Trank der Bewahrung

Begonnen von OldOak, 04. Oktober 2008, 23:05:05

« vorheriges - nächstes »

OldOak

Schöner neuer Trank. Ich bin nur der Meinung dass die Kosten ihn zu lernen und die Herstellungskosten zu niedrig sind.

Kann man jetzt nichts mehr machen aber ich finde solche Tränke wären interessanter, wenn man es sich genau überlegen müsste ob man ihn lernt bzw herstellt was bei dem Preis für die meissten mit " na klar, hab ich grad über" zu beantworten ist.

Wenn jeder jeden Trank lernt und damit selber herstellen kann wird der Warenhandel sehr weit Richtung null tendieren.

Herstellungskosten finde ich zu niedrig weil ja gesagt wird dass zuviel Pflanzen am Markt sind, da hätte man auch ein paar Ladenhüter mehr einbauen können

Khalim

Also wenn du den Warenhandel ankurbeln willst, sollten die Herstellungskosten auf GAR KEINEN FALL höher werden!
Wer soll sich denn bitte schön den Trank kaufen, wenn der im Grunde eigentlich GAR NICHTS bringt?

Höhere Lernkosten sind in Ordnung, denn dann kann nicht jeder dahergelaufene Alchemistlehrling den Trank brauen ;)

Im Grunde bringt der Trank doch wirklich nichts, oder hab ich was übersehen?(Es wird auch nie so viele Steine der Erfahrung/Wohlstandes geben, wie Tränke Oo)

Samuel

Naja Labor Stufe 4 ist schon mittelgradig restriktiv denke ich..

Ansonsten stimme ich Khalim zu dass der Trank nicht teurer zu werden braucht.. Eine Zutat gibts nur beim Händler und Kuragknollen fristen derzeit ein etwas ungeliebtes Dasein. Wurde Zeit dass man mit ihnen neue Tränke brauen kann.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ryan

Ich stimme Khalim fast zu bis auf die Lernkosten - für so nen
Trank braucht man nicht mal die erhöhen.
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

SirSAL

Ich finde den Tank sehr gut!

Wie wäre es denn, einen Tank der Beständigkeit zu machen, den man innerhalb einen Kampfes trinken kann und der den Effekt hat, das beim Tod keine Exp verlohren gehen.

Grotol

#5
Zitat von: SirSAL am 04. Oktober 2008, 23:27:19
Wie wäre es denn, einen Tank der Beständigkeit zu machen, den man innerhalb einen Kampfes trinken kann und der den Effekt hat, das beim Tod keine Exp verlohren gehen.

wenn ich so einen Trank nur im Kampf nehmen kann, kann ich auch was anderes machen um den Tod zu verhindern,
würde also keiner nehmen.

@Kuragknollen, ich nehm die immer gern  ;)

OldOak

#6
Da alle dem 2. Post zustimmen werde ich einfach auf den eingehen:

Zitat von: Khalim am 04. Oktober 2008, 23:15:06
Also wenn du den Warenhandel ankurbeln willst, sollten die Herstellungskosten auf GAR KEINEN FALL höher werden!

Da wollte ich auch nicht zb zusätzlich 10 Sorage dazugeben (die ohnehin schon rar sind) sondern zb noch ein Tairan das so an wert verliert.

Zitat von: Khalim am 04. Oktober 2008, 23:15:06
Im Grunde bringt der Trank doch wirklich nichts, oder hab ich was übersehen?(Es wird auch nie so viele Steine der Erfahrung/Wohlstandes geben, wie Tränke Oo)

Man bekommt durch die Quests recht viele Steine, man kann sie finden und man kann den Trank auch sonst gebrauchen, also finde ich schon dass der wertvoll ist.


