[umgesetzt] RP-Channel - Sonderstellung.

Begonnen von Hawklan, 24. September 2008, 12:14:02

« vorheriges - nächstes »

Hawklan

Servus miteinander,

Betreff :

Ich habe einen grossen Vorschlag zum RP-Channel im Chatbereich.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Der "rp-Chat" muss die Sonderstellung des "alleine-chats" kriegen, ansonsten seh ich total schwarz was das offene rpg im Chat angeht.
Da der "rp-Chat" auch im "allgemeinen Chat" zu sehen ist, krachen ständig Leute mit kleinen überflüssigen, zum Teil dummen Kommentaren hinein.
Ich selber empfinde das als extremst spielstörend, da meist solche Aktionen in Blödeleien und Unterbrechungen enden.
Zudem kommen noch die Kommentare vieler Personen aus dem "allgemeinem Chat" hinzu, was indirekt auch wieder nervt, wenn man sieht wie das erdachte Rollenspiel in Witz und schlechtem Klamauk zerissen wird.

Meine Lösung sieht folgendermaßen aus:

Der "rp-Chat" darf nicht mehr im "allgemeinen Chat" zu sehen sein.

Da ich eine gewisse Resonanz , von den dann gelangweilten "nichts-mehr-dazu-sagen-könnern" hier erwarte, bitte ich euch, mir hier eure Gegenargumente und vielleicht von den Liberalereren andere Lösungsvorschläge oder Tipps wie es besser gehen könnte.

Fazit:

Vor 1 Jahr, habe ich hier zum Teil schöne Rollenspiele gehabt. Doch wie es zur Zeit läuft, macht es mir keinen Spass.

Gruss

Hawklan
Abenteuergruppe im Nachtlager bei strömenden Regen:
"Mist, jetzt weiß ich, warum diese Decken und Zelte aus dem
Zwergendorf so preiswert waren !"

merlin1990

Da ich den RP-channel letzter zeit häufig nutze;)
verstehe ich das problem!!

mich würd es auch stören, wenn die ganze zeit diese lila schrift in meine gespräche platzt!

Ich wär dafür, das wir einen seperaten RP-bereich anlegen,
dann haben beide seiten ihre ruhe!!

Lg
Xellos

CreX

ich nutze den rp-chat zwar nicht, aber ich finde diese idee sehr gut... das lila geplörre kann da teilweise schon etwas stören und andersrum isses glaub ich auch so wenn irgendwelche scherzbolde sich über das geschriebene lustig machen wollen...

Theana

Ich finde der Rp muss im Allgemeinen bleiben Sonst findet man NIE neue mitspieler...
naja aber egal bin ja eh nimmer richtig da

Grotol

Zitat von: Theana am 24. September 2008, 17:32:08
Ich finde der Rp muss im Allgemeinen bleiben Sonst findet man NIE neue mitspieler...

guter Einwand, denn wenn man sowas in einer dunklen Ecke versteckt guckt vielleicht bald keiner mehr hin.

Amelia

Zitat[...] mich würd es auch stören, wenn die ganze zeit diese lila schrift in meine gespräche platzt[...]
---
[...] das lila geplörre kann da teilweise schon etwas stören [...]

Naja, ich sehe weniger das Problem, dass man sich im Öffi vom RP-Chat gestört fühlt, denn dafür gibts schließlich die Möglichkeit, den Channel abzuschalten. Andersherum wird schon eher ein Schuh draus. Ich begebe mich zwar kaum in den RP-Chat, aber das liegt eben vor allem daran, dass mir da zu viel rumgesponnen wird - vermutlich eben durch "Störer" aus dem Öffi. Von daher kann ichs verstehen, dass der Wunsch nach einem separaten Bereich besteht.

Ich kann mir allerdings noch nicht so recht vorstellen, wie das dann aussehen soll. Außerdem gibts ja noch den RP-Bereich hier im Forum. Da kann man sich ja relativ ungestört austoben. ^^

Hawklan

Hm, guter Einwand Theana, muss ich auch zugeben, dass ich den Punkt nicht in Betracht gezogen habe.
Vielleicht kommt ja im Laufe der Zeit noch die Möglichkeit des abgeteilten Raums im Chat wo man sich dann mit einigen zurückziehen kann zum spielen.
Wäre aber glaube ich ein grosser Aufwand für Xeri das einzubaun.
Das spielen von Rollenspielen im Forum find ich eher was für laengere Zeit.

Kharr

lila ist bei mir abgeschaltet, aber ich finde den vorschlag genz vernünftig

Grotol

Zitat von: Hawklan am 24. September 2008, 12:14:02

Meine Lösung sieht folgendermaßen aus:

Der "rp-Chat" darf nicht mehr im "allgemeinen Chat" zu sehen sein.

das habe ich durch komplettes Ausschalten des RP-Chats erreicht zu mal dieser inzwischen nahezu ausschliesslich für
private "Flirt und Kennenlern-Spiele" benutzt wird und von einem Rollenspiel, welches mit Arthoria und dem Charackter den viele hier betreiben/besitzen/leben weit entfernt liegt.

Ich bin der Meinung das ein gepflegtes Rollenspiel nicht in einem Chat stattfinden kann,
der für jeden zugänglich ist ohne das er/sie auch nur einen Schimmer davon hätte.

Also Lösungsvorschlag mal folgendes: Ich finde es gut wie hier der Zugang zum RP-Forum gereglt wird,
das sollte man auch mal für den RP-Chat in Erwägung ziehen und ich schliesse mich Hawk an,
der RP darf nichtmehr unter "Alle" zu sehen sein.

Hawklan

Das "Geflirte" ist auch nicht das, was ich zwangsl

Arnesson

Zitat von: Theana am 24. September 2008, 17:32:08

Der Einwand ist zwar berechtigt, aber es ist so wie Hawklan sagt. Ich überlege mir schon, es in einen anderen Chat zu verlagern. Gewisse SELBSTZENSUR meinen immer blöde Kommentare oder schlimmer noch: Beleidigungen loswerden zu müssen. mormaler Weise ist mir so ein Verhalten höchst willkommen, doch am Montag stieß selbst ich an meine nervlichen Grenzen: Ich hatte keine Lust mehr, gewissen Personen meine persönliche Meinung über sie kundzutun.

Daher plädiere ich ebenfalls für ein "Separee" für den PR-Channel; auch auf die Gefahr hin, keine geeigneten Mitspieler zu finden. Das ist es mir (leider) Wert.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Kairi

Da gebe ich Arnulf recht!
Wenn man im Rp versunken ist und immer irgendwelche Störungen kommen die dumme Kommentare enthalten ist es nicht gerade toll!
Und immer diese Beleidigungen von Mitspielern müssen auch nicht sein, wie ZB dein RP ist grottig!
Ich habe nie gesagt das es Perfekt  ist aber ich versuce es und macht spaß!
Und wenn ich dann die Kommentare im Alle sehe vergeht einem die lust!
We es nciht passt kann ja den RP chat ausschalten,dann hat der jenige auch seine ruhe.
Ich bin also auch für einen Seperaten Chat

Arnesson

Eine Idee: wie wäre es, einfach die Einstellung des RP-Channels zu negieren? Also man muss ihn extra anschalten als opt. Einstellung, statt aus. Also Standarteinstellunf = aus
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Killer9357

bei mir ist der chat sowieso augeschaltet, weil mich das lila nervt, und dann krieg ich nix mehr vom allgemeinen chat und vom gildenchannel mit.
also macht was ihr wollt^^