[gesichtet] Bündnisrolle: Segen

Begonnen von Hakuna, 03. August 2008, 21:14:57

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

heute im Lichtchat kam eine kleine Diskussion über die Bündnisrolle: Segen auf ... und wir kamen zu dem Schluss, dass sie eig nur sehr sehr selten bis gar nicht verwendet wird ...
Deswegen würde ich den Vorschlag machen, dass diese Rolle nicht nur bei direkten Kampf gegen den Schreinwächter wirkt, sondern, dass sie auch dann wirkt 1. wenn man beim Versuch in einen Schrein zu gelangen, stirbt und 2. wenn man beim Versuch einen Schrein zu verteidigen, stirbt ... das würde der Rolle ein wenig mehr Sinn geben

mfg

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

Bin absolut dafür!

Es ist wichtig, dass jedes Item verwendung findet und nicht zu einem "Zombieitem" mutiert.

Urumil

Auch dafür. Und ich muss dazu sagen, dass ich das Ding mal gekauft, aber aufgrund von fehlender Not nicht genutzt habe, aber so käme sie öfter in Benutzung.

Grotol

Zitat von: Urumil am 05. August 2008, 13:43:53
Auch dafür. Und ich muss dazu sagen, dass ich das Ding mal gekauft, aber aufgrund von fehlender Not nicht genutzt habe, aber so käme sie öfter in Benutzung.

fehlende Not ? man nutzt die Rolle bevor man in den Kampf geht und sie behält ihrer Wirkung,
bis man einmal im Kampf gegen eine Wächter gestorben ist auch wenn das erst 5 Wochen später passiert.

zum Vorschlag: Jup finde ich auch.  ;)

Hakuna

Grotol

manchmal stribt man schneller als man die Heimkehr wirken kann, ich sag nur Berserker und [Ungültige Anfrage].  ;)

Hakuna

man stirbt nur so schnell wie man klickt ;)

Grotol

Zitat von: Hakuna am 05. August 2008, 15:09:39
man stirbt nur so schnell wie man klickt ;)

und das ist zu schnell, deswegen nutze ich immer die Segen Rolle  ;)

Kiriru

Also die Rolle hat so noch ihren sinn und muss nicht unbedingt verbessert werden, auch wenn sie inzwischen nicht mehr so häufig genutzt wird. Andere Rollen fände ich da schon schöner, da das dann eine hübsche Auswahl gibt.

Übrigens kann man (zumindest auf dem Testserver) Segen auch im Inventar wirken und muss nicht eine Kampfrunde verschenken. ;)

Hakuna

Nunja ... eine Runde mehr oder weniger beim Schreinkampf, macht wohl keinen Unterschied ... und eig kenn ich keinen (außer Grotol ;) ) der sie auch wirklich nutzt ... da ist ein Schlaftrank um einiges effizienter ...

aber naja ... ich fand das einfach eine nette Idee, dieser Rolle etwas mehr Nutzen zu kommen zu lassen ... und selbst, wenn sie eurer/deiner Ansicht nach genug hat, fänd ich es trotzdem nicht schlecht^^

mfg

Hakuna

Grotol

wie gesagt, ich bin pro verbesserungsvorschlag  ;)