Ich wurde von BlackScare gebeten, diesen Vorschlag zu bringen, da er es aus Zeitgründen momentan selbst nicht machen konnte.
Huhu erstmal ^-^
Also, Kiriru, BlackScare und ich haben zusammen die Funktionsweise vom Gericht besprochen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. Das Gericht grenzt sich vom RPG aus - es ist einfach nur ein Weg für die Mods (Black und Theana), ins RP
einzugreifen falls jemand aus der Reihe tanzt.
Weiterhin ist jeder Spieler berechtigt, wenn er mit einem Urteil einer der beiden Richter nicht zufrieden ist, den anderen Richter hinzufügen kann.
Wenn ein Richtspruch von beiden Richtern volle Zustimmung findet,
gilt dieser auch!
Nur die Richter haben das Recht, eine Volksabstimmung zu berufen, die in der Taverne angekündigt wird. Jeder RP-Spieler ist dazu verpflichtet seine Stimme unparteiisch zu vergeben, was aber nicht heißt, dass man seine Stimme nicht auch verweigern kann.
2. Für das Gericht werden extra 2 (oder ein Charakter) Charaktere für die beiden Mods erstellt, die
vom restlichen RP ausgeschlossen sind, dennoch "allmächtig" sind und in Vergehen im RP eingreifen
können.
Anzumerken ist, das die RP-Charaktere von Theana und Black
NICHT von den Regeln ausgeschlossen sind und demnach natürlich auch angeklagt werden können.
3. Es wird
KEINE Berufe geben, die irgendetwas mit dem Gericht zu tun haben.
Da gibts nich viel zu sagen

das Gericht is den Mods vorenthalten. Punkt.
Fiese Mods..Eure Meinung? ^-^
PS:
Habe gerade irgendwie keine Lust eine beispielhafte Liste von möglichen Vergehen aufzulisten - aber ich denke jedem ist klar das nicht-abgesprochene Morde, Überfälle und Diebstähle etc. als Vergehen gelten.
PPS:
Yay! Thx 4 stickying this thread