Multihunting und Gef

Begonnen von Xeridar, 14. August 2008, 18:11:55

« vorheriges - nächstes »

Khalim

Gibt es denn wirklich so viele Multies in Arthoria?
Mir persönlich ist noch keiner in dieser Richtung aufgefallen, aber es ist natürlich für andere Spieler kaum nachzuvollziehen, wer mir mehreren Accounts einen Account pushed.

Ich finde es total schwachsinnig mehrere Accounts zu benutzen um mehr Gold oder EPs zu bekommen. Es schädigt die Wirtschaft im Spiel und bringt ansonten auf lange sicht keine Vorteile!
In einem anderen Browserspiel, welches ich vor Arthoria gespielt habe, hatte ich einmal mehrere Multies um mehr Gold zu bekommen, aber jetzt kann ich sagen, dass man sich damit eigentlich selber ins Knie schiesst. Erstens kann man den den wertvollen Hauptaccount verlieren und zweitens zerstört man sich selber den Spielspass.
Der Weg ist das Ziel und nicht möglichst viel Gold zu haben! Unfair erstandener Reichtum ist doch nichts besonderes...

Also: Weg mit den Multies, die braucht eh keiner ;)

Oshun

Zitat von: Xeridar am 14. August 2008, 18:11:55

Ebenfalls wurden die Funktionen zur Entdeckung von Multiaccounts stark verbessert und nun auch allen Moderatoren zur Verfügung gestellt.

Würd mich mal interessieren was das heißt.
Haben die Mods nun IP Einsicht oder gar Account-Zugriff?

Oder wie darf man sich diese "Funktionen" vorstellen?

Würde mir nämlich nicht gefallen wenn so viele Personen in meine Account gucken können :/

Kiriru

Genaues wird nicht verraten damit das System auch nicht so einfach ausgetrickst werden kann, falls das überhaupt möglich ist, aber den Mods wird nichts persönliches über dich verraten, kannst da also beruhig sein. Das würde auch den Datenschutz verletzen.

Xeridar

Es ist für die Moderatoren nicht möglich auf deinen Account zuzugreifen oder zu sehen mit welcher IP du online bist.

DarkMelody

Und wie sieht es aus mit dem Handel in der Gildenmarkthalle? Können die Moderatoren auch dort reinschauen oder nur du als Admin?

Oshun

@Kiri:

"Persönlich" ist nur meine emailaddy.
Mir gehts eher darum ob die z.B. einsicht in die Gildenmarkthalle haben. Sowas sind intere Sachen die, wie ich finde, irgendwelche Mods gar nix angeht.
Solche Infos wie "wer hat wann was verkauft und an wen" stehen dem Admin gerne zu aber nicht den Moderatoren.

Immerhin wurden diese NICHT von uns Usern gevotet und es sind vllt nicht alle Mods so vertrauenswürdig wie man gern hätte.

Da befürchtet man schon dass rumgetratscht wird a la "ey in aon steht immer das und das drin, mach doch auch mal" oder "hm bei aon verkaufen die dies und das aber günstiger mach doch auch mal nen preisnachlass".

Bei der öffentlichen Maha is mir das wurst aber wie eine Gilde das intern regelt is ein ganz andres Feld.

Genau wie: Was ist in meinem Inventar. Zählt das zu "persönlich"?? Wohl kaum. Trotzdem: Die Mods spielen hier, der Admin nicht.
Die Mods können vllt Vorteile draus ziehen der Admin nicht. Denn: Wissen ist Macht, nicht wahr?

Kannst du mich da immer noch beruhigen dass das zu "persönlich" zählt oder eher nicht??

Edit: @xeri: immerhin, trotzdem noch antwort wegen inventareinsicht, gildenmarkthalle pls
Edit 2: fortsetzung der Fragezeichen liste: PN's ??

