Autor Thema: Charakterlimit und Einschränkungen  (Gelesen 530 mal)

Chasue

  • Gast
Charakterlimit und Einschränkungen
« am: 28. Mai 2007, 21:01:42 »
Huhu alle,
ich habe vorhin mit Kiriru und BlackScare das Thema Charakterlimit und Einschränkungen unter den eigenen Charakteren besprochen - leider sind wir da nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen - ja eigentlich sind wir sogar zu gar keinem Ergebnis gekommen, denn Black musste gleich nach Ansprache weg und Kiriru ebenfalls.

Ich wäre dafür, dass jeder Spieler 3 aktive Charaktere erstellen darf, die uneingeschränkt miteinander Zuammenhängen dürfen.
Das heißt das sie eine Beziehung aufbauen dürfen, miteinander Abenteuer erleben dürfen und natürlich auch Handeln dürfen.
Dennoch sollte der RP zwischen diesen Charakteren so verlaufen, dass andere Spieler nicht davon ausgeschlossen werden und in den allermeisten Fällen dazukommen dürfen, damit es nicht zu sehr zu "Exklusiv-RP" kommen soll.

Auf begründeten Verdacht von Power-Gaming sollten die Mods dann das Recht haben, bestimmen zu dürfen ob diese beiden Charaktere ihre Beziehung zueinander noch weiterführen dürfen und mit dem PG-ing aufhören müssen oder in ganz schwerwiegenden Fällen sofort abbrechen müssen (natürlich durch RP vom Spieler belegt).
Das alles wird dann per PM mit dem Spieler geklärt. Eine Befragung von anderen Mitspielern ob PG oder nicht verübt wird, kann vom Spieler angefordert werden - wenn er das Urteil der Mods bezweifelt. Wenn er die Mods ignoriert und weitermacht, führt das dann halt zu einer gewaltsamen Auseinanderbringung der Charaktere.

So.. das wars von mir.

Eure Meinung?
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 01:45:38 von Chasue »