Trank der Bewahrung

Begonnen von OldOak, 04. Oktober 2008, 23:05:05

« vorheriges - nächstes »

TinRho

#15
Nette Idee, in Richtung aps aufsparen gabs ja immer wieder mal Wünsche.
Als Trank, ok es hätte vielleicht noch andere Möglichkeiten gegeben. So schiebt man 3 aps vor sich her, damit ergibt sich als Zielgrupe nur die Benutzer von SdE/SdW.
Und dafür ist der Trank tatsächlich etwas zu niedrig angesetzt, das neue Kraut beim Händler ist zwar universell als Zutat einsetzbar (und auch eine gute Idee:)
nur hätte man hier auch bekannte Kräuter nehmen können, vor allem um den Wert wiederherzustellen. Aber anyway, vielleicht nächstesmal:)
5 aps wären bei höherer Herstellungsstufe evtl. auch drin gewesen.

Und wegen ap Runs, da gibt es auch noch mehr Items, z.b Elixier der erhöhten Ausdauer und auch wenn die Zertis variabel sind,
ist ja auch das Zeitfenster von 4h irgendwann voll. Wenn man so loszieht ist man ohnehinn vorbereitet, da nimmt man velleicht noch eine Quest mit etc.
Man kann auch 20 aps pro h durchbringen, wie schon geschrieben wurde ist das nur ein Kostenfrage. Natürlich wenn man auf Maximum spielt, also Bosshunting aber sonst macht man das ja sowieso nicht. Da steht übrigens auch 35 aps pro 2h @ Khalim, du hast bei dir schon 2 Tage eingerechnet, also 4h. erst lesen --> dann posten...

Muschkute

Also ich halte von dem Trank auch nix, lohnt sich echt net dafür geld auszugeben da geh ich wirklich, wenn es mal so sein sollte das ich net fertig werde mit den aps, in ein niedrigeres Gebiet.....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Khalim

Ja, selbst wenn man mit 5 HP in den Goblinwald geht ist man besser bedient als mit dem Trank *lach

Samuel

Zitat von: Khalim am 05. Oktober 2008, 21:48:26
Ja, selbst wenn man mit 5 HP in den Goblinwald geht ist man besser bedient als mit dem Trank *lach

Es geht ja vielen nicht nur ums Gold sondern auch und vor allem um die Eps (und drops).

Oder war der Kommentar ironisch? ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

OldOak

Mir geht es fast ausschliesslich um EPs deshalb bringt er mir viel.
Wer hauptsächlich auf Gold spielt (also fast das Gegenteil) dem wird er natürlich nichts bringen.
Dafür könnte man meinetwegen den Schutzkristall abschaffen... :P

Khalim

Zum Teil^^

Also bevor ich den Trank nehmen würde, würde ich eher in den Goblinwald gehen um mich mit Regeneration zu heilen, sodass ich die restlichen APs in schwereren Gebieten verbrauchen kann.

Was ich aber WIRKLICH machen würde bei wenig Leben und keiner Zeit:

Mit Level 19:
Quelle betreten, egal wieviele LP ich habe, Kettenzauber, Regeneration Kampf in Einzelschritten
Wenn es keine Wasserschlange ist gewinne ich 100%ig an Leben dazu, ist es eine Wasserschlange brauche ich einen Heiltrank(WENN ICH SEHR VIEL PECH HABE, ansonsten gibt es eine ganz leichte Heilung)
Die restlichen 2 APs kann ich dann auch sicher in der Quelle verbringen und bevor ich Kräutern gehe reduziere ich die dazugewonnen HP noch in Tenar auf <20^^

Im Grunde gehe ich anstatt 3 mal Frostsee 3 mal in die Quelle wobei ich dafür MAXIMAL einen Heiltrank brauche.
Dabei ist nicht gesagt, dass ich im Frostsee mehr bekomme, den Herz des Sees bedeutet für mich entweder Tod oder Goldverlust, von daher sind Quelle und Frostsee ziemlich gleichwertig für mich, wobei ich in der Quelle alle APs auf einmal verbrauchen kann.

Kurz gesagt: In den Goblinwald zu gehen ist Unsinn, aber für die meisten Spieler wäre es ratsamer in ein schwächeres Gebiet zu gehen als min 80 Gold für so einen Trank hinzublättern.

OldOak


Zitat von: Khalim am 05. Oktober 2008, 22:00:51
Kurz gesagt: In den Goblinwald zu gehen ist Unsinn, aber für die meisten Spieler wäre es ratsamer in ein schwächeres Gebiet zu gehen als min 80 Gold für so einen Trank hinzublättern.

Wie gesagt das kommt auf die Grundeinstellung an. Auf deinem Level bin ich Frostsee gegangen und hab wenn das Herz gekommen ist eben eine Implokugel verwendet.
Betrachtet man das aus deiner Sicht ist es Geldverschwendung. Ich hab mich immer hauptsächlich über die EPs gefreut. Bankrott gegangen bin ich deshalb auch nicht.

Grotol

#22
Meine Meinung: Der Trank und seine Anforderungen sind gut so wie sie sind.

3 Ap aufsparen finde ich gut, um sie eben nicht in einem kleinen Gebiet zu verschenken
(viel spass in der Quelle wo es keinen Froststab gibt),
sondern am Folgetag in das Gebiet zu gehen, wo die Items droppen die man braucht u die nicht jeden Tag käuflich zu erwerben sind.

Project

oldoak war aber auch ne andere zeit,
Rechnung war einfach
flucht per heimkehr dammals - 90G und 50ep.
Tot -50G und 90ep
Kill per implo -600G plus 50ep

ABER ich für meinen teil habe die ersten 15-20 eisrkistalle zu 300-400G verkauft ergo hat sich das doch gelohnt. Heute lohnt der kill per implo nimmer erst später mit reg rolle.

OldOak

#24
Zitat von: Project am 05. Oktober 2008, 23:44:41
oldoak war aber auch ne andere zeit,

Vor genau einem halben Jahr war ich Lv 19. Ich denke damit bin ich mehr in Khalims Zeit gross geworden als in deiner (wenn auch nur knapp). Die Rechnung war vom Goldwert schon recht teuer, aber ich wollte eben schnell wachsen.


Xeridar

Die Herstellungs- und Lernkosten sind bei dem Trank dem Nutzen angepasst denke ich. Immerhin hat man abgesehen von der Kombination mit besagten Steinen kaum einen effektiven Nutzen von dem Trank.