Avantinus

es gibt einen mod, der in unsere gildenmaha gucken kann :-( dazu hat er auch einsicht in sämtliche anderen gildeninternen Begebenheiten :-(((((

ich finde es nur bedenklich, dass ALLE Mods jetzt leute ins gefängnis werfen können...sollte es da nicht eine übergeordnete stelle für geben? so wie "ein entscheidender Supermod"?
ansonsten super sache *daumenhoch*
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Gandolf

Finde so einen Mechanismus prinzipiell gut - stärkt das Vertrauen bzgl. Regel-Einhaltung und die Sanktionen sind skalierbar.

Allerdings steigt und fällt "Multihunting und Gefängnis" mit der Sorgfalt der Mods.
Hoffen wir mal, dass sich alle Mods ihrer Verantwortung bewusst sind, denn falsche Entscheidungen können auch allgemeinen Frust verursachen.
Und wie Sachverhalte hoch kochen, war schon oft in den Chats und im Forum zu lesen.
Dazu zählt natürlich auch, dass Sanktionierte über genügend Subjektivität verfügen, eine "gerechte" Strafe auch hinzunehmen / zu akzeptieren.

Warten wir es also ab. Drücke uns die Daumen.
Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.

Kiriru

@Oshun ja, ich kann dir garantieren, dass keiner der Mods deinen Account benutzen, dein Inventar, die Gildenmaha oder ähnliches sehen kann und dass es sonst keine anderen Sachen gibt, die einsichtbar sind. Das kann nur Xeri und bei ihm ist immer die Schuld zu suchen. *g*

Kollyn

Naja wobei ja die IP zu bekommen huete das kleinste Problem ist, nur mal so nebenbei...

Oshun

Zitat von: Kollyn am 14. August 2008, 21:14:08
Naja wobei ja die IP zu bekommen huete das kleinste Problem ist, nur mal so nebenbei...

Die IP is mir Schnitzel. Das die leicht einsehbar is weiß ich wenn ich ins i-net geh.

@Kiri: Guddi passt thx.

SirSAL

Bevor mein Acc gelöscht wird, ich wohne in ner WG und wir spielen zu dritt Arthoria!!
Es ist also gut möglich, dass eine IP mehrmals auftaucht.

Bevor ihr löscht, solltet ihr schon ne Mail mit ner Anfrage auf die Gründe desMultiusings schreiben, an sonsten gehen Accs verlohren, die es eigentlich gar nicht müssten!!

Die grundidde ist sehr gut und es macht Sinn, die MultiUser zu finden und ihre überzähligen Accs zu löschen, es ist mir nur wichtig, dass ihr dabei nicht brachial los legt!!

Sollte es eine Möglichkeit geben, einen Mod anzusprechen und ihm die Namen, der Accs von meinen Freunden zu geben, damit sie nicht durch das speilen von meinem Rechner aus gelöscht werden, bitte kurz ne Info an mich!!

greetz...SAL

AoNHollygoettin

Kann man Leute im Gefängnis auch besuchen?^^

Ich hoffe, das in nächster Zeit mehr an Spielinhalten als an Maßnahmen gegen Cheater gearbeitet wird.

Hakuna

Ich glaube Xeri und die Moderatoren haben doch jetzt oft genug gesagt, dass nicht einfach nur die IP überprüft werden und alle doppelten gesperrt/gelöscht werden ... es spielen durchaus mehr Faktoren eine Rolle

Natürlich sollte mehrmals überprüft werden, bevor jemand gelöscht wird ... denn oft sind ja auch Leute mit der gleichen IP auch in der gleichen Gilde (ohne dass sie Multis sind), was natürlich auch die Wahrscheinlichtkeit erhöht, dass man Sachen billig hin und herschiebt ;) Aber da vertraue ich eigentlich schon Xeri  Co. das verantwortungsbewusst zu regeln :)

Ansonsten Lob für das neue System!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

shila

mhh, also das mitm gefängniss find ich bissle hart das mit dem nicht spielen?
wegen den aps und so.
und sagr´t ma was muss man tun das man da ins gefängniss kommt?
heißt es das es nun keine chat sperren mehr gibt und man kommt gleich ins gefängnis?