MalakAlhaq

rolle sinnfrei.. jap.. absolut.. soll wohl einfach nen zugift zu der anderen rolle sein die man bekommt schätz ich.. sonst holt sich das pack ja niemand..

und es sind keine spielvorteile.. es sind verschönerungen und erleichterungen.. keine direkten spielvorteile.. das ja das schöne an arthoria.. aber wir driften ab...

Khalim

Findigkeit ist maximal 50 Gold wert^^ Keine Ahnung warum die immer wieder in der Maha um 500 angeboten wird :-D

Naja, irgendein dummer wird sich schon verklicken^^

mooothecow

oh mann wenn man nix weis sollte man auch nciht so schnell urteilen
findigkeitsrolle..
so wie alles hier hängt der preis von den herstellungskosten ab..
find mal raus was man dafür braucht und dann weistes wieso die so viel kostet

und zu 50 gold wert.. bei weiteh nichtmal das, was glaubst du wie viel du in einer stunde pk an gold machst??

das buch
fände ich ne gute sache, mir persönlich würds zwar nicht viel bringen aber sicherlich ein nettes gimmik.
eine stärkung der pkler sehe ich darin bei weitem nicht so stark wie teils von anderen seiten angedeutet ist, die paar stunden mehr machen das (inzw magere) kraut auch nimmer fett..

zu den angesprochenen skillungen..
fie feilscher wissen ganz genau wieso sie alle still sind, also bitte, denke dazu muss man nicht mehr sagen.. sicherlich ist eine grosse zeitinvestitionnbötig, aber das bringt halt die spielweise nun mal mit..

zu den glückeis..
ich hab mal nen stufe 14 freund von mir gebeten ein experiment zu machen(reiner glückie)
eine woche lang alle ap´s in der wüste verbraten und mal seine funde aufzählen( ja er hat mich auch fast gelüncht wegen den exp^^)
komischerweise kommt er schon mit lvl 14! ind dem super low lvl gebiet auf 500 gold pro 20 ap, das macht ein pkler wie ich inzw nichtmal in 20 stunden suchen.wohlgemerkt 20 stunden beschäftigung lässt keinen plathz für überfälle, beten, pipapo, während keks spielen das einem immer noch offen lässt

zugegeben, ich habe keine ahnung wie das in anderen gebieten ist aber ich wollts nur aml angemerkt haben
es geht beiweitem nicht allen so schlecht wie sie immer glauben, und vorallem geht es denen, wo alle glauben es ist der himmel auf erden nicht so gut wie angenommen

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Oshun

Zitat von: mooothecow am 15. Oktober 2008, 19:52:19

zu den glückeis..
ich hab mal nen stufe 14 freund von mir gebeten ein experiment zu machen(reiner glückie)
eine woche lang alle ap´s in der wüste verbraten und mal seine funde aufzählen( ja er hat mich auch fast gelüncht wegen den exp^^)
komischerweise kommt er schon mit lvl 14! ind dem super low lvl gebiet auf 500 gold pro 20 ap, das macht ein pkler wie ich inzw nichtmal in 20 stunden suchen.wohlgemerkt 20 stunden beschäftigung lässt keinen plathz für überfälle, beten, pipapo, während keks spielen das einem immer noch offen lässt

zugegeben, ich habe keine ahnung wie das in anderen gebieten ist aber ich wollts nur aml angemerkt haben
es geht beiweitem nicht allen so schlecht wie sie immer glauben, und vorallem geht es denen, wo alle glauben es ist der himmel auf erden nicht so gut wie angenommen

als ex-full-glücki kann ich sagen: Wüste ist wirklich das optimum für lowies um als glückie kohle zu machen.
Nur Dummerweise geht man da natürlich mit Stufe 20 und höher nicht mehr hin ;)
Und ein Gebiet welches so gut Gold bringt für Glückis wie dieses gibt es nicht.

Antichrist007

naja aber wenn es so ein buch geben würde womit mann 3 stunden länger kräuternkann wie teuer wird das werden  :o :o

Arthemis

wie wärs dann wenn man die drops beim kräutern inner wüste vom level abhängig macht.. so haben alle stufen was davon.. und das buch kann kommen. Als Ausgleich würde ich dann ein buch vorschlagen was z.B. die  möglichkeit bringt zu forschen. Das kann man dann auch über ne gewisse zeit ähnlich wie kräutern machen. z.b. im Auftrag für die STadtältesten von Elteran. Bedeutet wer das buch Forschen findet mach forschungen für die Ältesten und erhält gold dafür. So haben pkler was und und dei nicht pkler was und alle sind glücklich

mooothecow

athemis das mit der wüste war aufs hauen dort bezogen und nicht aufs kräutern

und was ich mit meinem text eigentlich andeuten wollte ist das alle skillungen genug geld machen und keine sooo im vorteil/nachteil ist, bzw einige die als "schwach" beurteilt weren es ganz und gar nicht sind
ergo das 2.te buch was du vorgeschlagen hast würde diese balance deutlich vernichten also ein klares nein dazu..

und oshun, als alternatives gebiet für egal welches lvl fällt mir da doch spontan die mine ein^^
gold-/und exp grube die auch seinesgleichen sucht
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

GoreCrow

Nein, die Miene ist keine Alternative, da variables Gebiet. Und in eben diese kannst du als High lvler nicht mehr gehen, wenn du mal die neuen Rüstungen haben willst. (mal davon abgesehen, dass die variablen Gebiete auch immer schwerer werden ohne die optimale Rüssi für die jeweilige Stufe) Wenn man im Spiel weiter voran kommen will, sind die Hochebene und die Insel Pflicht.
Ich habe alles auf Glück geskillt und finde auf der Insel vorallem Goblinköpfe (sogar beim Boss...), Leinenausrüstung und Holzstäbe.  Dazu natürlich die Standard Drops wie Erzklumpen (viele...) Silbermünzen, Lederbeutel und Hufeisen (alle 3 wesentlich weniger als die vorher geannten Items). Das einzig wertvolle was ich gefunden habe ist ein alter Lederhelm, aber verkaufen kann ich den auch nicht, da ich den selber brauche.
Halle und Festung sind leider auch keine Alternative, da auch dort eher Frust für Glück Skiller herrscht.

