Lvl 17 - Jucals Ausbildung zum Alchemisten

Begonnen von Gandolf, 28. Juli 2008, 21:35:05

« vorheriges - nächstes »

Gandolf

Keine Angst, hier hinter verbergen sich keine wirklichen Lösungstipps.

Ich wollt nur mal loswerden, dass ich diesen Quest super finde.
Endlich wird man mal gezwungen, sich auch wieder mit den Teilen von Arthoria zu beschäftigen, die üblicherweise für (schätze mal) 70% der Spieler ignoriert oder allenfalls nur kurz beäugt werden.
Und dass man aus der Steinhaut noch etwas brauen kann, wusste ich noch gar nicht  ::)

Summa summarum klasse Quest ! ... wie das gesamte Spiel  ;)
Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.

Nischa

Muss Gandolf da zustimmen  *grins*

Man ist mal gezwungen in die Bücher zu gucken, was ich für meinen Teil vorher nie getan habe *räusper* ...

Daumen hoch :-D

Amon Cthong

^^ Ja und wenn man die Bücher vorher schon gelesen hat freut man sich doppelt ;) *thumbs up*

Amalthea

...ja ich hab die Quest auch cool gefunden - da ich alles lese was sich anbietet hatte ich auch keine Schwierigkeiten sie zu lösen:) Ich finde auch das neue Buch gut - Glückwunsch Kiriru:9

lg ama :-D

molotow

ich stimme den vorherigen spielern zu. auch wenn ich den quest noch nicht richtig habe(nur 1 fehler^^) und noch darauf warte, dass ich ne neue chance bekomme ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.

http://morbun.myminicity.com/

Hakuna

Auch ein großes Lob von mir ... freue mich schon auf die nächsten Q aus der Reihe ... die solln ja etwas schwerer werden ;)

@Gandolf: das kann man seit das Rezept: Elixier der Rindenhaut bzw das Elixier der Rindenhaut eingeführt worden ist^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kiriru

Freut mich, dass euch das ganze so gefällt. :)

Xeridar

Ja der Auftrag ist wirklich schön geworden, hast du gut gemacht Kiriru :)

Urumil

Wenn mehrere Quests so strukturiert wären, würden viele sich mehr mit den Tiefen Arthorias beschäftigen.

Nilrem

Also ich fand das erste Quest auch super.... Nun bin ich grad am Teil 2 dran. Ich sehe da keine Logik drinne, keinen Ansatz nur das ich schon zig mal Tot gegangen bin, sinnlos EP verloren haben und nirgends wo auch nur einen Hauch eines Ansatz finde..... So vergeht einem der Spass am Quest machen

Kiriru

Also für den Quest gibt es eine Lösung die man sich auch logisch herleiten kann. Es wurde danach geschrien, dass es mal einen schweren Quest gibt also habt Freude daran. ;) Sowieso dauert es evtl noch bis der nächste Teil von der Reihe kommt, also verpasst ihr nichts wenn ihr es nicht sofort lösen könnt.

Oshun

Da ich gestern keine Lust mehr hatte zu posten weil ich sonst zu pöse geschrieben hätte kommts erst heute:

Die Belohnung suckt!!

aber sowas von.

Da stirbt man beim Testen der Theorien. Verliert die ep von 2-3 AP und dann wird man mit KLEINSCHEIß abgespeißt???!!!
Das  ist nich euer ernst oder???

Noch dazu rühmt sich Kiri ja damit dass die Quest so schwer ist. Das kombiniert mit der Tatsache dass man EP verliert UND auch noch 20 mins Tod ist lässt einen auf eine saftige Belohnung hoffen.

Ja ja ich weißt dieser kleine und große Trank da könnte einem evtl EP bescheren.. aber genausogut EP-Verlust, Tod....

Also:

Belohnung suckt!  :-[

Grotol

Eine wirklich schöne Quest für Rätselfreaks. Respekt dafür !

aber keine Erfahrungspunkte fürs lösen ?! das kann nicht euer Ernst sein !  >:-)
als Spielleiter sehe ich da Ep im drei-vierstelligen Bereich...

und die Items, was soll das bitte schön ?

Das ist das geheime Labor oder der Rückzugsraum von Milenius und da sollte einiges mehr drinstecken
als der unbrauchbare schnick schnack und dann noch so wenig davon... mir würden adhoc einige Belohnungen
oder Inhalte der Kammer einfallen die passender wären und den Namen Belohnung auch verdient hätten.

mal wieder eine Sache die schön anfängt und am Ende ein "Geschmäckle" hinterlässt und man sich fragt
ob man die Aufgabe nur lösen sollte aus Spass an der Freude und um etwas zu lernen...  ::)

btw. ja ich kenne das Spiel schon eine Weile und ja ich habe keine grossen Erwartungen mehr was Questbelohnungen angeht
und ja Quests waren noch nie oder höchst selten reine Win-Win Situationen...

Oshun

Zitat von: Grotol am 17. August 2008, 13:40:57
Eine wirklich schöne Quest für Rätselfreaks. Respekt dafür !

Ja das stimmt. Endlich mal etwas wo man denken muss und als ich die ersten Hinweise entdeckt konnt ich nicht mehr aufhören zu rätseln und war sooooooooooo *mit armen zeig* stolz die gelöst zu haben!!! ... bis ich die Belohnung sah.

Wirklich wirklich schade dieses "ende" (ist es ja wohl noch nicht, aber für diesesmal..) nach so einer "Torture".  :(

Jerry77

Ja, die Belohnung war die "Arbeit" nicht wert. Bei dem Schwierigkeitsgrad hätte man mehr erwarten können.
Mach mir auch keine große Hoffnungen mehr auf lohnenswertes zu warten.