Blitzwürfel / Paralysewürfel

Begonnen von Kharr, 18. August 2008, 20:03:30

« vorheriges - nächstes »

Kharr

Kann man nur einen davon haben, oder gar mehrere, auch mehrere aufgeladene? Oder zumindest zwei unterschiedliche, also einen Blitz UND einen Paralysewürfel?

Xeridar

Da kann man durchaus mehrere von haben.

Khalim

das heisst, man benötigt nur unendlich viele Würfel um jedes beliebige Bossmonster zu killen? ;)

Pr3dator

*blitz**blitz*

ich glaub da biste mit normalen angriffen schneller...
vorallem weil son würfel ja um die 1,5 bis 2k kostet

Khalim

Schon klar, aber es wäre theoretisch möglich so mit 60(?) Würfeln jeden Boss ohne risiko plattzumachen *gg

Dass es sich wohl kaum lohnt ist klar, da man ewig braucht um die Würfeln aufzuladen.

MalakAlhaq

ersten brauchst du ewig und 2tens machen normale angriffe mehr schaden :)

Project

ja aber man überlege so.
Lvl 17er trifft das herz fängt an drauf reinzubrügeln das herz liegt bei 150hp man selbst droht zusterben also implo oder 10 würfel was 50 min laden entspricht.

Hmm net so schwer.

Also durchaus sinnvoll da n paar zuhaben. Wenn man droht selbst zusterben. keiner wird ja mit 200-300hp im rücken anfangen die würfel zuwerfen.

OldOak

In einem gewissen Lv Bereich wird das sicher nicht dumm sein aber um so höher man kommt um so mehr wird es nur mehr zum Endschlag sinnvoll.

Und dafür 10 Würfel anschaffen die einen weil man sie noch nicht selber herstellen kann 15k - 20k kosten ?

MalakAlhaq

jap als niedrig lvliger sind sie extrem nützlich sag auch net das sie total nutzlos sind.. wollte nur die überlegung das sie zu stark sind verdrängen :)

Project

auch wenn ich kaum glaube das lvl 10er diese anschaffung tätigen werden aber
Todeslich sollte akls stichwort genügen

RAMsesist

Wenn ich die Beschreibung vom Blitzwürfel richtig versteh hat man 100% Trefferchance für den Schaden?! Dann werden die Dinger auch für High LvL Chars mit Rea Skillung hochinteressant...

Kann mir bitte jemand den Paralysewürfel erklären? Ich nutze ihn, verliere dafür ne Runde, gewinne aber gleichzeitig auch eine. Ergebnis also gleich Null oder? Was soll das bringen?

OldOak

Nicht viel, ausser das bestehende Effekte weiter wirken (Gift, Heilung ...)

Khalim

ZitatWenn ich die Beschreibung vom Blitzwürfel richtig versteh hat man 100% Trefferchance für den Schaden?! Dann werden die Dinger auch für High LvL Chars mit Rea Skillung hochinteressant...

Kann ich nicht nachvollziehen, wieso??

RAMsesist

Ganz einfach. Ein auf Rea geskillter Char (ohne oder mit wenig Konz) wird selbst nen sehr niedrigen Durchschnittsschaden haben, aber eben auch entsprechend schlecht selber getroffen werden. Mit dem Blitzwürfel hat er 100% Trefferchance und dadurch unter Einsatz von vielen Würfeln nen höheren Durchschnittsschaden, sowie trotzdem den Bonus selbst sehr schlecht getroffen zu werden. Klar ein Konzler profitiert zwar nicht vom höheren Durschnitsschaden (eher deutlich niedriger auf höheren Leveln), hat dafür aber von der 50% Aussetzchance mehr als der Rea Char...

Ich stelle fest....ich persönlich mag die Idee der Würfel einfach sehr gern. Es müsste viel mehr solcher Gegenstände geben, die Charakteren Individualität verleihen. Das ist das einzige was mich an dem Spiel stört: Am Ende sind sich doch alle Chars ziemlich ähnlich, es gibt keine wirkliche Taktik, es ist um genau zu sein relativ simpel gehalten alles. Man könnte eigentlich viel mehr draus machen!

Khalim

Aha, verstehe was du meinst, aber der Unterschied ist wirklich MINIMALST.
Kaum jemand hat mehr als einen Blitzwürfel, geschweige denn so viele, sodass sie seinen Standardangriff ersetzen.