Khalim

Würdest du es allen ernstes so machen:

Tag 1: 18 Aps verbrauchen und Trank der Bewahrung trinken
Tag 2: Keinen AP verbrauchen bis 22:00 und dann Stein der Erfahrung verwenden
Tag 3: bis 2:00 alle Aps verbrauchen + APs von Auftragszertifikaten

Also das wäre dann schon ein bisschen übertrieben...
Aber immerhin bekommt man auf diese Art durch den Trank der Bewahrung ca 40 EP.( 3AP = ~75E, durch die 150% Erfahrung sind das dann ~115EP, also bekommt man ~40EP mehr )

Man könnte gleichzeitig noch einen Stein des Wohlstandes nehmen um das ganze noch ein bisschen mehr anzukurbeln, aber ich bezweifle generell, dass man mit dem SdW überhaupt Goldgewinn machen kann bei den Preisen.

Urumil

Mal back2topic: Schöner Trank, ist ein gutes Kombi-Item zu Zertis und SdW; SdE.

OldOak

Zitat von: Khalim am 05. Oktober 2008, 07:32:07
Würdest du es allen ernstes so machen:

Tag 1: 18 Aps verbrauchen und Trank der Bewahrung trinken
Tag 2: Keinen AP verbrauchen bis 22:00 und dann Stein der Erfahrung verwenden
Tag 3: bis 2:00 alle Aps verbrauchen + APs von Auftragszertifikaten


Natürlich würde ich, hab schon 35 APs in 2 Stunden gemacht und da geht auch noch mehr ;)

Das ist nur eine Frage wieviel man an Gold ausgeben will.

Khalim

da geht ja VIEL MEHR^^

21 + 21 + 3(Trank) + Zeries(was auch gerne mal 20APs) sind

=

65AP

@OldOak

deine 35Aps sind schwach ;)^^
Da geht um einiges mehr^^

Urumil

Hui, da kommt ordentlich was zusammen, wenn man dann beide Steine nimmt...

Samuel

#12
Klar, für solche Aktionen (65 APs mit 1x SdE und 1xSdW) lohnt sich dann auch der Trank der Bewahrung.

Aber dafür muss man dann auch mindestens dreieinhalb MONATE Zerties sammeln. Und was ist dann schon ein Trank alle dreieinhalb Monate ;)
Ich denke der Trank wird automatisch ziemlich billig werden, weil einfach die Nachfrage nicht da sein wird. Aber das wäre er auch wenn teurere Kräuter verwendet werden würden.

Und selbst ohne Zertis (mit 45 AP) ist die Anzahl der SdE's die man so verwendet doch limitiert.
Wieviele hat denn ein hochstufiger Char? 2 durch Quests, dann vielleicht noch den einen oder anderen durch drops. Das lässt sich an einer Hand abzählen wieviele Tränke dann verkauft werden würden dafür.

Einzige andere Verwendung wäre durch Urlauber, die an einem Tag wenig Zeit haben und sich die APs so aufsparen wollen.
Und für die Verwendung sollte der Trank keinesfalls teurer werrden als ein Elixier der Steinhaut, sonst kauft den auch keiner ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

Der Trank ist doch eigentlich dazu konzipiert(nehme ich an), dass man APs, die man an einem Tag nicht mehr VERBRAUCHEN KANN, aufspart.

Aber das lohnt sich kaum, denn bei dem Preis, den man für den Trank bezahlt, kann man die 3 APs gleich verfallen lassen...

Was ich eigentlich sagen will ist, dass die Wirkung des Trankes viel zu gering ist. 5 oder 10 APs würde dem Trank schon etwas mehr Zweck geben!

Selbst dann würden ihn die meisten nicht oder nur sehr selten brauchen, da man im "Notfall" alle APs in einem niedrigen Gebiet verbraten kann ohne grosse EP/Gold Einbüssen.

Also ich halte von dem Trank eigentlich gar nichts, aber wer meint, dass er sinnvoll ist, soll ihn ruigh herstellen und mir mein Joruga abkaufen ;)

OldOak

Zitat von: Khalim am 05. Oktober 2008, 20:35:35

deine 35Aps sind schwach ;)^^


Ich rede von 2 Stunden ^^ also von einer Hälfte, was 70 Aps für 2 Hälften heissen soll ;)