Stufe 25 - Die Elementarzauber

Begonnen von Oshun, 29. August 2008, 07:48:08

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Sodole für alle die sich nicht entscheiden können und vllt noch Fragen haben gibbet den Thread jetzt.

Natürlich nur weil ich schonmal ne Frage hätt.  ;)

Schallstoß:

In der Beschreibung steht:
Die übrige Luft hat zur Folge, dass der nächste Angriff, der den Anwender trifft, 2 Schadenspunkte weniger verursacht.

Frage:
- Wirkt dies auch bei Überfällen?
- Wenn Nein, Warum nicht?

In der Beschreibung steht auch:
Der Anwender baut eine Wand aus stark komprimierter Luft vor sich auf, deren Großteil sich in einer ohrenbetäubenden Schallwelle in Richtung des Ziels entlädt.

Verstehe ich das richtig dass ich selbst als Anwender nicht treffen muss um die 2 SP weniger "auszulösen?"
Sprich wenn mein Zauber "misslingt" also den Gegner nicht direkt trifft die "übrige Luft" trotzdem "zur Folge hat, dass der nächste Angriff, der den Anwender trifft, 2 Schadenspunkte weniger verursacht"?

Grummel

Weitere Frage: Was passiert, wenn der naechste Angriff des Monsters daneben geht? Bleibt die Luft dann? Wird die Barriere gar groesser, wenn man nochmal Schallstoß wirkt?

Kiriru

ZitatWirkt dies auch bei Überfällen?

Soweit ich weiß nicht

ZitatWenn Nein, Warum nicht?

Hat technische Gründe meines Wissens. Gleiches gilt für die Glutwelle.

ZitatVerstehe ich das richtig dass ich selbst als Anwender nicht treffen muss um die 2 SP weniger "auszulösen?"

Das weiß ich wiederum nicht. Wobei ich denke, dass "Zauber misslingt" = kein Effekt ist und "verfehlt" = Effekt bedeutet. Meine Hand würde ich für letzteres nicht ins Feuer legen.

ZitatWas passiert, wenn der naechste Angriff des Monsters daneben geht? Bleibt die Luft dann? Wird die Barriere gar groesser, wenn man nochmal Schallstoß wirkt?

Nein, der zauber ist nicht kumulativ.

Project

Die fragen hättet ihr doch mit eurem Wissen des Xerianischen Balancing Systhmes selbst beantwortetn können oder?   :-D

Oshun

Ich hatte eigentlich gehofft dass Schallstoß nicht so extreme Nachteile hat :/

Aber die Hoffnung ist gestorben. Schade.

Leuchtrakete

Wäre jemand bitte so freundlich und listet mal die LvL 25-Attacken auf und gegen wen/was die wirken (als z.B. glutwelle wirkt gegen wasssergegner, aber nicht gegen erdwesen oder so ähnlich)? Da kann man sich total verschätzen => ich hätte beispielsweise gedacht, dass 1. eissturm gegen wasserpala wirkt, da das wasser gefriert und 2. man feuer mit wasser bekämpfen kann (wie bei einem Feuer löschen) => aber genau das Gegenteil ist der Fall, Eissturm wirkt gar nicht beim wasserpala sondern glutwelle (hätte ich nie gedacht)

Für die Entscheidung für einen der 4 Zauber wäre so eine Auflistung also sehr hilfreich, Danke!

Hakuna

ganz einfach:
Jedes Element ist gegen sich selber immun (wobei Wasser und Eis, das gleiche Element ist)

also der Feuerpala ggn Glutwelle, der Erdpala ggn Granitstacheln etc.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Luccy

wenn das so stimmt wieso kann ich dann die wasserschlange mit eissturm angreifen?

Hakuna

weil nicht jedes Monster einem Element zugeordnet ist, auch wenn es vllt so heißt (u.a. der Erdkoloss z.B.) ... das wird aber bestimmt irgendwann mal geändert werden

massinhio

Zitat von: Luccy am 18. Dezember 2008, 21:43:58
wenn das so stimmt wieso kann ich dann die wasserschlange mit eissturm angreifen?

und wenn  es einen elememt zugordnet wär, wär es nett wasser, denn sie schlange besteht ja nich aus wasser :o

Leuchtrakete

Zitat von: Hakuna am 18. Dezember 2008, 21:36:49
ganz einfach:
Jedes Element ist gegen sich selber immun (wobei Wasser und Eis, das gleiche Element ist)

also der Feuerpala ggn Glutwelle, der Erdpala ggn Granitstacheln etc.

Aha, danke erstmal. Gibt es da noch Abstufungen z.B. das Glutwelle gegen Wasser nur zu 50% wirkt oder so oder wirken die immer gleich gut/schlecht bei den einzelnen Gegnern (sofern diese nicht dagegen imun sind)?

Hakuna

Nein, es gibt nur: immun oder nicht

Xeridar

Derartige Resistenzen sind zur Zeit noch vorgemerkt und werden wohl früher oder später auch noch kommen. Das dürfte aber noch ein wenig dauern, da das ein ziemlich Aufwand ist für den ich dann auch Zeit haben muss.

Leuchtrakete