Das nur mal zu dem Thema Glück. Für das Buch bin ich aber trotzdem, da ich darin echt keinen Vorteil für PKler sehe.

OldOak

GoreCrow kann ich nur zustimmen, es ist schade dass eine reine Glücksskillung kaum was bringt.

PK wird mit jedem weiterem Punkt entscheidend besser, bei Glück merkt man ab ca. 15 gar keinen Unterschied mehr.

Kharr

glück hilft auch beim treffen und beim ausweichen , es ist ja nicht so dass sich das nur auf die drops auswirkt

MalakAlhaq

beim treffen UND beim ausweichen wurde so nie gesagt.. nur bei einem von debiem aber ka mehr genau bei was... ich glaub trefferchance.. zumindest so war die aussage :) und ich glaub ~6 ab da merkt man es nichtmehr wurde mir mal anertraut von jemande ders getestet hat :) soll kein gemecker seind as glück zu schwach wäre.. aber es ist halt ein effetk den man net messen sehen kann oder so ^^ deswegen wird es wohl stark negativ empfunden ^^ bei pk kannst dir ausrechne.. okay 20-->21 hat mit X mehr gebracht...

TinRho

Da hier inzwischen alles offtopic ist, geb ich auch nochmal meinen Senf zum Thema Glück ab:
Über 1,5 Monate hinweg habe ich mal Glück 19 getestet und danach wusste ich das es geht so zu spielen, aber mir das einfach nicht zusagt.
Dafür fehlte mir die Regelmässigkeit vom Spielablauf, insbesondere eben bei den Drops.
Eigentlich hatte ich mir schon mehr oder weniger sichere Kleinkramdrops erwartet, das ist aber nicht der Fall, auch über mehere aps hinweg garnichts ist nicht ungewöhnlich gewesen. Und eine Mehrung von Doppeldrops wäre mir da auch nicht aufgefallen. Aber immerhin habe ich in der Zeit 2 Smaragdschuhe und einen Saphirhelm gefunden, dazu noch ein wenig an Mithrilzeugs, alles in der Gegend um den Frostsee. Bei Glück 2 (vorher) gabs schlichtweg garnix, seit ein Paar Mithrilhandschuhen in den Quellen-.-
Also speziell diese 3 Drops schreibe ich zu 100% dem Glück zu, rein von meinem Spielgefühl und der Tatsache, das ich bei ca 5000aps vorher exakt 2 Rare-Drops hatte, wobei einer krit. Treffer war und somit als random nicht zählt. Gerade bei solchen Sachen kann der gewöhnliche Pkler oder Nicht-Glücki keine Ansprüche stellen, da erwartet man solche Drops nach einiger Zeit nichtmehr, man hofft noch nichtmal mehr drauf. Das sollte man dann bitte auch sehen, ausser Pflanzen gibts bei den Pklern garnichts (auch keine Lederbeutel).
Und damit sind wir wieder bei der Balance, es muss ja am Tag nur ein Mithrilhelm droppen und der Glücki hat den Tagesertrag von einem mid-lvl Pkler, bei einem Mithrilstab ist er schon weit drüber. Passiert nicht, ich weiss. Aber bei z.b. einem Saphirhelm in x Tagen und mit den mit den ganzen anderen grösseren Drops kann das schon gut hinkommen, so wie es jetzt ist (speziell nach der Abwertung der Kräuter). Und überlegt euch mal, was ein Frosti wert ist, ein für viele Nicht-Glückis sehr langwieriges oder komplett unerreichbares Spielziel. Da darf der Pkler lange hinsammeln....
Hier Stats zu machen wär wohl utopisch, aber ich denke Xeri hat da schon die Übersicht ;)
Reiner Glücki zu sein ist also Geschmackssache, ich geb euch recht das es wohl im höheren Wert zu schwach ist, ich würde auch nichtmehr über 15 gehen, eher 10-12.
Aber dennoch sind die Glückis hier in diesem Thread allesamt erfolgreiche Spieler, also allzu schlecht kanns ja dann auch nicht sein ;)
Zudem wirkt Glück auch noch an anderen Stellen, wobei ich mich auch nicht an gesicherte Aussagen erinnere, was die Kämpfe angeht.
Die Balance so wie sie im Moment ist find ich overall ok, soweit man das als Spieler beurteilen kann. Vom Gefühl her zumindest....

@ Topic:
Es gab ja schonmal die Diskussion, das als Prem zu machen, aber der Trank der Bewahrung hat ja gezeigt, das sowas auch ingeme geht, also eine schöne Spezi wäre das auf jeden Fall noch. Wenn mans als Buch macht wäre kaufbar vielleicht doch am besten, herstellbar ist schon sehr stark und als Drop wirds wieder zu selten.
So zieht es wieder ein bisschen Kohle aus dem Spiel, für reinen Luxus, der die Leute glücklich macht (und was anderes ist ist die 12h Funktion nicht). Was will man mehr?^^