Autor Thema: Rohstoffe  (Gelesen 708 mal)

BlackScare

  • Gast
Rohstoffe
« am: 28. Mai 2007, 20:09:27 »
Steinmine // Wald

Bei dem Abbau von Rohstoffen ist es mir besonders wichtig, dass es zu keinem Powergaming kommt, dieses ist hier ein RPG und kein BG.

Hier wird das Verfassen von Geschichten in den Vordergrund gestellt und ein Materieller Wert findet hier keinen Platz, wenn er die Fantasie die dieses RPG in irgend einer Weise bedrängt.

Dieses ist der Grund warum ich zu Vorschlägen , wie die Vergabe von Aktionspunkten oder eine Tages Grenze, dass jeder Spieler X mal pro Tag / pro Woche Bäume fällen oder Steine abbauen kann eine ablehnende Haltung gegenüber habe.



Ich habe mir die Idee folgendermaßen vorgestellt:

In bestimmten Zeitintervallen gibt es ein Privates geschlossenes RPG. Wann es soweit ist kann nur von uns Mod bestimmt werden ( Theana und mir ).
Es gibt davor eine Ankündigung an der Taverne und jeder hat die Möglichkeit seinen Namen / seine Unterschrift auf diesen speziellen Notizzettel zu hinterlassen um damit bei diesem RPG mitzumachen.
Dieses RPG findet entweder in dem Wald oder in dem Gebirge statt.

Es wird so ähnlich wie ein Chronistenwettbewerb behandelt, nur das viele Leute eine Geschichte schreiben.

Im Ende ( Nach er vorher festgelegten Zeit ) muss die Gruppe wieder am Ziel erscheinen und es findet eine Auswertung von mir und Theana statt, welcher Spieler wie viel Stein / Holz als Belohnung bekommt.

Hierzu ist anzumerken, das jeder Spieler von Anfang an 5 Einheiten bekommt, und nur Charaktere die besonders hervorstechen durch Inaktivität in dem RPG oder besonders fantasievollen Texten Abzüge oder Zugaben von dem Rohstoff erhalten.

So wird die Aufmerksamkeit der Fantasie geschenkt, und nicht dem materiellen Wert.




Gruß Black


Ich möchte an dieser Stelle hier Chasue und Kiriru herzlich bedanken, mit denen ich den Vorschlag gemeinsam ausgearbeitet haben.

Bitte beachtet das die ein Vorschlag ist, und keine Festellung das es in Zukunft genauso ablaufen wird.

Postet in diesem Threat eure Meinung dazu, allerdings bitte ich euch hier jeglichen Spam zu vermeiden um die Übersichtlichkeit zu behalten.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 20:29:05 von BlackScare »

Offline Kiriru

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • Be different, express yourself like everyone else!
Re: Rohstoffe
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 20:17:51 »
Ich denke mal, damit nicht jede Woche aufs neue nur in den Wald oder in die Mine gegangen wird, könnten vielleicht Spieler mit hübschen Ideen Vorschläge an Black (oder wenn er keine Zeit hat an mich *wiedermal die Macht an sich reissen will*) schicken.

Und du hast mich falsch geschrieben, Black.  :'(

Offline Kiriru

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • Be different, express yourself like everyone else!
Re: Rohstoffe
« Antwort #2 am: 13. Juni 2007, 20:44:30 »
HAAAAAAALLOOOOOOO! Noch jemand hier? Schreibt doch bitte einmal zumindest ein "Hübsch" oder ein "Gefällt mir (nicht)" dazu. Wir bekommen hier keine Reaktion und das ist schlimmer als gesagt zu bekommen, das die Idee schlecht sei. Es ist soweit fast alles vorbereitet und eine Runde könnte schon starten, aber Black will nicht starten, bis er resonanz bekommen hat. Also postet hier!!!

Nyme

  • Gast
Re: Rohstoffe
« Antwort #3 am: 14. Juni 2007, 07:17:25 »
Hübsch, Gefällt mir  :-D